Gegner verschwinden von den karten was ist eure meinung!

• Also in Skyward sword startet jedes gebiet mit schwachen gegnern und bokblins nach der ersten hälfte kommen starke Moblins und bokos aus den löchern was mit der steuerung extrem cool ist! Danach entscheiden sich die blöden drachen aber dazu die gebiete fast leer zu räumen (bis auf wilde gegner) Es gibt zwar noch die wüste zum kämpfen aber irgendwie find ich das doof!

Was ist eure meinung zu dem Gegner upgrade und verschwinden?

• Daran erinnere ich mich nicht mehr so gut, obwohl ich das Spiel erst durchgespielt habe (als das Switch Remaster kam). Grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht so schlecht, dass irgendwie erklärt wird, warum manche Gegner von der Bildfläche verschwinden und durch stärkere Versionen ersetzt werden. Ich verstehe auch, was die Entwickler damit bezwecken wollen, aber es hat mich ehrlich gesagt in Breath of the Wild bspw - wo es mir noch mehr aufgefallen ist - schon eher gestört, dass dann stärkere Gegner automatisch die einfachere Variante ersetzt hat. Schließlich ist es kein Rollenspiel, wo mir die einfachen Gegner keine Erfahrungspunkte mehr bringen und es deshalb Sinn macht, stärkere Gegner erscheinen zu lassen, die auch wieder mehr Exp bringen. In einem Action Adventure ist so etwas für mich aber eher nervig, da die Belohnung geringer ist, ich aber immer noch Feinde habe, die unter Umständen nervig zu besiegen sind. Dafür wäre doch so etwas wie der Master Quest Schwierigkeitsgrad geeignet für Spieler, die auf so etwas Wert legen - also wenn man so einen Schwierigkeitsgrad einfach einbauen würde.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#80: Roberto Carabinieri

"Vivo o muerto, verrai con me"