Tougen Anki

  • c3c1c5ba423630a3115f9m8kvw.jpg


    Tougen Anki erscheint seit Juni 2020 im Akita Shoten und ist hier zu lande noch nicht im Handel bzw. Lizenziert.

    Ichinose Shiki (ganz rechts im Bild) hat eigentlich ein relativ normales Leben verbracht, bis er eines Tages Opfer eines versuchten Mordes wird. Unwissen darüber, weshalb er Ziel dieses Angriffs geworden ist, enthüllt ihm sein Ziehvater das Geheimnis um seine Person: Er trägt das Blut eines Oni. Allerdings entkommen Sie ihrem Verfolger nicht so leicht und es kommt zu einem Kampf, der fortan Shiki neue Ziele im Leben gibt und auch sein bisheriges Leben damit verändert.



    Ich habe den Manga tatsächlich erst gestern angefangen und bin noch nicht zu sehr in der Thematik drin. Allerdings gefällt mir der Zeichenstil soweit gut, stellenweise fließt hier und da Blut, aber das ist nichts ungewöhnliches. Es steht zwar von Anfang an fest welches Ziel Shiki verfolgt und man sieht seinen Weg dahin, aber so weit wie ich gelesen habe - wird das noch eine gute Zeit dauern. Offensichtlich kommen noch mehr Konfliktpunkte (vermute ich einfahc mal) in Zukunft dazu. Mal sehen wie sich meine Meinung ändern wird, wenn ich up to date bin. Aktuell (heute) steht der Manga bei 95 Kapiteln.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich mag die Zeichnungen sehr gerne, finde das Storytelling aber unglaublich schwach… am Anfang eines Manga ist es natürlich immer so, dass man viele Dinge wieder entdeckt, die auch schon in anderen Werken relevant waren und ich erwarte da auch nicht, dass immer krasses innovativ ist, solange der Inhalt gut präsentiert ist… aber das vermisse ich hier schon sehr. Finde das Pacing schwach und irgendwie kommt auch niemals eine Besonderheit. Gibt dennoch immer mal wieder Höhen.


    Jin cute, though.


    Es ist nicht schlecht, zählt für mich aber zu den deutlich schwächeren Genre-Vertretern.

  • Oh, irgendwie gar nicht mitbekommen: Der Manga wird auch nach Deutschland kommen und zwar gleich mit einer limitierten Edition. Diese Edition ist auf 999 Ausgaben beschränkt und kommt mit einem Variant Cover - kosten soll dieser Band dann 12€ und am 31. Januar 2023 könnte man ihn in der Hand halten.


    Ich habe den Manga momentan auf Eis gelegt (so seit 2 Monaten?) also kein Peil ob die Fahrt endlich aufgenommen wurde. Aber irgendwann werde ich sicherlich weiter lesen. War ja; wie gehabt; nicht kacke. Nur halt nicht sooo stark.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stark genug, um einen Anime zu bekommen anscheinend. Auch wenn ich kein riesiger Fan bin, freut es mich trotzdem - aber natürlich gibt es noch keine offizielle Bestätigung, also noch mit einem Löffelchen Salz aufnehmen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke mal, dass dann in dieser Ausgabe bekannt gegeben wird, dass ein Anime in Produktion ist. Meist ist es ja so etwas in der Richtung, wenn "Große Neuikgeiten" angekündigt werden. Der Leak-Account aus dem letzten Post ist momentan nicht mehr auf Twitter, aber da stand eben jene Info und da bisher alles richtig war, habe ich eigentlich keine Zweifel daran zu glauben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eh, der Anime wurde zwar noch nicht angekündigt, aber am Ende des letzten Manga Trailers, kann man definitiv eine animierte Szene sehen und zwar... voll animiert, nicht nur aus Manga-Panels animiert, wie es bei solchen Promovideos üblich ist. Ich nehme dies also mal als einen offiziellen Teaser, auch wenn es noch immer keine Bestätigung gibt - also, da steht jetzt nicht dabei, dass eine Produktion in Arbeit ist, aber man kann es sich durchaus denken.

  • Die offizielle Registrierung der Domain tougenanki-anime.com lässt darauf vermuten, dass ein Anime in den Startlöchern steht. Im Regelfall folgen kurze Zeit nach der Registrierung solche Web-Seiten dann auch die offiziellen Ankündigung. Mir wäre zwar Sakamoto Days lieber, aber hey: alles, was ich mir wünsche kann nicht passieren und mit Adaptionen habe ich sonst eigentlich schon Glück. Außerdem war der Manga ja nicht schlecht, nur nicht herausragend. Mit einem coolen Animationsstudio kann man da definitiv noch viel rausholen.

  • Am 09. Mai, in der 23/2024 Ausgabe der Champion, soll es eine SUPER GROßE ANKÜNDIGUNG geben. Ich sagte letztens Mal schon, dass es sich dabei vermutlich um den Anime handelt, aber da mittlerweile auch die Domain eingetragen wurde, würde ich sagen: diesmal handelt es sich definitiv um die News zum Anime. Nicht, dass ich jetzt krass heiß darauf wäre, aber es wäre eben mal an der Zeit, nach all den vertrauenswürdigen Gerüchten. Aber... Gerücht bleibt Gerücht, daher nur meine bescheidene Einschätzung.

  • Und am 07. Mai, um 14 Uhr wird es ebenfalls News geben, die man auf Youtube miterleben kann - da eine Domain eingetragen wurde (siehe Beitrag #7) gehe ich davon aus, dass es sich dabei um die Ankündigung eines Anime handelt. Bin schon sehr gespannt, wie der Look aussehen wird, sofern man überhaupt schon viel sieht. Manchmal sind erste Trailer ja auch "nur" Trailer bestehend aus Manga ausschnitten oder einzelne Stills ohne groß was zu sehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da ist die Bestätigung gekommen. Die Anime Adaption wird 2025 anlaufen, wobei noch kein Studio, Direktor oder Sonstiges angekündigt wurde - bis nach 2025 ist aber ja auch noch Zeit. Eine Information, die wir haben, sind aber die Synchronsprecher:


    • Shiki Ichinose (CV: Kazuki Ura)
    • Naito Mudano (CV: Hiroshi Kamiya)
    • Jin Kougasaki (CV: Koutaro Nishiyama)


    Dass Hiroshi Kamiya dabei ist, freut mich natürlich und da ich Naito im Manga gerne mochte, doppelte Freude (Ich habe den Manga allerdings irgendwann pausiert, kann also durchaus sein, dass es noch Charaktere geben wird, die ich lieber mag!). Mal sehen: eine gute Adaption kann auch einen so lala Manga aufwerten. :3