Das Yang der Zelda Spiele

  • Heutzutage wird Zelda als pussymäßig abgestempelt.
    Die heutige Jugend ist nurnoch am COD zocken und das finde ich schade.
    Ich werde auch immer ausgelacht, weil ich Pokemon spiele :D
    Mich regt das nicht so auf, aber manchmal nervt es schon.
    Aber ich hoffe dass mit Zelda U wieder mehr Fans der Reihe hinzukommen.

  • Also dass Zelda als "pussymäßig" bezeichnet wurde, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.
    Kann mir schon vorstellen, dass es eben als nicht so cool angesehen wird wie irgendwelche Shooter, ist eben ein etwas sanfterer Stil.
    Ich denke, dass es auch darauf ankommt, welches Zelda man nun spielt. Dass Toon Link in vielen Kreisen nicht ernst genommen wird, wird sich vermutlich nicht mehr ändern.^^ Dass Handheld-Konsolen kindlicher wirken, wohl auch nicht. Aber wer OoT, MM oder TP wie oben nennt, hat sie entweder nicht gespielt oder einfach keinen Sinn dafür. Das ist schade.


    Ich persönlich kenne nicht viele Leute, die Zelda nicht mögen, aber im Gegenzug auch nicht viele, die begeistert davon sind. Das liegt daran, dass ich generell eher mit Leuten zu tun habe, die sich kaum mit Videospielen beschäftigen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • silberregen: Was erwartest du denn in einer 7. Klasse voller COD-Spieler?...
    Zwar haben nicht alle eine Abneigung gegen Zelda, aber die meisten lachen die ganze Zeit über Nintendo.
    Und solche alten Spiele wie OOT und MM interessiert die garnicht ._.

  • silberregen: Was erwartest du denn in einer 7. Klasse voller COD-Spieler?...


    Was ich von einer siebten Klasse erwarte? Dass die Leute dort durchschnittlich 13 oder 14 Jahre alt sein müssten. Meines Wissens ist kein einziges COD in Deutschland von der USK unter 18 Jahre freigegeben worden - mit Ausnahme der DS-Version von "COD: Modern Warfare 3". Und das ist ja ganz bestimmt nicht der Interessenschwerpunkt^^, abgesehen davon, dass selbst das erst ab 16 ist.
    Finde ich ja spannend. Dass solche Spiele schon immer cool waren, vor allem, wenn man das eigentliche Kaufalter noch nicht erreicht hat, kenne ich ja selbst... aber zu meiner Zeit hatte man in der siebten Klasse in der Freizeit trotzdem noch Besseres zu tun. Aber naja, das war dann wohl eine andere Zeit.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • silberregen: Die meisten in meiner Klasse sind 12 oder 13, einer ist 14 und einer ist 11. Und deren Eltern lassen die COD und GTA spielen, find ich echt krass sowas...