Dead Mount Death Play


  • Hierbei handelt es sich um einen übernatürlichen Mystery-Thriller mit Story von Ryohgo Narita und Zeichnungen von Shinta Fujimoto, der seit 2017 im Young Gangan abgedruckt wird und in Japan bisher 10 Bände umfasst.

    In Deutschland erscheint der Manga seit Oktober 2021 via Altraverse.


    Im November 2022 wurde eine Anime Adaption angekündigt, diese kommt vom Studio Geek Toys und wird ab dem 11. April anlaufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Durch einen recht unglücklich ausgegangenen Zauber findet sich ein Nekromant aus einer fremden Welt plötzlich im Körper eines eigentlich gerade verstorbenen Menschen mitten in Tokio wieder. Aber wie genau ist er hier gelandet und was ist mit dem eigentlichen Besitzer seines Körpers passiert? Während der Nekromant noch leicht verwirrt über all das nachdenkt, steht plötzlich ein Mädchen vor ihm, das den Vorbesitzer seines jetzigen Körpers ermordet hat...

    (Via Altraverse)


    Kennt ihr die Reihe?


    Ich finde die Zeichnungen des Manga-Covers ehrlich gesagt sehr hübsch, während der Anime irgendwie relativ herkömmlich aussieht und mich nun nicht von den Socken haut. Da ich etwas „Creepy“-Serien aber im Grunde mag, hatte ich ein gewisses Interesse.


    In den Anime werde ich natürlich reinschauen, allerdings habe ich da so gemischte Gefühle zu: vielleicht wird es wirklich mal etwas „gruselig“ oder so… oder aber, es wird einfach nur Edgy, wie Serien a la Mirai Nikki usw., mit denen ich irgendwie nichts anfangen konnte…


    Daher mal sehen wie es wird… positive Erfahrung oder Cringe?

  • Ich habs gestern zu Ende geguckt und musst leider gestehen, dass ich Yuffie wieder einmal recht geben muss.

    Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen und hab die erste Folge angesehen. Die war ziemlich interessant und sehr catchie unterwegs, die sogar mit ihrem eigentlichen Storyplot eine ziemliche Verwirrung bei mir ausgelöst hat, die sich aber nach und nach ziemlich schnell wieder gelegt hat.


    Nun so gingen Folgen über Folgen dahin und irgendwie passiert nicht wirklich was. Der Spannungsbogen ist kaum vorhanden und wenn er vorhanden ist, dann hält er nicht wirklich lange an. Es ist in der Tat ziemlich viel Bla Bla und Hin- und Hergelaufe, aber so richtig voran kommt das Ganze nicht. In der letzten Folge hätten sie dann versucht aufzudrehen aber nur schade, dass der Anime dahingehend halt schon zu Ende war.


    Ich hatte mich mit Yuff bereits privat dazu unterhalten und muss ihr recht geben, dass der Anime stark anfing und immer mehr an Fahrt verlor. Die Zeichnungen / Animationen sind wirklich gut und ich war von der Qualität fast schon überrumpelt. Das Charakterdesign finde ich ebenfalls klasse. So viele individuelle Chars die allesamt ihren eigenen Charakter besitzen und sie sehen alle sehr gut aus.


    Der Plot bzw. die Hintergrundgeschichte hätte ja ihr Potential und ich hoffe doch, dass in Staffel 2 das Ganze eine Kehrtwende macht und unser Leichengott auch wirklich mal Overpowered seinen Scheiß durchzieht.


    Ach by the way: