Taro-Nihi-Schrein (Kakariko) - Tutorial

  • In Breath of the Wild muss man insgesamt 120 Schrein-Prüfungen absolvieren. Während die meisten davon sehr ähnlich sind, ist der Taro-Nihi-Schrein in Kakariko ein spezieller Schrein, denn er ist ein Tutorial. Er ist einzigartig in Breath of the Wild.

    Im Schrein erwartet euch ein Nano-Wächter, den ihr natürlich besiegen müsst. Allerdings wird es nicht klappen, wenn ihr einfach nur auf ihn raufhaut. Ihr müsst bestimmte Techniken ausführen und die werden euch eingangs erklärt. Da diese nur für ein paar Sekunden zu sehen sind, habe ich mal Screenshots gemacht, damit ihr noch mal nachlesen könnt. Leider sind diese mit dem Handy abfotografiert und deswegen etwas verwaschen und schräg (die Verbindung zwischen Switch und Facebook ist seit einiger Zeit bei mir unterbrochen...).


    Wichtig ist, dass ihr den Nano-Wächter anders nicht besiegen könnt. Und bevor ihr euch alle eure Waffen zerkloppt und dann mühsam erst neue finden müsst, lest lieber genau, was ihr tun müsst. Dabei wird euch auch gezeigt, welche Tasten in welcher Reihenfolge ihr drücken müsst.


    Zum Anfang erzählt euch Taro Nihi von der Aufgabe:


    Und dann geht´s auch schon los. Ihr sollt einen Seitwärtssprung ausführen in dem Moment, wo euch der Wächter angreift. Ihr löst damit eine Zeitlupe aus, in welcher ihr dann endlich draufkloppen könnt:


    Nach ein paar Schlägen kommt die nächste Aufgabe: der Rückwärtssprung im Moment des Angriffs. Auch hier löst ihr eine Zeitlupe aus:


    Als nächstes lernt ihr den Schildblock. Dies ist eine sehr wichtige Technik übrigens, denn im Kampf gegen große Wächter ist sie die beste Waffe:


    Und zuletzt kommt noch etwas, was jeder schon kennen sollte, der mit Zeldaspielen vertraut ist: der aufgeladene Angriff.


    Ihr absolviert den Schrein erst dann, wenn ihr alle Techniken in dieser Reihenfolge so ausgeübt habt, wie sie erscheinen. Wenn ihr das ignoriert, gehen nur eure Waffen kaputt, nicht aber der Wächter.


    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen damit etwas Licht ins Dunkle bringen. Viel Erfolg!