Mato Anomalies

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die chinesischen Entwickler Arrowiz haben ihr rundenbasiertes RPG für alle gängigen Konsolen, sowie dem PC (via Steam) angekündigt. Das Game soll im ersten Quartal 2023 für 39,99€ erscheinen und eine Spielzeit von rund 40 Stunden umfassen. Die Sprachausgabe wird Japanisch und Englisch, Subtitel gibt es aber u.A. dann auch in Deutsch.


    Auf Steam kann man sich auch einige Details anschauen – so wird sich das Team beim Kampfsystem eine Lebensleiste teilen und das Gameplay außerhalb der Kämpfe umfasst z.B. das Suchen nach Hinweisen.


    Wie findet ihr es?


    Mich erinnert es vom Vibe ein kleines bisschen an AI: Somnium Files aber es ist wirklich nur der generelle Vibe, da es ja eigentlich gar nicht so viel damit gemeinsam zu haben scheint. Vom Gameplay hat man jetzt aber ja generell noch gar nicht viel gesehen, aber Anime-look finde ich schon mal interessant.


    Es steht auf meiner Prioritätenliste jetzt nicht irgendwie ganz weit oben, aber ich werde das Spiel im Auge behalten und dann entscheiden, ob ich heiß darauf bin, wenn man mehr davon gesehen hat. Erst Eindruck ist aber schon mal „Könnte meinen Geschmack treffen.“ – ob es allerdings super herausragt? Bisher noch nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich finde die englische Synchro leider richtig schwach, also selbst für meine Toleranz-Verhältnisse. Die klingen alle so super gelangweilt. Auf der anderen Seite ist auch die japanische Qualität nicht so gut, wie man es von anderen "Anime"-Spielen gewöhnt ist. Denke, dass das eine Frage des Budgets ist.


    Bin mal gespannt, wie die Reviews so aussehen werden. Kaufen werde ich es mir, weiß aber noch nicht auf welcher Konsole, aber ob ich es gleich spiele hängt davon ab, wie es so sein wird.