Zelda: Phantom Hourglass

  • ups sorry hab mich getäuscht. Aber wird der Multiplayer Modus auch von Ds zu Ds funktionieren? Also Ds-Download oder so.

  • Zitat

    Original von Gerudo König
    ups sorry hab mich getäuscht. Aber wird der Multiplayer Modus auch von Ds zu Ds funktionieren? Also Ds-Download oder so.


    Ja das meinte ich mit meiner Frage,ist das richtig Online spiel?Oder ist das Per Freundescode?Oder geht das nur von DS zu DS?

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieses Spiel sicherlich seit dem Release nicht mehr in meinen DS gelegt habe. Die „Zelda-Spiel des Monats“-Phase hat mich demnach wieder angetrieben noch mal ins Spiel zu schnuppern, da ich mich an viele Begebenheiten nicht wirklich erinnern kann und mir aufgefallen ist, dass ich in diesem Bereich noch nicht einen einzigen Post verfasst habe.


    Persönlich war ich ja niemals so krass eine „Phantom Hourglass-Hasserin“ (und auch Spirit Tracks finde ich nicht schlimm) und dieser Eindruck bestätigt sich weiterhin, während ich spiele, wobei ich jetzt noch nicht so super weit bin und die Meinung bezüglich dessen natürlich noch in eine andere Richtung kippen kann.


    Gespielt habe ich nun bis zur Insel, auf der sich der „Tempel des Windes“ befindet, somit also schon ein Stückchen weit Gameplay mitbekommen, was ja in den Augen vieler der größte Kritikpunkt ist. Ich kann jene Abneigung auch verstehen, da man ja wirklich alles mit dem Touchscreen machen muss. Gerade den Purzelbaum finde ich fickelig, aber sonst ist die Steuerung sehr präzise und ich habe mich schnell ohne große Probleme daran gewöhnt. Es ist also keine „Ich zappele mit der Wii-Fernbedienung wie blöd durch die Gegend und hoffe, dass es richtig funktioniert“-Katastrophe, wie ich es bei manchen Wii-Spielen empfunden habe.


    Design-technisch kann ich nicht klagen. Der Look, der an WW erinnert, gefällt mir gut, die Charaktere haben ein lustiges und/oder süßes Design und der erste Dungeon hatte auch ein; meiner Meinung nach; ansprechendes Layout.

    Leider ist die Musik bisher nichtssagend, dafür mag ich die Integrierung der Gegenstände mit den Dungeons, sowie generell die Rätsel: sind die nun super schwer? Bisher nicht. Aber sie passen zum jeweiligen Abschnitt und nutzen den Touchscreen sinnvoll.


    Bisher also ansprechendes Game, auch wenn es niemals mein liebster Zelda-Titel wird, aber vor allem den Charme finde ich ziemlich gut. Die Gesichtsausdrücke (z.B. nachdem Linebeck Link schüttelt) und die Antwortmöglichkeiten (bzw. die Reaktionen darauf) sind der Knüller und haben mich schon jetzt einige Male zum Schmunzeln gebracht.