Rocket Knight Adventures


  • Hierbei handelt es sich um ein Plattformer von Konami, der 1993 für Sega Genesis / Mega Drive erschienen ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr, ob es eine Story gab, aber ist bei diesem Genre ja nicht so wichtig… es ging jedenfalls um das Opossum Sparkster, welches auch noch ein Ritter war und ein Jet Pack auf den Rücken geschnallt hatte…


    Sparkster ist es möglich mit dem Schwert anzugreifen, zu Springen und das Jet Pack aufzuladen und sich damit in eine beliebige Richtung zu katapultieren. Abgesehen davon hat er Lebensenergie und sollte diese auf 0 fallen, kann der Spieler; solange Continues vorhanden sind; wieder vom Anfang der Stage starten.


    Es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade in denen sich der kassierte Schaden erhöht und der Spieler mit weniger Leben anfängt.


    Kennt ihr das Spiel?


    Ich habe über „Videospiel-Maskottchen“ nachgedacht und zu „dieser Zeit“ wollten wirklich alle neue Maskottchen kreieren. Oft kamen dabei richtig schlechte Spiele raus, aber dieses Game habe ich als ziemlich gut in Erinnerung, weil es wirklich extrem abwechslungsreich war.


    So waren die Level natürlich erstmal typischer Side-Scrolling-Standard, aber das Gameplay wurde durch Gimmicks innerhalb der Level aufgepeppt – so gab es Autoscroller (mit angenehmer Geschwindigkeit!) oder auch SHMUP-Passagen.


    Abgesehen davon war es wieder so ein Game, welches gezeigt hat, dass die Genesis / MD-Spiele wirklich schön aussehen können. Farbenfroh und witziges Spriteworks, wodurch die Gegner (Schweine?) immer ganz witzig aussahen.


    Schade, dass das Spiel niemals irgendwie einen Re-Release in irgendeiner Form bekommen hat, denn ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch heute noch ein Schmankerl für Genre-Fans ist.

  • Schade, dass das Spiel niemals irgendwie einen Re-Release in irgendeiner Form bekommen hat, denn ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch heute noch ein Schmankerl für Genre-Fans ist.

    Der Marktforscher hier im Forum mal wieder on-point:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben den drei Games der Reihe wird es via LRG auch noch einige Goodies geben.


    Neuheiten die es gibt:

    • An all-new animated intro from Studio Meala
    • Rewind feature
    • Boss Rush Mode
    • Museum Mode featuring never-before-seen content


    Da ich jetzt nicht so riesiger Fan bin, ist der Release für mich nun nichts, aber ich finde es eine tolle Sache, dass Klassiker noch mal eine Chance bekommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun hat die Collection auch ein Release-Datum: am 11. Juni wird das Game auf PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und am PC (via Steam) erscheinen. Der Preis ist auf 29,99€ angesetzt, wobei es natürlich sein kann, dass es zum Release noch irgendein Angebot gibt (ist gerade bei Steam-Release oft so). Wann dann die LRG-Edition versendet werden wird, muss man sehen.