Jinruishoku (Blight of Man)

  • jomeanS.png


    Dieser Horror-Manga von Maru Mitsuchiyu (Story) und Yūki Satō (Zeichnungen) ist Ende Februar im Shōnen Jump+ Magazin gestartet und kann bei uns via Manga Plus offiziell und legal gelesen werden. Stand: 15. März 2023 sind drei Kapitel erschienen. Eigentlich kommen diese im wöchentlichen Rhythmus immer am Montag, aber das nächste Kapitel folgt erst am 27. März.


    Inhalt:

    Die „Mummily“ sind ein gruseliges Phänomen, bei dem sich Menschen angeblich in zombieartige Wesen verwandeln und noch Tage unbemerkt bei ihrer Familie leben können, bevor ihr Befall auffällt… als Seitas bester Freund Hayato für einige Tage nicht in der Schule erscheint, macht sich der Junge Sorgen und geht ihn besuchen – dass er damit sein grausames Schicksal besiegelt, ahnt er nicht.


    Kennt ihr den Manga?


    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass via Manga Plus eine neue Reihe gestartet ist und deswegen nun gleich die ersten drei Kapitel gelesen. Ich glaube nicht, dass das purer Horror wird, sondern auch viel klassische Shōnen-Elemente (Fighting) mit einfließen werden…



    Trotzdem (oder gerade deswegen?) hat es Potenzial. Ich hoffe zwar, dass es noch einen großen Anteil an Horror beibehalten wird, aber da ich Shōnen gerne mag, stört es mich auch nicht, wenn es dort viele Tropes bedient, solange es eben interessant bleibt.


    Das erste Kapitel war ganz okay, Kapitel #02 und #03 haben mir dann schon besser gefallen.



  • Solider Manga bisher, aber auch nicht herausragend. Hat aber Potenzial spannend zu werden, muss ich sagen. Kommt auch anscheinend nicht so regelmäßig (nächstes Kapitel erst am 22. Mai), kann ich also schön gechillt lesen.