Andere Masken

  • Meine Lieblingsmasken waren Die Hasenmaske, Die Fuchsmaske und die Gibdo Maske ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich mag den Helm des Hauptmanns weil der Kampf gegen Skull Keeta zu einem meiner Lieblingsmomenten im Spiel gehört und weil ich es cool finde mit den Knochengängern sprechen zu können.


    Die Hasonohren sind wohl so ziemlich die nützlichste Maske im ganzen Spiel und es sieht wirklich sehr niedlich aus wie die Ohren im Wind rumwippen wenn Link läuft.Auch die Art wie man sie bekommt ist sehr schön.


    Die Bremer Maske ist vom Aussehen her mein Favorit und mit dem Maschieren habe ich mir immer gerne die Zeit vertrieben, dass sogar die Skelett-Soldaten hinter einem maschieren war eine echt lustige Idee. Besonders toll ist es dass die Maske zugleich mit zwei besonders rührenden Geschichten zu tun hat. Ich mochte schon immer die melancholische Art von Guru-Guru der auf dem verlassenen Waschplatz immer und immer wieder seine (wahrscheinliche) Lieblingsmelodie spielt weil die Anderen in seiner Gruppe seine Musik nicht hören wollten. Seine Geschichte über die Bremer Stadtmusikanten ist interessant und wie man sieht auch sehr emotional erzählt weshalb ich wirklich verstehen konnte warum er die Maske gestohlen hat und wie erleichtert er sein musste als er sie an Link weiterreichen konnte. Dass man dem sehr deprimiert wirkenden Grog mit Hilfe der Maske seinen letzten Wunsch vor dem vermeintlichen Untegang erfüllen konnte und ihn wirklich nochmal lachend gesehen hat ist meiner Ansicht nach einer der emotionalsten Momente im Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von jon ()