Jijō wo Shiranai Tenkōsei ga Guigui Kuru (My Clueless First Friend)


  • Hierbei handelt es sich um einen Slice-of-Life Manga von Taku Kawamura, der seit 2018 im Gangan Joker veröffentlicht wird und in Japan bereits 12 Sammelbände umfasst. Seit Juli 2022 wird der Manga auch in englischer Sprache via Manga UP veröffentlicht, die ersten Sammelbände sollen in Amerika dann Anfang 2023 über die Ladentheke gehen.


    Nun gibt es Gerüchte, dass dieser Manga eine Anime-Adaption erhalten soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nishimura Akane ist durch ihre zurückhaltende Art und den leicht düsteren Blick in ihrer Klasse nicht gerade populär und wird auf Grund dessen von ihren Mitschülern als Sensenmann bezeichnet. Der neue Schüler Takada Taiyō findet ihren Spitznamen allerdings alles andere als gemein, sondern ziemlich cool – und deswegen freundet er sich mit Nishimura an.


    Kennt jemand den Manga hier?


    Ich bin tatsächlich nur wegen des Gerüchts um eine Anime-Umsetzung auf den Manga gestoßen und habe dann mal reingeschnuppert, da das Cover ganz niedlich ist. Habe nun aber noch nicht sehr viel gelesen, sodass ich nur einen Ersteindruck dalassen kann und der ist, dass die Serie wirklich super niedlich ist.


    Angefangen beim eher niedlichen Look, der fast schon in Richtung Chibi geht, bis über die Interaktionen zwischen Nishimura und Takada, die man wohl am besten mit „wholesome“ beschreiben könnte. Natürlich könnte es sein, dass der Manga auch mal ernstere oder gar traurige Passagen hat, aber davon war bisher noch nichts zu sehen.


    Den Rest spare ich mir vorerst auf und warte mal ab, was sich aus den Gerüchten entwickelt. Da es von zwei Stellen kommt, die bisher eigentlich immer Recht hatten, bleibe ich mal optimistisch, aber natürlich sollte man Gerüchte niemals zu 100% für bare Münze nehmen. Trotzdem würde ich einen Anime begrüßen. :3

  • Nun gibt es Gerüchte, dass dieser Manga eine Anime-Adaption erhalten soll.

    Und diese Gerüchte haben sich auch gleich bewahrheitet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Manga wird eine Anime-Adaption erhalten, die 2023 laufen und vom Studio St.Signpost produziert wird. Akane wird von Konomo Kohara gesprochen und für Taiyō leiht Shizuka Ishigami ihre Stimme.

    Der Stil passt zwar per se zur Manga-Vorlage, aber irgendwie will ich noch nicht 100% damit warm werden, was u.A. an Taiyōs Gesichtsform liegt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anime wird im April laufen.


    Ehrlich gesagt musste ich mich erst einmal mit dem Studio befassen. Gehört wohl zu Pierrot, also nichts herausragendes. Nicht, dass der Anime krasse Animationen braucht, aber ein bisschen niedlicher und shiny hätte ich es mir wohl schon gewünscht... na ja, wird eine weitere Saison, die ich dann eh später anfangen werde. Puh, da kommt was auf mich zu.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konkreter wird der Anime am 09. April laufen. Ich muss mir echt überlegen, ob ich nicht in Japan am Abend, vor dem Einschlafen, nicht wenigstens ein paar der Anime anschaue, die anlaufen werden. Sonst bin ich hinterher überrollt von lauter neuen Serien und dann könnte es passieren, dass ich die Lust verliere... aber das mache ich dann davon abhängig, wie das am Tablet im Ausland läuft und ob es überhaupt klappt, wegen IP. :x


    Jedenfalls hoffe ich, dass mich hier eine niedliche Story erwartet, die auch easy als leichte Kost angeschaut werden kann. Feel-Good-Anime sozusagen mit etwas jüngeren Protagonisten. Den Animationslook finde ich noch immer irgendwie... na ja, nicht hässlich, aber er sagt mir nicht sooo zu.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.