Merlin - Die neuen Abenteuer

  • Merlin-die-neuen-Abenteuer.jpg


    Merlin - Die neuen Abenteuer


    Merlin – Die neuen Abenteuer ist eine britische Fantasy-Fernsehserie über den gleichnamigen Zauberer und seine Beziehung zu Prinz Arthur. Von 2008 bis 2012 wurden fünf Staffeln der Serie im Auftrag von NBC Universal und BBC One von Shine Limited produziert. Sie war sowohl in Großbritannien als auch international ein großer Erfolg und wurde in 50 Ländern ausgestrahlt. Das Serienfinale wurde zu Weihnachten 2012 in Großbritannien ausgestrahlt.


    Die Handlung


    In Camelot herrscht König Uther Pendragon, der Magie zum Schwerverbrechen erklärt hat. Das Anwenden von Magie wird mit dem Tod bestraft. Dies macht es nicht gerade leicht für den jungen Merlin, der erst kürzlich in die Stadt gezogen ist. Er lebt beim Hofarzt Gaius, der schnell seine magischen Fähigkeiten erkennt, ihn jedoch bei jeder Gelegenheit in Schutz nimmt.

    Es dauert nicht lange, bis Merlin zum ersten Mal Prinz Arthur begegnet. Nach der ersten Auseinandersetzung zwischen den beiden gehen sie sich aus dem Weg, doch als Merlin Arthurs Leben rettet, bestimmt Uther, dass Merlin zur Belohnung Arthurs Diener wird. Zunächst sind beide nicht sehr begeistert, aber bald entwickelt sich eine freundschaftliche Beziehung, die beide aber oft nicht richtig wahrhaben wollen. Merlin erfährt von einem Drachen, der unter Camelot in Gefangenschaft lebt, dass es sein Schicksal ist, Arthur zu schützen und ihm bei seinem vorbestimmten Weg beiseite zu stehen.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…80%93_Die_neuen_Abenteuer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung


    Ich weiß noch als ich als Jugendliche durch den Media Markt geschlendert bin und mir die Box ins Auge fiel. Da ich zu dieser Zeit keine Serie offen hatte hab ich mir die erste Box gekauft und sie sofort angeschaut. Und es war eine gute Idee. Diese Serie war für mich Liebe auf den ersten Blick. Es war einfach alles was mich an der Serie ansprach. Die Fantasiewelt, der Humor der Charaktere, aber auch der Charakterplot. Gerade später mit Morgana wird die Serie auch mit jeder Staffel düsterer. Natürlich ist alles noch kinderfreundlich verpackt. Die Serie selber ist ab FSK 12 freigegeben. Was man auch an gewissen Szenen merkt.


    Mit insgesamt 64 Episoden bei 5 Staffeln hat die Serie auch eine ganz angenehme Länge. Für eine Folge sollte man sich immer 40-50 Minuten Zeit freischaufeln. Dafür hat man dann auch einen gewissen Impact pro Folge, was ich auch gut finde. Man hat einfach das Gefühl, dass man auch wirklich viel in einer Folge erlebt hat. Ich hab die Serie bisher nur 2-3x geschaut und bin gerade auch dabei wieder einen Re-Watch zu machen. Das letzte Mal als ich sie geschaut habe war mit meinen Mann zusammen. Allerdings glaube ich, dass er die letzte Staffel noch gar nicht kennt. 🤔


    Was auch richtig cool ist (für alle die, die Serie schon kennen) sind auch die Parallelen die man gerade beim Re-Watch wiedererkennt. Ich verlinke Mal das Video dazu, was finde ich sehr gut umgesetzt wurde. :)

    Kennt ihr die Serie?
    Habt ihr sie schon geschaut?

    Was ist eure Meinung dazu?


    Ich freue mich über euer Feedback. :)


    Yuffie Jetzt weißt du welchen Thread ich meine. Ich hoffe du bist happy. *pat* :3


    ~ HollowPlush 🐇