Taverne "Zum schwarzen Pferde" [Hyrule - Stadt]

  • ~Nehmt euch eine Auszeit "Zum schwarzen Pferde" ~


    Typ / Kundschaft: Söldner, Diebe, Vagabunden aber auch finstere Bürger der Stadt Hyrule.


    Im Gasthaus ,, Zum schwarzen Pferde" treffen sich die finsteren und üblen Gestalten des Landes, da sie hier besser Aufträge und Gerüchte erhaschen können als in Gasthäusern wo Wachen des öfteren zugegen sind. Es ist mit dunklem Holz bebaut. Die Sitzgelegenheiten sind klapprig und knarren bei jeder Bewegung. Die Tische sind einfache Rundtische mit einer Kerze in der Mitte. Die Rundtische sind von minderer Qualität was die großen Spalten zwischen den einzelnen Brettern erklärt und einige Löcher wo einst Geäst wuchs. Alle Sitzgelegenheiten liegen direkt gegenüber dem Tresen der aus einem Baummstamm besteht. Der liegt quer auf dem Boden worauf nur eine Holzplatte geschraubt wurde. Dahinter ein Gebilde aus zusammen geschnürten Brettern und Ästen worauf der Alkohol präsentiert wird.
    Gibt es ein Gerücht über irgendetwas im Land oder der Stadt schnappt man es hier meist zuerst auf. Es liegt verwinkelt in Seitengassen. Den Eingang findet man nur über den Hinterhof.
    Die Speisekarte ist ein splittriges Holzbrett an dem ein Fetzen bräunliches Leder genagelt ist. Darauf steht in krakeliger Schrift das Angebot des Hauses und seine Spezialitäten.
    Diese sehen im Grunde alle gleich aus. Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch. Anderes wird in dem Gasthaus nicht bestellt also nahm der Wirt es von der Karte.
    Allerdings findet man hier jegliche Fleischsorten die man im ganzen Land isst.
    Hin und wieder bietet der Wirt besonderes Fleisch an von dem Kenner aber die Finger lassen, wenn sie nicht verrückt sind.
    Es wird verwässertes Bier ausgeschenkt und es widert die Kunden an trotzdem trinken sie es, weil ihnen der Geschmack nach dem dritten Krug bereits egal ist.
    Die Beleuchtung ist recht düster gehalten was bei den Kunden dieses Wirts auch erwünscht ist.
    In dem Gasthaus befinden sich einige wenige Übernachtungsmöglichkeiten und diese die darauf angewiesen sind würden lieber nicht in einem der verdreckten zum Teil aufgeschlitzten Betten schlafen müssen. Desweiteren hängt eine Öllampe an jeder Decke die nur schmächlich den Raum beleuchtet und einem das verdreckte Fenster zeigt. Hinter einem zum Teil verschimmelten Schrank wachsen bereits sichtbar Schimmelpilze die dem Raum in seiner Ungemütlichkeit nur noch mehr betonen. Und doch schafft es der Wirt auch daraus Profit zu schlagen indem es immer wieder Kunden gibt die entweder zu betrunken oder zu kaputt sind woanders hinzugehen.
    Der Wirt selber ist ein hinterlistiger Mensch. Er füllt seine Kunden ab, berechnet ihnen bei Möglichkeit mehr als sie verbrauchten und verleitet sie zu dem überteuerten Preis ein Zimmer für die Nacht zu nehmen.


    Speisekarte:


      - Schnitzel mit Kartoffeln
      - Schweinerücken mit Bratsoße
      - Schweinenackensteak scharf gewürzt mit Pilzen
      - Schweinekotelett
      - Hühnerbrust
      - ganzes Huhn


    Spezialität:


    Fleisch von Lieferanten denen hinterher gesagt wird sie wären von Menschenfleisch nicht abgeneigt. Diese sind bei dem Handel stets verhüllt.


    Getränke:


      - verwässertes Bier
      - verdrecktes Wasser

  • Als Zelo in der Taverne ankam herrschte eine düstere Stimmung. Hier ist es also. Ob ich wirklich hier sein will und versuchen sollte Informationen zu erfahren? Aber Robin-Dwyer ist auch noch hier. Ich glaube der kann besser kämpfen als ich. Dann also los.
    Zelo betrat die Taverne und setzte sich mit Robin-Dwyer an einen Tisch. An einem Nebentisch redeten zwei Gestalten gedämpft, so dass man es kaum verstehen konnte. Zelo hörte die Worte Black Fang...opfern...macht
    In diesem Momemt erschien ein Kellner. Mist! Er fragte, was sie bestellen wollten. Beide bestellten ein Wasser. Als der Kellner weg war, hatten die Gestalten am Nebentisch schon wieder aufgehört zu reden.
    Ich muss versuchen, mehr zu erfahren!
    Robin-Dwyer flüsterte leise: Das sind wahrscheinlich Black Fang. Dann wissen wir ja nun, dass es sehr wahrscheinlich stimmt.
    Da redeten die Gestalten weiter. Man hörte: Ich...mehr Leute rekrutieren...wichtig...
    Jetzt wussten die beiden, dass der eine wahrscheinlich jemand war, der die Handlanger rekrutierte. Zelo meinte jetzt genug zu wissen. Kurz nachdem der Kellner das Wasser gebracht hatte zahlte er und verließ mit Robin-Dwyer die Taverne.
    >Hyrule