Schlümpfe / Smurfs

  • Uff... diesen Mist hatte ich auch mal, und muss sagen: Da war Infogrames noch schlimmer mit dem Schwierigkeitsgrad als für Asterix und Obelix (Auch SNES) xD!
    Wer alle 40 Levels schafft, der ist einfach nicht normal. *LOL*

  • Die Schlümpfe



    Das 1994 erschiene Spiel "Die Schlümpfe" basiert auf den Comics der blauen Gnome und lässt euch in die Rolle des Muskelschlumpfs schlüpfen. Es gilt die von Gargamel/Gurgelhals verschleppten Freunde wiederzufinden und schlussendlich Schlumpfine aus seinen Klauen zu befreien. In gewohnter Jump'n'Run Manier bewegt ihr euch durch unterschiedliche Level, wie dem Schlumpfdorf, den Wald oder über Seen und Gewässer. Am Ende eines Levels erwartet den Spieler ein Endboss. Kann man diesen besiegen, so befreit man einen seiner verschleppten Freunde. Deren nun freigeschalteten Fähigkeiten können in künftigen Leveln benutzt werden.


    Das Spiel habe ich als Kind echt oft gespielt. Es war stellenweise wirklich fordernd und für mich als Kind auch das ein oder andere Mal frustrierend. An ein Level kann ich mich noch gut erinnern. Ein Großteil des Bildschirms war mit Blättern bedeckt und man musste sich anhand der wenigen Lücken orientieren und gleichzeitig Gegner besiegen. Das war echt fies...




    Wer von euch hat das Spiel gespielt? Wie habt ihr es erlebt? Schreibt es gerne mal hier auf!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"