Der Spross wächst mit der Erfahrung

  • Ja ähm... ich dachte mir "Versuchst´ dich doch mal an einer Fanfiction". Ich hoffe, ich stoße hier auf Anerkennung UND Kritik =)


    Da es mein erster Fanfiction ist, bitte ein bisschen Einsicht für eventuelle Fehler haben und mich freundlich darauf hinweisen =)
    Here I go:


    Der Spross wächst mit der Erfahrung



    Es war lange her, dass Link Ganondorf abermals in die Hölle verbannte. Seit dem waren einige Jahre vergangen und aus dem jungen Helden wurde ein älterer Mann, gut 40 Lenzen alt, der sich in Ordon ein gemütliches Leben gemacht hat.
    Seine Tochter Erôdin, das Ergebnis einer liebevollen Beziehung mit Ilya, war sein ganzer Stolz. Es gab niemanden, der ihn glücklicher machen konnte, als das junge Mädchen von geschätzt 19 Jahre. Er brachte ihr schon früh bei, mit dem Schwert umzugehen. Auch wenn es Ilya nicht immer befürwortet hat, ließ er sich nicht davon abbringen. Und seine Tochter entwickelte sich prächtig. Sie hatte schulterlanges, blondes Haar und trug eine Rüstung aus feinster Seide und feinstem Leder. Es war ein Geschenk Zeldas zu ihrer Geburt. Es war ein magisches Kleidungsstück, das sich immer Erôdins Körpergröße anpasste. Die Träger strahlten in einem hellen Himmelblau und das Leder stach tiefenrot in die Landschaft. Mit ihren grünen, großen Augen brachte sie schon manche Herzen der Hylianer am Hofvolk Zeldas zum schmelzen.
    Link stand mit Ilya auf der Veranda ihres Hauses und betrachteten freudig Erôdin, wie sie versuchte, ein paar Kindern des Dorfes Ordon den Umgang mit einer Angel zu erklären. "Sie wird schnell erwachsen.".", seufzte Link und ertappte sich dabei, dass er in seiner Tochter das kleine Kind, das immer frech mit der Schleuder herumlief, sah. "Was soll man machen? Du warst schließlich auch mal so.", neckte ihn Ilya und lächelte fröhlich gen Himmel. "Das Wetter ist einfach herrlich. Keine Wolke am Himmel, es ist nicht zu warm, das Wasser ist angenehm.", stellte sie nach einer ruhigen Weile fest und drehte sich langsam um "Ich mache jetzt das Essen. Kommt nicht wieder zu spät ja?".
    Als sie die Tür hinter sich schloss ging Link los, Epona und Lhadi zu holen. An der Weide angekommen musste er an sein altes Pferd denken. Sein Pferd und das seiner Tochter waren die Fohlen der einst legendären Epona, des Reittiers des Retter von Hyrule gewesen. Jetzt waren sie schon stolze Rosse und glichen mehr den Fabelwesen in den Kindergeschichten als normalen Pferden.
    Er sattelte die Pferde und nahm sie an die Zügel. Mit einem letzten Blick auf die Weide und den etlichen Ziegen ging er den Weg zum Dorf wieder hinab. Dort angekommen, kam ihm auch schon Erôdin entgegen. "Wo geht es heute hin?", fragte sie breit grinsend, da sie es gewohnt war, dass sie mit ihrem Vater auf Reisen in entfernte Orte ging. "Ich habe einen Auftrag erhalten. Ich will, dass du mich begleitest!", entgegnete er nur und ließ die Pferde grasen. "Pack deine Sachen zusammen. Heute Nachmittag nach dem Essen reiten wir los!"


    Naja also das war der erste Teil. Wenn ich merk, dass doch etwas Interesse bei euch herrscht, dann schreibe ich natürlich weiter =)
    Also wie oben genannt, Kritik würde mich freuen =)
    Schönen Tach noch, Xabon

    Wenn du eine Fliege verschluckst, hast du mehr Hirn im Magen als im Kopf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Xabon Wunulpor ()