• Eine Klassenkameradin will mich nächstes Jahr nach Frankfurt zur Buchmesse mitnehmen, da wird auch gern gecost.
    Sie hat mir ne Seite empfohlen, cosply sky, da kann man sogar masschneidern lassen.
    Ich hab mir überlegt die Chance zu nutzen, allerdings kommen Kostüm und Perücke sehr teuer, passende Stiefel werde ich bei meinen Beinen nicht finden fürchte ich.
    Ich würde namlich gerne als enoshima junko gehen. Finde sie jedenfalls iwie echt cool.
    Dennoch hab ich bedenken, weil das Kostüm ja doch bissl kurz ist und man viel bein zeigt.
    Aber die Haare sind ein traum ...
    Eigentlich brauche ich dann auch einen monobär xD

  • Din:
    Falls du nicht bei dieser Internetseite bestellen möchtest und du auch bei Animexx angemeldet bist kannst du hier mal nachschauen wer sein altes Cosplay doch an dich verkaufen möchte. Die meisten verkaufen das ganze Cos also mit Perücke, Schuhen und allem drum und dran.
    http://animexx.onlinewelten.co…order_0_0/?scroll_seite=1


    Manche haben auf ihren Animexx-Steckbriefen auch ihre E-Mail Adresse so könntest du sie auch erreichen.
    Vill. konnte ich dir so damit helfen =).


    Achso warum die Frankfurter Buchmesse? Klar es gibt viele Cosplayer dort aber die Stände sind sehr rar es gibt nicht viel dort für Anime-Fans.
    Wenn ihr noch andere Conventions sucht, kannst du auch auf Animexx schauen.
    Aber auf der FBM gibt es viele Plätze für tolle Fotos das kann ich sagen! Und auch einige Fotografen x3.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • oh danke ^^
    ich glaub zwar es wird echt schwer passende Maße zu finden, aber ich guck mal.
    Ich bin leider sehr sehr groß und sehr sehr schlank.
    Deswegen wirds mit Stiefeln schwer, weil die am Schaft immer so abstehen ^^
    Hab auch generell angst, dass das Kostüm blöd aussieht bei so dünnen Steckern xD
    Ich glaub bissl molliger wäre da gar net schlecht...

  • Ich verstehe das bei mir ist das auch nicht mega einfach.
    Aber wenn du die Maße so angibts wie du sie brauchst (Rocklänge und bla) dann sollte das auch passen.
    Wenn du was bei Animexx suchst frag einfach wie lang der Rock ist.
    Klar zu dünn ist nicht schick kann ich verstehen aber auch zu finden alle doof.
    Daher sollte man versuchen das Cos so gut es geht nachzumachen natürlich kann man auch versuchen die Figur so zu haben.
    Aber das geht gar nicht guck mal bei One Piece diese Maße gehen einfach nicht xD.
    Du solltest auch Spaß daran haben und freude ausstrahlen ;). Selbstbewusstsein sollte man bei einem Cos aus haben ^-^.


    Also such dir ein Cos aus was du magst und versuche es so gut es geht umzusetzen =).
    Das mit den Schuhen sollte man schauen wie sie passen. Wenn einbisschen Platz zwischen ist kann man sie vill enger binden.
    Wie ich das sah sind das ja solche Schuhe und wenn nicht so einbisschen Platz ist auch kein Problem ;).


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Kokiri_Girl: das sieht wahnsinnig toll aus :love:


    Ich finde Cosplay supertoll und bin immer begeistert, was manche für wunderschöne Kostüme haben. Habe es selbst noch nie gemacht, schau aber immer gerne Fotos oder Videos von sowas an.


    Ich hoffe, ich schaff es mal auf die Connichi und da liebäugle ich mit einem Malon-Kostüm :love:

  • Oh danke sehr x3. Freut mich das es dir gefällt.


    Das kenne ich, als ich klein war fand ich das auch richtig toll auch schon Fasching fand ich super.
    Und als ich dann öfters die Cosplayer in einer Sailor Moon Zeitschrift sah dachte ich immer:"Das will ich auch machen".
    Tja dann kam NANASE und hat mir gezeigt wie cool das ist. Wobei sie noch nicht mal ein Cosplay sondern "nur" ein Lolita-Kleid trug.
    Ich merke wie toll das ist, sich schick zu machen und andere Leute auch damit zu erfreuen x3.


    Du hast ein Malon-Cosplay, dass würde ich zu gerne sehen *__*.
    Wenn du mal da sein solltest, kannst du hier bescheid sagen vill. kann man sich mal treffen!


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Das dachte ich mir schon das dass erst nächstes Jahr wird =).
    Aber das ist kein problem ich werde aufjedenfall da sein ;).


    Wie mein Tipp an Din war kann ich dir auch nur zusagen.
    Manchmal wird man da doch ganz gut fündig ^.^.


    http://www.animexx.onlinewelte…order_0_0/?scroll_seite=1


    Hier auch gleich die Cosplays die es gerade gibt.
    Aber man muss schauen ob bei jemanden steht das er es verkauft.
    Oder es älter ist haben das manche schon vergessen und wären über Geld dafür glücklich.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Inzwischen sind wieder zwei Conventions vorüber und es gibt was neues für euch zu posten :)


    Charakter: Gumi [Megpoid - Mamama Shiki Ver.]
    Serie: Vocaloid
    Getragen: Animagic 2014 (Sa)


    Charakter: Mami Tomoe [Puella Magi]
    Serie: Puella Magi Madoka Magica
    Getragen: Animagic 2014 (So)


    Beide Cosplays werden nochmal getragen, Mami und Sayaka sogar schon zur kommenden Animaco (Sa) :) Meine Komugi und Princess of the Crystal haben auf der Connichi neue Fotos bekommen, die ich dann in den jeweligen Posts später aktualisiere/austausche.
    Mein Cosplayplan zusammen mit Kokiri für nächstes Jahr steht übrigens schon fest und die ersten Arbeiten werden auch bald begonnen :beer:

  • ich hab jetzt mein Kostüm bestellt bei cosplay sky ^^ konnte da meine genauen Maße angebeben.
    Stiefel habe ich heute auch welche ergattert! Brauche nur noch rote Schnürsenkel.
    Zum Vergleich:


    Schuhe aus delm Laden:





    jetzt muss ich noch eine Perücke kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welche...
    Variante 1
    http://www.amazon.de/L-email-b…s=per%C3%BCcke+blond+rosa


    Variante 2
    http://www.amazon.de/Anime-Wig…6&keywords=enoshima+junko

  • Ah, Cosplay Sky, da bin ich wirklich mal auf die Qualität gespannt! Musst unbedingt berichten, wenn das Cosplay da ist :)
    Die Stiefel hast du super ausgewählt, sind ja fast genau die gleichen ^^ Neben den roten Schnürsenkeln fehlt noch der schwarze Ansatz oben am Schaft, der ließe sich aber leicht basteln. Bei der Perücke nimm definitiv Variante 1, die andere Perücke hat falsche Farbtöne- und verläufe, die in der Vorlage gar nicht auftauchen. Fehlen sonst nur noch Kontaktlinsen, BH und roter Nagellack ^^ Die Haarspangen bekommst du auch von Cosplay Sky?

  • also für den schwarzen Ansatz kann ich eig. auh stulpen drunterziehen, mache ich ohnehin weil die stiefel am schaft etwas zu weit sind.
    Komtaktlinsen kann ich keine tragen, da ich ohnehin schon normale tragen muss, weil ich sonst absolut blind bin.
    Der BH ist bei dem Kostüm dabei, ich hoffe er passt auch...
    Für die Haarspangen habe ich noch nix, bei amazon gibts da was aber das ist mir eig. etwas zu teuer =(


    Edit: ich sehe gerade dass die Perücke, die passender wäre aus China verschickt wird. Hab da jetzt bedenkenwegen Zoll und so.
    Bei der anderen gibt es außerdem viele posit. Bewertungen....

  • Großes Problem...hab mein cosplay probiert, gut die Jacke ist echt eng, Krieg die Knöpfe über der Brust auch fast nicht zu, aber das geht für den Tag schon...
    Aber: Der rock ist so kurz, was an sich vll nicht so schlimm wäre aber durch meine komische Figur, Hohlkreuz aber ordentlicher hintern steht der hinten so ab, dass man meinen halben hintern sieht. Vorne ist er dann viel länger. Umtausch ist nicht, da aus china. Und maß geschneidert.
    Auch wenn ich das nicht versteh...habe die maße noch mit Sicherheitsrat cm angegeben, also 2, 3 Cm mehr...
    Kann man so einen rock vll verlängern lassen? Oder muss ich da besser gleich was neues kaufen?
    Ist ein roter karorock, so wie ein schottenrock quasi. In den Läden hab ich da bisher eig. Nix gefunden und die auf amazon sind alle voll mini -.-

  • Hmmm das ist natürlich doof aber das problem kenne ich auch.
    Beziehungsweiße kennt das NANASE mehr bei ihr war das auch schon öfter weiss auch nicht ob die es evtl. schick scneidern?
    Probier mal den Rock anders zu drehen. Den Verschluss eher seitlich zu machen oder doch nach hinten (wenn er schon seitlich gemacht wurde).


    NANASE und ich haben auch ein starkes Hohlkreuz was uns oft ein Strick durch die Rechnung macht.
    Daher muss man echt manchmal schauen wie man manche Sachen abmisst.
    Oder evtl. hättest du den schreiben können das der Rock hinten länger sein soll.
    Aber gut da weiss ich jetzt nicht wie der Service bei dennen ist wo du es bestellt hast.


    Etwas ran zu nähen wird schwierig weil du keinen passenden Stoff finden würdest und umtauschen geht wirklich nicht.
    Geht der Reißverschluss weiter unten nicht mehr zu? Wenn doch zieh ihn einbisschen weiter runter vill. hilft das auch.


    Mehr tipps hab ich aber leider nicht =/.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Habe ihn auch gedreht, bleibt gleich.
    Hab den bei cosply sky schneidern lassen also glaub da kann ich jetzt nix andern. Der Blazer geht weit über den rock, wenn man oben Stoff drannäht der nicht 100 pro passt wäre das nicht so schlimm denke ich. Runterziehen geht nicht, meine Hüfte ist zu breit, die Beckenknochen sind im weg :(

  • Ja das ist jetzt eine schwierige Situation...


    Wie ich weiss ist der Chara ja eher Sexy, würdest du dich nicht trauen es so zu tragen?
    Wenn du selbst oben was annähen kannst oder eine Schneiderin findest könnte man es ja probieren.
    Da musst du nur schauen wie das mit dem Verschluss ist und was du dann für einen Stoff nimmst.
    Bei sowas würde ich eher nach einem dehnbarern Stoff schauen damit es nicht noch mehr probleme mit den Hüftknochen gibt.


    Sonst könntest du nur nochmal nach so einen Stoff schauen und ihn dir von jemanden nähen lassen.
    Das wäre was, was nochmal Geld kostet aber du dich dann besser in dem Cos fühlst.


    Wie sieht es mit dem Rest aus? Hast du da auch schon einiges gekauft?


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Der Rest ist komplett.
    Also eigentlich steht es außer Frage so zu gehen. Es sieht einfach blöd aus.
    Ich versuche mal ne Schneiderin aufzugabeln.vll kann die mir mehr sagen. ..
    Danke

  • Yep, das Problem mit dem Hohlkreuz und Hintern kenne ich nur zu gut :thumbsup:
    Wenn man den oberen Teil deines Rockes eh nicht sieht (weil der Blazer ihn verdeckt), kannst du ohne Bedenken ein Stück rannähen. Du könntest auch einen Einsatz in den Rock nähen, damit er weiter wird und du ihn mehr runter bekommst, dafür müsstest du dir einen ähnlichen Stoff besorgen.
    Falls du das nicht selber machen kannst, suche dir eine Änderungsschneiderei, da gibt es sicher die ein oder andere, die dir das machen würde. Den Stoff müsstest du natürlich mitbringen und entsprechend Knöpfe oder einen neuen Reißverschluss. Auf alle Fälle solltest du dich erst informieren, bevor du die Materialien besorgst.
    Oder du kaufst dir einen neuen Rock in deiner Größe. Schottenröcke zu finden in der passenden Größe ist nicht einfach, ich hatte mir damals einen aus dem Ausland importiert, da es hier nichts in meiner Größe gab. Aber mit viel Suchen über Google lässt sich was finden ;)

  • Ich hab heute gemerkt der Blazer ist eig auch zu eng...da kann man glaube ich wirklich nichts machen...
    Da müsste hinten quasi noch ein Stück Stoff rein..
    Oh Mann ich bin echt unglücklich. Ich Frage mich ob ich die lbm nicht lieber abblasen sollte ;(

  • Da frage ich mich echt was die da genäht haben!
    Aber gut das problem hatte ich auch mit einem Cosplay vieles passte nicht oder manches sah einfach bescheiden aus.
    Naja das kann man nicht vorher wissen wie die so arbeiten.
    Hört sich fies an aber: Kannst du etwas abnehmen damit der Blazer doch passt?
    Hab ich mit einer Hose so gemacht gut meine Mum hatte auch ein kleines Dreieck oder Viereck, egal, mit reingenäht es ging prima.
    Das können Schneiderinnin im Handumdrehen und bis zur LBM ist noch genug Zeit ;).
    Gut das du es so früh bestellt hast.


    Also nicht den Kopf hängen lassen. Such dir erstmal jemanden der dir evtl. helfen könnte =).


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3