Forgive Me Father 2 führt den ersten Teil gnadenlos fort und sorgt mit einer Menge Shooter Action für Spiel, Spaß, Spannung und Gedärmen. Das Spiel erschien bereits am 24. Oktober 2024 zuerst für den PC über Steam, wurde aber kürzlich auch für die übrigen Konsolen angekündigt und soll dort dann im Herbst diesen Jahres herauskommen.
Auf den ersten Blick sieht es aus, als gäbe es mehr der aus dem Vorgänger bekannten Formel und das nicht zu wenig. Erneut muss Priesty Mc Priest mit hilfe von Waffy Mc Waffe und seinen übernatürlichen, von Gott (oder Cthulluh, wer weiß?) verliehenen Fähigkeiten Kultisten, korrumpierte Anhänger und aus einer anderen Welt stammende Monströsitäten den Garaus machen.
Ich bin kürzlich erst über die Ankündigung gestolpert und wusste nicht, dass das Spiel bereits seit längerer Zeit im Early Access auf Steam erhältlich und bereits im Oktober erschienen war. Umso mehr freute ich mich, dass es nun auch auf den Konsolen erscheinen wird, weil ihr kennt mich, ich mag einfach lieber auf der Konsole spielen, obwohl natürlich Shooter schon eher auf den PC gespielt gehören. Den ersten Teil fand ich aber super und ich mochte die Rollenspieleinflüsse sowie Fertigkeiten, die man erlernen und verbessern konnte sehr, sie verliehen dem Spiel das gewisse Etwas und auch das Aussehen trug für mich dazu bei, dass mir das Spiel in dem immer größer werdenden Meer an Boomer Shootern herausstach und in Erinnerung blieb. Für mich also keine Frage, ob ich mir das Spiel kaufen werde, die Frage ist eher, wann es erscheint und ob ich es mir gleich zu Beginn kaufe. Ich schätze den Preis wohl in Richtung 25 Euro, was aber völlig in Ordnung ist. Derartige Spiele halten sich preislich immer zwischen 20 bis 30 Euro auf. Das Spiel soll wieder einen New Game+ Modus haben und sorgt damit für ordentlich viel Spielspaß. Ich freue mich schon!