Meine Klavierinterpretationen von "The Legend of Zelda" - Kostenloser Download!

  • Guten Tag.
    So, die vierte CD mit Interpretationen von Koji Kondos "The Legend of Zelda"-Soundtrrack ist seit einigen Wochen fertig. Sie trägt den Namen "Wind, Feen und das weite Land" und enthält wieder 11 neue Stücke aus OoT, MM, WW und TP.
    Jetzt ist sie bei Rapidshare online gestellt zum kostenlosen Download.
    Viel Spaß beim Anhören und schöne Grüße,


    lRoman.



    DOWNLOAD



    1. Die Prinzessin des Dämmerlichts


    2. Die Ebenen von Hyrule


    3. Das vergessene Dorf


    4. Das Lied der Eule


    5. Der Fischweiher


    6. Kakariko


    7. Der weite Ozean


    8. Zoras Reich


    9. Die Feenquelle


    10. Koume und Kotake


    11. Der Erwecker des Windes

    Einmal editiert, zuletzt von Winterseele ()

  • Tag.
    Ich habe ganz vergessen, diese CD mal zu verlinken.
    Ist nämlich schon vor etwa zwei Monaten fertig geworden.
    Wie der Name "Variationen, Neuversionen" schon sagt, neben zwei ganz neuen Stücken sind dort überwiegend neue, mehr "eigene" Versionen und auch Stücke auf dem Cembalo zu hören.
    Das Intro hat besonders Spaß gemacht, weil ich dort erstmals Piano und Cembalo übereinandergespielt habe.
    Ansonsten gibt es für Freunde dieses geheimnisvollen Stückes eine 13 Minuten lange, sehr meditative Version von "Die Wälder von Phirone".
    Das abenteuerliche Hauptthema in A-Dur bildet dann das i-Pünktchen, das das ganze Projekt abrundet.


    I know, in einer Kariere kann man es nicht leisten "so lange" sich der gleichen Sache zu widmen wie ich mich Koji Kondos Werken annehme, aber neben dem eigenen Verarbeitungsprozess dieser Musik habe ich jedenfalls auch sehr viel daraus gelernt.
    Einfach weil sein Werk so unerschöpflich abwechslungsreich ist. Während es für jede Stimmung das ein oder andere Liedchen von ihm gibt, klingt die Gerudo-Wüste spanisch, die Musik-Box hingegen wie deutsche Kirmes.
    Dadurch kommt man logischerweise mit total vielen Musikrichtungen in Berührung, was mir persönlich sehr viel Spaß macht.


    Auch noch auf dieser CD sind längere Versionen von einigen Stücken, in denen ich noch mehr eigene Ideen eingebracht habe. Entweder Variationen im Tempo und der Begleitung oder aber ganz eigene Melodieelemente. Dadurch ist den Stücken eine sozusagen eigene Dramatik gegeben. Dies liefert einen kleinen Vorgeschmack auf meine jetzige Arbeit am Soundtrack von "Majora's Mask", den ich einzeln behandeln will. Einfach daher, weil das Konzept wesentlich besser durchdacht und einheitlicher ist als bei den vorangegangenen CDs.
    Macht mir persönlich jedenfalls im Moment viel Freude, ob es sich irgendwer von euch mal anhört, ist eine andere Sache.


    Hier ist schon mal der Downloadlink, anhänglich der Titelliste und des archaischen Covers. Und ja, es soll so einfach aussehen.^^

    DOWNLOAD


    1. Die Legende des Helden
    2. Das Lied der Befreiung (Alternative Version)
    3. Schloss Hyrule (Neuaufnahme)
    4. Die Hymne des Sturms (Cembalo Version)
    5. Die Gerudo-Wüste (Cembalo Version)
    6. Die Wälder von Phirone (Langversion)
    7. Das Lied der Eule (Cembalo Version)
    8. Der Felsenturmtempel (Cembalo Version)
    9. Der Felsenturmtempel (Alternative Version)
    10. Zeldas Wiegenlied (Alternative Version)
    11. The Legend of Zelda

    Einmal editiert, zuletzt von Winterseele ()

  • Ich spiele auch schon mein halbes Leben Klavier und auch E-Gitarre...
    Beide Instrumente sind auf ihre Weise besonders und mit meiner Klampfe geh ich mittlerweile schon fast ins Bett.^^


    Ich weiß nicht ob du Akeboshi kennst, aber er hat das Lied Wind für Naruto (wahrscheinlich auch noch andere) geschrieben.
    Ich habs mal gespielt und ich glaube es würde recht gut zu deinem Stil passen.
    Außerdem würde mich deine Interpretation brennend interessieren. :D


    Aja, gibts eig. auch Lieder von dir selbst? Mit etwas Musiktheorie (die du vermutlich recht gut beherrschen müsstest wegen dem Klavierunterricht) Könntest dich ja vl. auch da mal ransetzen,...natürlich nur wenn du willst.


    LG

  • Hallo.
    Akeboshi, ne, noch nicht gehört.
    Wenn du das sagst, schaue ich mich mal danach um.


    Lieder von mir selbst. naja, ich habe schon das ein oder ander Mal etwas komponiert oder wenigstens improvisiert.


    Ich habe auch spaßeshalber eine CD mit "neuer Musik" aufgenommen. Die Musikrichtung, der Normalsterbliche nicht sehr viel entnehmen könnnen, weil sie keine Melodie und Rythmus nach unserem Verständnis hat. Sehr experimentell und soweiter. Falls es dich interessiert, stelle ich mal einen Link rein.


    Ansonsten habe ich eine Entspannungs-CD selbst gemacht. Wer die Musik kennt, die bei Rossmann manchmal angeboten wird, sowas wie Teemusik etc., so klingt das. D.h. einfach entspannende Klänge von Klavier und Okarina, dazu Vogelstimmen und Wasserrauschen etc.
    Klingt alles so leicht asiatisch und ist durch seine Fünfton-Art ziemlich harmonisch und simpel, aber eben entspannend. ;)
    Die habe ich noch gar nicht hochgeladen, kann ich aber, wenn jemand Interesse hat, gerne machen.


    Und ansonsten bin ich gerade wie gesagt bei Interpretationen des Majoras Mask Soundtracks und die Versionen einiger Stücke, z.B. "Halle der Zoras", "Deku-Palast", "Observatorium", "Gesang des Himmels" oder "Felsenturmtempel" enthalten darauf viele eigene Elemente, Melodien, Ergänzungen, Tempowechsel etc. Dadurch hat es etwas eigenes.
    Ist bald fertig, muss nur noch etwa 3,4 Stücke dafür aufnehmen. Und erstmal lernen... :]


    Jetzt gerade habe ich jedenfalls erstmal "Kirby's Dreamland" gelernt. Hach ich liebe dieses Stück. Kein Zufall, dass es auch von Koji Kondo ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Winterseele ()

  • Ich habe mir auch angehört, was du da gespielt hast *HERRLICH* Großes Lob an dich^^
    Aber mich mit klassischer Musik zu beeindrucken ist wie ein Zauber XD
    Wirkungsvoll, effektiv, magisch *.*


    Du darfst niemals damit aufhören!!!!!!! ich freue mich jetzt schon mher von dir zu hören^^

  • Danke Mahari! :D
    Freut mich wenn dir die Musik gefällt.


    Und ich höre ganz bestimmt nicht auf damit. ;)
    Ich habe sogar letzte Woche mein erstes kleines Konzert gegeben.
    Die Leute (alles Erwachsene^^), die da waren, kannten Zelda gar nicht und daher habe ich denen nebenbei erzählt, worum es geht, warum die Stücke so heißen etc. und ein paar Originale von Herrn Kondo habe ich auch vorgespielt.


    Die fanden das auch alle ziemlich gut. Jetzt haben sie jedenfalls Lust bekommen, auch mal Zelda zu spielen. =)