Blutmond

  • Ich bin noch ziemlich am Anfang. Hab aber schon mehrere Videos von dem roten Blutmond gesehen. Ab wann kann der auftauchen. :z11:

    • Hilfreichste Antwort

    Ich bin noch ziemlich am Anfang. Hab aber schon mehrere Videos von dem roten Blutmond gesehen. Ab wann kann der auftauchen. :z11:

    Hier gibt es eine tolle Erklärung dazu:


    Zitat

    Blutmonde werden ausgelöst, sobald eine sog. Flag bei einer ununterbrochenen Spielzeit von 2 Stunden 48 Minuten 15 Sekunden (Echtzeit) gesetzt wird, und dann geht man durch Schlafen oder Sitzen am Feuer zum nächsten Tag über.

    Lasst uns das runterbrechen:

    • Es gibt tatsächlich eine Flag für Blutmonde. Das bedeutet, dass Blutmonde nicht dem Zufallsprinzip unterliegen.
    • Die Blutmond-Flag wird über einen Timer gesetzt. Dieser Timer:
      • ist 2 Stunden 48 Minuten 15 Sekunden in Echtzeit
      • ist 7 Tage 15 Minuten in Spielzeit
      • erhöht sich nur, während der Spieler aktiv am Spiel teilnimmt. Das bedeutet keine Menüs, keine Karte, keine Zwischensequenzen, kein Schlafen, kein Waffen-Hot-Swapping, keine NPC-Dialoge usw. Link muss sich in der offenen Welt befinden und aktiv gespielt werden.
      • setzt nur die Flag, es wird kein Blutmond ausgelöst. (Ich habe Link 6 Stunden lang gegen eine Wand laufen lassen und kein einziger Blutmond erschien)
    • Sobald die Blutmond-Flag gesetzt wurde, müsst Ihr dem Spiel erlauben, den Mondzyklus des nächsten Tages außerhalb des kontinuierlichen, ununterbrochenen Spielverlaufs zu laden.
    • Ihr erreicht dies, indem Ihr bis zur nächsten Nacht am Feuer sitzt. Dies gibt dem Spiel Zeit, den Code für den Blutmond zu laden, während er in der Spielzeit im Schnelldurchlauf voranschreitet.