Yamada-kun to Lv999 no Koi o Suru (Loving Yamada at Lv999!)


  • Hierbei handelt es sich um einen RomCom-Manga von Mashiro, der seit 2019 im Ganma!-Magazin veröffentlicht wird und in Japan bisher fünf Sammelbände umfasst.

    Außerhalb Japans kann man es im Simulpub via der Manga App Mangamo lesen (kosten betragen 4,99$ pro Monat).


    Vor Kurzem wurde eine Anime-Adaption von Madhouse angekündigt, die 2023 laufen soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Akane Kinoshita von ihrem Partner betrogen wird und die Lektion lernt, dass auch Männer aus dem Internet nicht besser sind als die Jungs um sie herum, lässt sie ihren Frust in einem Online-Spiel raus, indem sie planlos auf Monster einschlägt.

    Dabei kreuzt ein Charakter mit Afro ihren Weg, der im Spiel bereits das maximal Level hat und ihr helfen kann – doch in anderen Dingen ist er planlos und wirkt desinteressiert, was Akane irgendwie für ihn schwärmen lässt…


    Kennt ihr den Manga oder habt ihr Interesse an der Adaption?


    Ich kenne die Reihe bisher noch nicht, plane aber sie mit der Umsetzung des Anime kennenzulernen – auch wenn ich den Stil jetzt gar nicht so ansprechend finde (Madhouse sind aber eigentlich solide!).


    Grund hierfür ist, dass es von vielen Leuten empfohlen wird, die Wotaku ni Koi wa Muzukashii [Wotakoi] mochten – und da ich das mochte, würde ich auch dieser Serie gerne mal eine Chance geben. 4,99€ ist mir die Manga-App nicht wert, daher werde ich eben auf den Anime zurückgreifen und dann kann man sich den Manga noch immer überlegen – auch wenn ich glaube, dass der meinem Mann gefallen könnte.


    Mit dem werde ich den Anime dann auch anschauen und ich könnte mir vorstellen, dass es eben eine lustig-süße Story wird, ohne jetzt irgendwie besonders Deep zu sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weihnachtsgrüße vom Anime. Mittlerweile haben sich die Pläne für die Ausstrahlung bereits konkretisiert. Im April ist es soweit, was wieder einmal für mich heißt, dass ich es nicht sofort schauen kann, sondern dann Mai nachholen muss. Da muss ich dann erst Mal ein Wochenende vollgestopft mit Anime in Angriff nehmen. Na ja, hoffentlich eine Serie, auf die ich mich freuen darf.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich zweifele nicht daran, dass der Anime auch unterhaltsam sein kann, aber irgendwie sieht der Look so unglaublich langweilig aus. Aber gut, der Trailer zeigt nicht sehr viel und gerade bei so Slice-of-Life-y Anime, kommt es letztendlich auf die Sympathie an und ob die Witze landen. Demnach lasse ich mich mal vom Video nicht beirren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Opening wird Gradiation von KANA-BOON und das Ending dann Trick Art von Kiyoshi Ryūjin. Der Trailer sagt mir mal wieder überhaupt nicht zu... ich meine nicht, dass es schlecht ist, aber irgendwie sieht alles so schlicht und bodenständig aus und solche Serien können schnell mal langweilig (für mich) werden. Aber hey, kann täuschen und mal abwarten.