Shadows of the Damned

  • In Shadows of the Damned spielt ihr Garcia Fucking Hotspur. Garcias Freundin Paula wurde vom Dämonenlord Flemming in die Dämonenwelt geholt und es liegt an euch, sie wieder zurückzubringen.


    Erwähnenswert sind auf jeden Fall der Entwickler des Spiels, Goichi Suda (No More Heroes, Killer7), der Musiker des Spiels, Akira Yamaoka (Silent Hill) und der Produzent Shinji Mikami (Resident Evil).


    Das Spiel ist ein typischer 3rd Person Shooter. Hotspur tritt dabei aber nicht allein gegen die Armee der Dämonen an, er wird dabei von seinem Johnson unterstütz. Der schwebende Dämonenschädel verwandelt sich hierbei in alle möglichen und unmöglichen Waffen, um Hotspur zu unterstützen und gibt ihm nützliche Tipps über die Dämonenwelt, z.B. dass Erdbeeren neben Hirn und Augäpfeln eine der Leibspeisen der Dämonen sind. Und ein Geisbock spendet Licht, was auch sonst.


    Die skurile Welt und der Soundtrack ergänzen sich sehr gut. Vor allem die Dialoge zwischen Hotspur und Johnson sowie die Gegner sorgen für viel Unterhaltung.


    Technisch bietet das Spiel solides Mittelmaß. Die Grafik sieht gut aus, viele Texturen müssen nachladen, die Gesichter wirken etwas hölzern und die Bewegungsabläufe könnten schöner sein, doch die Steuerung ist knackig, das Spiel läuft problemlos und jeder Knopf ist da, wo er hingehört. Und man kann zielen und gehen gleichzeitig. Was will man also in einem 3rd Person Shooter noch mehr?


    Das Spiel ist definitiv interessant für Leute, denen No More Heroes gut gefallen hat, aber auch für Leute, denen 3rd Person Shooter gefallen, die No More Heroes aber abgeschreckt hat, denn Shadows of the Damned ist dann doch nicht ganz so abgefreaked wie Killer7 oder Travis Touchdowns Debut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das Spiel gestern beendet. Es ist ziemlich kurz mit etwa 5-6 Stunden Spielspass. Die Endgegner sind ziemlich abwechslungsreich, aber das Spiel selber besteht halt aus mehr oder weniger schlauchförmigen Levels, durch die man sich kämpft. Dies kann man dem Spiel vorwerfen, ich finde es aber nicht so schlimm. Schlimmer finde ich, dass es keinen Modus gibt, wo man das Spiel noch einmal mit den aufgelevelten Waffen durchspielen kann. Das ist sehr schade.


    Ich spiele es gerade noch einmal durch und versuche alle roten Kristalle zu finden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oi, Grasshopper Manufactures hat ein Remaster des Spiels angekündigt! Wie cool. Ich finde, dass das Süiel damals etwas untergegangen ist. Ich fand es super und freu mich sehr auf das Remaster. Auf der Grasshopper Direct am 16. Juni wirds vermutlich ein Releasedatum geben. Ob noch weitere Remaster angekündigt werden? Killer7 zum Beispiel. Das wäre auch super cool


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"