4 Haupt-Dungeons in Breath Of The Wild ?

  • Hallo zusammen!


    Auf der Switch-Präsentation letzte Woche hat uns der Präsident von Nintendo America, Reggie Fils-Aime, eine Map von BotW präsentiert, welche zur Hintergrundgeschichte des Spiels beitragen könnte, und vier "mechanische Monster" in jeweils einer Ecke zeigen. In der Mitte findet sich offenbar Calamity-Ganon.


    Bild: https://cdn.gamerant.com/wp-co…try-backstory-700x381.jpg


    Zelda-Veteranen ahnen es sicherlich schon: Diese Kreaturen dürften als Endgegener in den jeweils zugehörigen Tempeln fungieren, womit BotW auf 4 Haupt-Dungeons kommen würde. Zumindest für's Erste. Sicherlich kommt dann klassisch noch Schloss Hyrule obendrauf. Dazu die über 100 Schreine und sicherlich auch ein Dutzend an Nebenquests bei dieser riesigen offenen Welt. Auch die Dungeons selber werden sicherlich eine ordentliche Größe und auch jeweils eine spezifische Statik aufweisen. Da bin ich mir doch sehr sicher. :D


    Was haltet ihr davon? Zum Thema Dungeons gibt es ja sonst noch keine bestätigten Neuigkeiten....

  • Mit nur 4 Dungeons wäre ich ehrlich gesagt sehr glücklich! Denn, so lautet meine Schlussfolgerung, liegt der Fokus dann mehr auf Sidequets, das Erkunden von Hyrule und alles was dazu gehört. Das find ich richtig toll.



    Das Spiel heißt Breath Of The Wild und ich verspreche mir viel von dem Titel. Schon die Trailer unterstreichen diese Beschreibung sehr. Wenn es also auch im Gameplay ausgekostet werden kann, wäre das für mich mega geil!



    Also wirklich. Je mehr ich so drüber nachdenke, desto schlimmer wird das Warten... -.-

  • Ich finde auch, 4 Dungeons wären passend für ein Spiel dieser Machart. ich weiß, es gibt viele Fans, die sich entsprechend viele Dungeons im Spiel wünschen, aber ich glaube daran, dass es BotW eher gut tun wird, wenn sich auch auf die (hoffentlich zahlreichen) Nebenquests und mögliche Zwischen-Dungeons fokussiert wird. Das Game spielt in der freien Wildnis und da wäre es auch eher ein wenig unlogisch, wenn es viele Dungeons geben würde.