Wotaku ni Koi wa Muzukashii [Wotakoi]

  • 81msq3twczl2dkna.jpg



    Narumi Momose (rechts) beginnt eine neue Stelle und trifft dort ihren Kindheitsfreund Hirotaka Nifuji (links), der ab sofrt ihr neuer Kollege ist, wieder. Dieser lässt es sich dabei nicht nehmen anzusprechen, dass Narumi insgeheim ein ziemlicher Otaku ist - etwas, dass sie versucht im Büro zu verheimlichen, da sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen machte. Um nicht erneut mit den selben Problemen konfrontriert zu werden, lädt sie Hirotaka ein, um ihn dazu zu brinngen, nicht mehr darüber zu reden - vor allem nicht im Büro. Dieser hingegen macht ihr dabei einen ganz anderen Vorschlag, der das miteinander der Beiden künftig verändert.


    Die Lizenz für den Anime hälft aktuell Amazon. Zusätzlich sind noch zwei OVA erschienen - allerdings sind diese aktuell auf keinem Streamingdienst verfügbar. Sehr schade, da sie die Manga adaptopn damit vervollständigen.


    Des Weiteren wurde eine Live Action Version umgesetzt, allerdings kenne ich diese nicht, ebenso wie den Manga selbst. Die Lizenz für den Manga in Deutschland hält Altraverse.






    Für mich war das ein eigentlich recht unterhaltsame Serie. Allerdings nicht soweit, dass sie mir Lust machte den Manga zu lesen. Die Charaktere waren sympathisch und vor allem erneut wieder ältere Figuren im Fokus, statt Teenager, die bereits mit beiden beinen Fest im Leben stehen. Darauf gekommen bin ich als der "Tanz" aus dem Opening - welchen ich bis heute nicht hinkriege - als Trend viral ging. Auch das Side-Pair mochte ich sehr gerne.

    Die Dynamik zwischen Hirotaka und Narumi waren der Knackpunkt, der mir die Serie sympathisch machte - einerseits weil ich mich vielleicht ein wenig selbst wieder erkannte, wenn gleich nicht so versessesn, wie die Figuren selbst, in Bezug auf anderen Themen, andererseits weil ich die Serie mit Freunden schaute und wir teilweise bei Szenen sagen konnten, "das sind wir!"


    Vor allem folgende Szene mussten wir pausieren und lachen - obwohl nichts großartiges passiert war - aber wir sprechen ähnlich untereinander so, daher war das als würden wir in einen Spiegel sehen, hehe.


    Es ist eine Weile her das ich die Serie + OVA gesehen habe, daher ist die Erinnerung eher getrübt - vielleicht wird es Zeit für einen Rewatch. Die Story ist leicht zu verstehen und daher auch super, einfach zum Nebenbei laufen lassen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich liebe den Part im Opening auch, habe den Anime aber damals zusammen einfach so mit meinem Mann angefangen, da er da den Manga liest und sagte, dass es mir 100% gefallen würde. Und damit hatte er recht! Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wie originalgetreu die Umsetzung letztendlich ist, aber was ich gesehen habe, hat mir durchaus gefallen.


    Ein sehr sympathischer Cast und mein Liebling war definitiv Taro, auch wenn ich eher ein absoluter Narumi und Hirotaka-Mischmasch bin. Gaming-Nerd und Fujoshi, haha.


    Wer RomCom mag, aber von künstlichen Drama abgeschreckt ist und es eher im lustigen Genre angesiedelt mag, der sollte hier unbedingt reinschauen. Kann ich nur empfehlen!

  • Fans, von deutschen Synchros: Deutsche Synchros sind nicht schlecht,


    Die deutschen Synchros:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mache natürlich Spaß. Ich weiß, dass nicht alle Anime (Games etc.) so eine Qualität haben, aber der hier ist eine ziemliche Frechheit. Es handelt sich dabei um die OVAs, die dem neusten Schuber beiliegen und anscheinend ist das Studio dahinter eigentlich gar nicht mit Synchronisation vertraut - gerne die folgenden Tweets im Thread anhören, ich finde, dass man das merkt.


    Damit will ich gar nicht die Synchronsprecher selbst angreifen, sondern die Auftraggeber (altraverse) und denjenigen, der bei der Produktion eigentlich Anweisungen geben sollte, was hier; offensichtlich; nicht passiert ist.