Bugs, Glitches und andere Fehler

  • Also ich spiele das Spiel immer wieder gerne ( z. Zt. auf der Wii U), für mich ist es immer noch eines der besten Zeldaspiele ever. Nun habe ich mal irgendwo gehört, dass es einen Bug gibt (ob der auch auf der Wii U funktioniert). Und zwar soll man beim letzten Endgegner verhindern können, das eine der 2 Laternen immer wieder aus geht, In dem man , wem Agahnim zu letzten mal stampft, mit seiner Laterne einer der Laternen eine kurze Zeit dauerbefeuert, habs aber nicht hinbekommen. Nun die Frage: Stimmt das überhaupt, und wenn ja funktioniert es auch auf der Wii U, und wenn ja wie?- Vielleicht kennt einer auch eine gute Seite, auf denen andere Bugs beschrieben werden, allerdings wäre es gut wenn dieses als Textseite (muss aber nicht unbedingt sein), bin nämlich nicht der Typ, der sich gerne ellenlange Videos anschaut, es sei denn diese kommen direkt auf den Punkt, was meistens nicht der Fall ist. Die meisten Youtube Videos haben immer ein ellenlanges Vorspiel, ehe sie auf den Punkt kommen, und das ist nicht mein Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Yazoo ()

  • Du hast nicht ganz unrecht. Der Glitch braucht nur ein paar spezielle Requirements auf die man achten muss.

    Wichtig ist zu wissen, dass der Glitch nicht X-beliebig funktioniert, sondern man an einer speziellen Laterne stehen muss.


    Die Rechte Laterne muss beleuchtet sein, dann zündet man die linke an. Kurz bevor die linke Laterne ausgeht, muss man sie mit seiner eigenen Laterne wieder anfeuern. Das verhindert, dass die rechte Laterne ausgeht. Man unterbricht im Endeffekt den Kreis indem das Feuer erlischt. Die linke Laterne muss man aber nach wie vor stetig befeuern. Das Zeitfenster in dem der Glitch ausgelöst wird, ist ziemlich kurz. Wenn man das Zeitfenster nicht kennt, macht es vielleicht gar nicht so viel Sinn den Glitch zu performen, zumal man nicht viel Zeit spart, als würde man beide Laternen erleuchten.


    Mit dem Feuerstab den Glitch zu performen ist ebenfalls möglich. Die Requirements hierfür sind aber härter. Link muss an einer bestimmten Position stehen, das Zeitfenster in dem der Glitch möglich ist und dann muss richtig entschieden werden den Feuerstab zu schwingen. Parallel dazu behagt Ganon dich und prügelt auf dich ein.


    Die Laterne zu verwenden ist eigentlich schon die sicherere Variante.


    torchglitch-lamp53d8d.gif    torchglitch-firerod69i3s.gif

  • Hin und wieder stolpere ich auf YouTube auf Videos die mir vorgeschlagen werden, hauptsächlich im Zelda Bereich die sich mit Glitches und Bugs auseinandersetzen. Um den Thread hier mal zu entstauben, versuche ich meine damaligen Beiträge zu ignorieren um ein wenig gehaltvoller hier unterwegs zu sein.


    Ich habe eine tolle Collections an Glitches entdeckt, die allumfassend verschiedene Zwecke bedienen. Es gibt nützliche Glitches, weniger Nützliches, Interessantes oder einfach nur Verrücktes. Ich hab das Video kapitelweise ein bisschen überflogen und muss sagen, dass teilweise Sachen aufgetaucht sind, die mir selbst noch nicht so bewusst waren. Sind also ein paar interessante Dinger mit dabei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Labrynna () aus folgendem Grund: Moderativer Hinweis: Der Doppelpost von Jason ist hier durch das Verschieben von Posts passiert; nicht weil Jason absichtlich einen Doppelpost gemacht hätte. Da ich ihn nicht dafür bestrafen wollte, dass ich ein ganzes anderes Thema mit diesem verschmolzen habe, habe ich mich entschlossen, den Doppelpost bestehen zu lassen, auch wenn beide Beiträge zeitlich nah beieinander liegen.

  • Maze

    Hat den Titel des Themas von „Bugs und andere Fehler ! ^^“ zu „Bugs, Glitches und andere Fehler“ geändert.