Watashi no Hatsukoi wa Hazukashisugite Darenimo Ienai


  • Nach dem Erfolg von Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai (My Little Sister Can't Be This Cute) und Eromanga Sensei haben das Duo, bestehend aus Autor fushimi Tsukasa und Zeichner Kanzaki Hiro nun ein weiteren Light Novel herausgebracht – dieser startete im Januar 2024 und eine Manga Adaption mit Zeichnungen von Jako.


    Chiaki ist gutaussehend, klug, sportlich und stammt aus einer wohlhabenden Familie mit zwei schönen Schwestern. Trotz seines scheinbar perfekten Lebens steht er vor einem hartnäckigen Problem: Er hatte nie Glück in der Liebe und kämpft darum, die Aufmerksamkeit von Mädchen auf sich zu ziehen. Entschlossen, in der Highschool das Ruder herumzureißen, wacht er eines Morgens mit einer überraschenden Wendung auf: Er hat sich in ein Mädchen verwandelt!

    Seine Pläne haben sich nicht geändert und so beschließt er eben als süßes Mädchen seinen Traumpartner zu finden – dabei soll ihm seine Zwillingschwester helfen, die mit ihm dieselbe Schule besucht. Nur scheint sie ihre eigenen Probleme zu haben…


    Habt ihr daran Interesse?


    Ich selbst lese die Manga-Adaption und nicht den Light Novel, muss aber sagen: die Zeichnungen von Jako sehen denen von Kanzaki Hiro so ähnlich, dass ich im ersten Moment gedacht habe, dass der LN-Zeichner sich hier vielleicht mal an der Manga-Adaption versucht.


    Inhaltlich… okay: man nehme Oreimo und Eromanga und nimmt es mal 100. Ich habe wirklich das Gefühl, dass diese Story die „schlimmste“ ist, was die absurden Ideen des Duos angeht, auch wenn gewisse Merkmale der vorherigen Werke natürlich aufgegriffen werden.


    Und obwohl ich es Cringe finde… finde ich es besser als z.B. Shiunji-ke no Kodomotachi , was daran liegt, dass sich dieser Manga offensichtlich nicht ernst nimmt. Es ist so over-the-top und ohne echtes Drama (bisher), dass ich zumindest viel schmunzeln musste.


    Trotzdem würde ich jetzt keine Empfehlung direkt aussprechen… die Zeichnungen sind halt super süß, aber es ist und bleibt eine abstruse Geschichte, bei der man nichts hinterfragen darf und nur Fanservice erwarten sollte. Wer das sucht: Jackpot!