Oracel of Ages - Gameshark Codes

  • Juten Tach!

    ich werd aus dieser liste nicht schlau..

    https://www.zeldaxtreme.com/oracle-of-ages/gameshark-codes/


    Wie ist zb. der Code fürs Master-Sword??!!


    ????? Ich versteh nicht was das heißen soll... hab unzählige Kombis versucht aber nichts klappt.. Ich hoff ihr wisst eine Lösung!

    Über Google hab ich auch keine code gefunden der mit der Liste sich "verträgt"..

    Bzw . Einen Alternativ Code egal für welche "HauptAusrüstung"

    Danke

    Gruß chris

    Number Comments
    1 where YY=8A -99
    XX=
  • Kommt jetzt ganz darauf an was du benutzt. Spielst du auf einem GameBoy und benutzt ein Schummelmodul zum Einschalten der Codes die du aber davor in einer Text Datei zusammenschreibst oder was genau tust du?

    Das sind wichtige Infos xD


    Es gibt Schummelmodule da lädst du zu einem Spiel einfach eine bestimmte Datei und dort sind bereits alle Codes hinterlegt die so bekannt sind. Das ist zum Beispiel bei Action Replay der Fall. Action Replay verkauft auch Produkte mit einer riesen Datenbank an bereits erfassten Spielen und man muss sich um nichts mehr kümmern.


    Wenn du allerdings ein Modul hast, wo du die Codes noch eintippen musst, dann verstehe ich "deine" Liste so:


    01XXYYC6


    Das ist dein Basiscode mit dem du arbeitest.


    Alles was unterhalb der ersten Tabelle steht ist das, was du im Endeffekt verwendest bzw. editieren möchtest. Nehmen wir als Beispiel:


    Second Slot modification:


    01??8BC6


    Das wäre jetzt der Code den du eigentlich brauchst. Wir wissen 01 is fix, ?? = XX also der Parameter, den du dir unten beim Schwert raussuchst, 8B C6 ist dein YY Wert der dir letztlich angibt, auf welcher Position du im Inventar was veränderst. 8B ist der zweite Slot, C6 dein Hauptinventar der Items.


    Jetzt scrollen wir zu den Items.


    Unter Master Sword ist die 03 eingetragen also würde ich jetzt den Code so schreiben: 01038BC6


    Da ichs aber nicht ausprobieren kann sind die Angaben ohne Gewär xD


    Aber was mir gerade auffällt ist, dass es sich hierbei ja um keine eigentlichen Cheat Codes handelt, sondern du dein Savegame veränderst. Das sind alles Angaben zum Savegame Edittoring.

    Poste mal welches Modul genau du verwendest oder was du genau machen willst und was du dazu benutzt.


    Denn wenn das geklärt ist, kann ich dir vielleicht sagen wie es einfacher geht was du vor hast.


    Die ganzen Editoring Sachen die du als Tabelle vorgelegt bekommen hast, sind alles HEX Parameter die dir in einer Vielzahl an Parametern gewisse Dinge im Spiel ändern. Das sind aber wie gesagt keine eigentlichen Cheats sondern Anpassungen am Spielcode selbst. Ein Savegame auf solch einer Art und Weise anzupassen ist ziemlich kompliziert weil du in gewissen Abschnitten der HEX Codes genau die Zeilen rausfiltern musst die du brauchst um letztlich dann genau die Parameter zu finden die du ändern willst.


    Wenn das nämlich so ist, ist das was ich oben gesagt hab bullshit und ich muss dir das anders erklären xD