Amagami-san Chi no Enmusubi (Tying the Knot with an Amagami Sister)


  • Ursprünglich handelte es sich hierbei um einen One-Shot von Marcey Naitō, der jedoch seit 2021 im wöchentlichen Shōnen Magazine abgedruckt wird. Dort umfasst die Story bisher fünf Bände.

    Eine Lizensierung ins Englische liegt via Kodansha USA vor, eine deutschsprachige Veröffentlichung gibt es bisher noch nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uryū Kamihate hatte keinen guten Start ins Leben, plant aber alles hinter sich zu lassen und seinen Traum zu verwirklichen: einen Studien-Platz in Medizin an der Kyōto Universität zu ergattern. Seine Ambitionen scheinen sich allerdings in Luft aufzulösen, als er in seine neue Pflegestelle zieht – einen alten Tempel, in dem keine Ruhe zum Lernen herrscht, da die drei Amagami-Schwestern dort leben. Zu allem Übel soll er den Schrein auch noch übernehmen und dafür eine der Mädchen zur Frau nehmen…


    Kennt ihr den Manga?


    Es ist ein Harem-Manga und Harem-Manga sind immer schwierig, weswegen ich noch nicht sicher bin, ob ich eintauchen werde oder einfach auf den Zeitpunkt warten, an dem es eine Anime-Adaption geben wird. Beim Erfolg des Manga könnte ich es mir wirklich vorstellen, aber Informationen gibt es hierzu noch keine.


    Mein Mann liest den Manga allerdings. Er spricht jetzt nicht in Lobeshymnen davon, aber immer wenn ich in den Manga reinschnuppere, finde ich schon, dass die Zeichnungen wirklich super hübsch sind. Die Frage ist: sind die Inhalte Cringe oder vielleicht doch ganz süß? Nicht alle Harem-Serien sind ja per se schlecht, aber es ist ein Genre, welches schnell abrutschen kann.


    Die Eindrücke bisher sind gemischt. Manche Sachen haben Potenzial, aber es gibt auch viel unnötigen Fanservice… vielleicht hat ja jemand im Forum noch eine zweite Perspektive oder ich schnupper eben selbst irgendwann rein. Vielleicht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut einem Anime-Leaker (mit 100% Trefferquote) liege ich mit meiner Vermutung richtig und der Manga wird eine Adaption erhalten.


    Verwundert mich ehrlich gesagt nicht und würde ich als Anlass dazu nehmen mir endlich mal ein Bild zu machen. Wer weiß? Vielleicht wird es niedlich?

  • Laut einem Anime-Leaker (mit 100% Trefferquote) liege ich mit meiner Vermutung richtig und der Manga wird eine Adaption erhalten.

    Und diese könnte bald angekündigt werden.


    Es wird nämlich eine Ankündigung am 21. April geben. Zwar wird dort mal noch kein Hinweis gegeben, um was es sich handelt, aber sehr oft, wenn bei Manga eine große Ankündigung versprochen wird, handelt es sich um eine Anime-Adaption - und wie gehabt: der Leaker aus dem letzten Post hat; seitdem ich ihm folge; eine 100%ige Trefferquote, dementsprechend vertraue ich da auch irgendwie drauf.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Produktion des Anime wurde bestätigt. Freut mich, dass ich dahingehend dann wieder was mit meinem Mann zu schauen habe, aber mal sehen, welches Studio dahinter steht. Mehr Informationen gibt es zu der Produktion nämlich nicht, wird also vermutlich noch ein Weilchen dauern, bis die erste Episode dann mal läuft.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun gibt es erste Informationen zur Anime-Adaption. Zunächst einmal; was man sich aber irgendwie denken konnte; wird der Anime erst 2024 laufen. Und das Studio dahinter ist Drive. Tatsächlich hat mir das auf den ersten Blick nichts gesagt, aber ja... die machen die neue Staffel KonoSuba (sowie die explosive Spin-Off...) und das war okay soweit. Kein Top-Studio, aber auch keins, welches jetzt mega negativ hervorgestochen ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ersten Bewegtbilder zum Anime - sehen ja eigentlich ganz niedlich aus und die Farbpalette erinnert mich irgendwie an Sugar Apple Fairy Tale (fällt vor allem bei der Rothaarigen auf), was ich aber ja mag, wenn es schön soft und pastel-y ist.


    Synchronsprecher weiß man nun auch ein paar:

    Uryu (CV: Ryota Suzuki)
    Yae (CV: Sumire Uesaka)
    Yuna (CV: Kaede Hondo)
    Asahi (CV: Shion Wakayama)


    Rein optisch gefällt mir Asahi am Besten und ich mochte die Stimme der Sprecherin in Suki na ko ga Megane wo Wasureta (The Girl I Like Forgot Her Glasses) als Mie gern. Aber mal schauen, wer mein Waifu wird. =P

  • Auch hier wurde nun bekannt gegeben, dass der Anime im Simulcast via Crunchyroll laufen wird, d.h. dass der Anime zirka eine Stunde nach der Ausstrahlung in Japan OmU via Abo geschaut werden kann (zumeist folgt dann einige Wochen später auch eine Synchronisierung in andere Sprachen).


    Da ich das gerne mit meinem Mann anschauen wollte, der den Manga liest, freut es mich, dass wir es unkompliziert mit unserem Crunchy-Abo anschauen können, auch wenn ich jetzt keine galaktischen Erwartungen von der Adaption habe. Wird sicher unterhaltsam, vor allem wenn ich es mit ihm gucke.