Bass (-gitarre)

  • also ich eröffne mal nen thread über dieses wundervolle instrument: richtig, es is der allseitsbeliebte und doch so oft unterschätzte Bass ^^


    wer von euch hat einen, spielt oder hat mal gespielt? und halt alles mögliche, was euch dazu einfällt


    ich pers. hab meinen bass seit ca. 3 Jahren, spielte fast täglich (wie sollte es auch anders sein ^^) und bin richtig zufrieden mit dem gutsten
    is n schwarzer ibanez (natürlich 4 saiten)


    momentan hab ich halt nur 1 problem: komme wegen der sche** schule kaum noch zum üben und hab deswegen schon fast vergessen wie man darauf spielt. *g*
    was net gut is o_O


    so, nun erteile ich euch das wort ;-)

    Without Pain, Live is not worth living

  • Ich hab einen Bass. <3 Ich liebe ihn, ich werde ihn heiraten. xD Spiele seit 1 1/2 Jahren, bin jetzt nicht DEEEEER Prof, aber es reicht zu Notenspielen Halbe und Erste Lage und fürs Achtel-Spielen in Cover- und eigenen Songs mit meiner Band. ^^ Wird natürlich hoffentlich noch besser. :) Roter ARIA mit Holzmusterung... <3 Wenn ich in zwei-drei Jahren mal richtig gut bin, kaufe ich mir einen blauen Fünfsaiter. ^^ Warum blau? Weil das ein toller Kontrast zu dem roten ist. ^^

    Verdirbt Amerika den Charakter? Den von meinem - ehemals? - besten Freund wohl schon... -___-"

  • Habne Schwarze Hartke 4-Saiter, verchromte Saiten natürlich :]
    Spiel jetz n Jahr... Bin kein Noten-Fan, Tonleiter okay... Tabs is eher... xD
    Wills aba bald (besser gesagt irgendwann o. doch niemals) abgewöhnen :baby:
    Warne kurze Zeit lang scharf aufn 5-Saiter Phoenix :rolleyes: aber ich bleib bei 4 Saiten ^^


    Zur Zeit habns 3 'Bands' auf mich abgesehn... kA zu welcher ich gehn soll X_x

  • Zitat

    Original von Noyashi Raikyu


    Zur Zeit habns 3 'Bands' auf mich abgesehn... kA zu welcher ich gehn soll X_x


    hör einfach auf dein Bauchgefühl :D


    also zum thema: ich bin derzeit scharf auf eine Thunderbird IV. der is hammer. würd sogar meinen alten für verkofen.

    Without Pain, Live is not worth living

    Einmal editiert, zuletzt von twiggy ()

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.