Armored Core: For Answer

  • So, ich eröffne mal das Thema weil ich hoffe, dass sich in diesem Forum ein paar Anhänger der Mech-Ballerei auf der Ps3 finden und mal lust hätten koop oder gegeneinander zu zocken.


    Für die die das Spiel nicht kennen: Schämt Euch ;)
    Aber jetzt mal Ernsthaft: Die Handlung spielt in der Zukunft, in der (mal wieder) die Erde durch endlosen Krieg unbewohnbar gemacht wurde, da aber die Menschheit nicht sterben will hat sie zuflucht auf riesigen Fliegenden Städten gesucht, die nun natürlich jeder Menge Terroristen und ungünstlingen im Weg stehen. Solche gilt es als Pilot eines AC (Armored Core) auszulöschen, doch je nach wahl eurer start-"firma" (anfangs gibt es 4) habt ihr andere Ausrüstungen, spezialisierungen und missionen zur auswahl. Über die Missionen könnt ihr euch jedoch beim Ruf Waffen und AC-Teile produzierender Firmen steigern und so immer mehr Ausrüstung entweder einer oder mehrerer Firmen freischalten. Als Beispiel: die Firma AG-America produziert schwerde Explosivwaffen (Raketenwerfer, Bazookas) während die Firma Rheintal (ka ob ichs richtig geschrieben hab) eher Maschinengewehre und Gatlings produziert. Dementsprechend gestalten sich auch die AC-Teile dieser Firmen, schwere, stark gepanzerte oder schnelle leicht gepanzerte.
    Die Missionen sind an sich sehr abwechslungsreich, mal gilt es einfach nur alle feindlichen einheiten zu eliminieren, ein andermal müsst ihr einem Konvoi feuerschutz geben, in eine Forschungsanlage einbrechen, oder eine riesige vierfüßige Waffenplattform zerstören indem ihr so viele Waffen zerstört wie ihr nur könnt, dabei sei erwähnt, dass ihr ungefär so groß seid wie die hälfte eines Geschützes dieser Plattform, die selbst 15 Stöckige Häuser unter ihren Füßen begräbt ohne es zu merken. Zum Glück kann jeder AC mittels Boostfunktionen nicht nur extrem schnell auf solch eine Plattform zurasen, sonder auch nach oben fliegen und dort rumhängen wo es "sicherer" ist anstatt im Kreuzfeuer der Hauptgeschütze.
    Abschließend lässt sich sagen, dass das Spiel auf schnelle Action basiert und mit richtig feiner Grafik aufwarten kann (Fußspuren im Sand, Explosionen, Rauch, ...) und dass einem bei rund 4000 auswechselbaren Teilen, deren änderungen man tatsächlich merkt, nicht so schnell langweilig wird.


    Wer noch was hinzuzufügen hat kann es gerne tun, ich hoffe auf multiplayer freudige Mitspieler!

  • Ich habs mal in den allgemeinen Games Bereich verschoben, da es ua auch für die Xbox rausgekommen ist.


    Für die Xbox habe ich es mir übrigens auch gekauft, da auf der Verpackung etwas von Koop und Splitscreen stand. Allerdings war damit gemeint, dass man gegeneinander im Splitscreen und online koop spielen kann. Sehr verwirrend und auch irreführend.
    Auf jeden Fall ein ordentliches Spiel. Sehr minimalistisch, was die Grafik der Umgebung angeht, aber die Mechs selber schauen ganz gut aus.


    Ich habe allerdings zu wenig gespielt, um jetzt ein großartiges Fazit abgeben zu können, denn im Singleplayer habe ich einfach kein Interesse an dem Spiel. Im Koop wärs ganz witzig gewesen, aber so will ich es nicht spielen und kann daher nicht viel dazu sagen. Früher war ich mal into Mech Games, heute nicht mehr

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"