Zykor - Zora

  • Name:
    Zykor


    Alter:
    29


    Herkunft:
    Höhle der Zoras


    Rasse:
    Zora


    Beruf:
    Zykor hatte lange Zeit überlegt, was er werden sollte, denn seine handwerklichen Fähigkeiten waren nicht gut ausgeprägt, doch im Nachdenken war er sehr gut, es musste also etwas zu tun haben, wo man zum Nachdenken angeregt wird. Dann hatte er die Idee, Architekt zu werden und neue Häuser zu entwerfen. Sofort, als er ein Erwachsener war und Zeit hatte, suchte er das bekannteste Architektbüro in Hyrule Stadt auf. Er fragte, ob er bei dem Goronen Dakas, der es leitete, sich ausbilden lassen dürfe und bekam die Erlaubnis dafür. Nach einem Jahr konnte er die Lehre erfolgreich abschließen und gründete seine eigene Architektgesellschaft, die er "ArZy" nannte. Der Name entwickelte sich aus "Architektbüro" und "Zykor", dann wurden die ersten beiden Buchstaben genommen und zusammengesetzt, eine Art Kurzform. Es war nicht leicht für ihn gewesen, jeden Tag, außer am Wochenende, musste er recht früh aufstehen und arbeiten. Doch er zog es tapfer durch und meisterte es verdient. Diese ist vielleicht nicht ganz so bekannt, aber seine Ideen unterscheiden sich durch seine Kreativität in vieler Hinsicht zu den anderen.


    Eigenschaften:
    Zykor ist in vieler Hinsicht ein Sturkopf, der zuallererst an sich denkt und sich oftmals nicht beherrschen kann. Deshalb wird er auch sehr leicht wütend, wenn man ihn beleidigt, man Witze über ihn reißt oder über ihn lästert. Das gleiche gilt auch bei seinen Freunden, weshalb er auch kaum welche hat. Sein normaler Tag beginnt oftmals mit einem mürrischen Knurren und schlechter Laune, die sich erst wieder gegen Mittag bessert, er war nie "der freundliche Nachbar von nebenan" und wird es auch nie sein, denn er macht sich selbst über andere lustig und das ständig, obwohl er das selbst nicht leiden kann.


    Aussehen:
    Zykor ist ein groß gebauter Zora mit einer stolzen Größe von 1,99m, dabei prägt ihn außerdem eine schlanke Figur. Seine Haut ist größtenteils weiß, aber es gibt an seinen Armen, Beinen und am Rücken blaue Streifen, die sich über diese Körperteile hinwegziehen. Schmuck oder ähnliches besitzt er allerdings nicht. An seinen Armen, Händen und Füßen sind Schwimmflossen, die ihm das Schwimmen eindeutig erleichtern. Er wiegt 92 kg und besitzt grüne Augen, die von seinem Aussehen besonders hervorstechen, meistens fällt der erste Blick auf seine Augen. Seine Nase ist etwas kleiner als die der "Durchschnitts-Zoras", dafür aber krumm, was ihn nicht wie eine Schönheit erstrahlen lässt. Wie die meisten Zoras trägt Zykor auch keine Kleidung, doch sie schämen sich deswegen nicht, sie sind ja keine Hylianer, sondern ähneln stark den Amphibien.


    Technisches


    Fähigkeiten:
    Zykor ist ein hochbegabter Schwimmer, allerdings konnte er nie so wirklich mit irgendwelchen Waffen umgehen, er vertraut hauptsächlich auf seine Tiergestalt, mit der er sich in die waghalsigen Kämpfe wagt (für weitere Informationen siehe unten). Deswegen war er auch nie handwerklich begabt, immer wenn er mal mithelfen musste, hat er irgendetwas in den Sand gesetzt und vieles ist ihm schwer gefallen. Dafür konnte er aber sehr gut nachdenken und Rätsel bzw. Aufgaben lösen, außerdem war er auch recht musikalisch, seit einem Alter von acht Jahren übt er Blockflöte, die ihm sein Vater selbst geschnitzt und geschenkt hatte, doch der beste Spieler war er dann auch wieder nicht. Kochen konnte er gar nicht, er hat immer alles von seinen Eltern auf den tsich gestellt bekommen und nachdem er wegzog hatte er seinen Fang immer sofort verspeist oder war irgendwo in einer Wirtschaft essen. Manchmal hatte er auch in einer kleinen Zora Gemeinschaft am Hylia See mitgegessen, obwohl sie ihn nciht sonderlich leiden konnten, akzeptierten sie in als einen von Ihnen und bereiteten ebenso für etwas köstliches zu. Neben seiner sicheren Schwimmfähigkeit konnte er auch schnell rennen, im Gesamten war er sportlich und sein Körper gut gebaut.


    Waffen:
    Zykor besitzt keine Waffen, er kämpft nur als Tier (für weitere Informationen siehe unten)


    Tieverwandlung


    Welche Tierform kann euer Charakter annehmen?
    Ein Tiger
    Wie sieht er aus?
    Zykor sieht als Tiger ganz normal aus, er besitzt auf seinem goldbraunen Fell schwarze Streifen, die vom Kopf bis zur Schwanzspitze reichen. In seinem Gesicht sieht man wieder deutlich seine grünen Augen, allerdings ist es auch mit weißer Fellfarbe versehen, die Streifen treten erst an den spitzen Ohren auf dem Kopf und an der Seite auf. Natürlich hat er auch "Schnurrhaare" mitten in seinem Gesicht, scharfe Zähne befinden sich in seinem großen Maul. Wenn er den Mund aufreist oder seine Zähne fletscht, ist dies wunderbar zu erkennen. Auch seine dünnen Beine sind mit solchen Streifen zu mustern, allerdings sind die Ballen an seinen Tatzen nur in einer rosanen Farbe, genauso wie seine Nase. Seine spitzen Krallen werden natürlich zum Jagen, als auch in Kämpfen genutzt, zum Einschüchtern brüllt er dabei noch laut herum. Doch als Tiger ist Zykor wasserscheu, dafür muss er sich wieder zurückverwandeln, allerdings kann er in dieser Gestalt sich schneller an Land fortbewegen und gut klettern.


    Vergangenheit


    Zykor wurde in der Höhle der Zoras geboren, er wuchs seine ganze Kindheit über mit seinen beiden Eltern und zwei älteren Brüdern auf, dabei herrschte immer sehr viel Chaos, aber sie hatten auch Spaß zusammen, wenn sie Spiele spielten als Kinder. Früher durften sie auch alle nie das große Zora Reich verlassen, denn in der Außenwelt gab es viele Gefahren, die lauerten und kleine Zoras zu Stücken zerreißen konnten, vorallem in der Ebene von Hyrule tummelten viele Kreaturen wie Bokoblins und weitere herum, gegen die sie keine Chance gehabt hätten. Doch in ihrer Heimat herrschte Ruhe und Frieden, oftmals veranstalteten sie, als sie zehn Jahre und älter waren, Wettrennen beim Schwimmen im Zora Fluss, es war immer sehr spannend, auch wenn Zykor damals seinen beiden Brüdern kaum das Wasser reichen konnte, seine Schwimmkenntnisse reichten noch nicht aus, erst mit der Zeit im Jugendalter wurde er immer und immer besser, es hatte auch viel Zeit für Training in Anspruch genommen.
    Auch erzählte der Kleine immer, dass er auf Abenteuer gehen würde, wenn er einmal erwachsen sei, doch seine Eltern erklärten ihm dann immer, dass er als Zora schnell austrockenen würde, wenn er viel zu lange an Land wäre, dieser Traum würde also nicht in Erfüllung gehen, weswegen er lange Zeit sehr traurig war. Er wollte nicht mehr mit seinen Freunden etwas unternehmen, er wollte nicht mehr bei seiner Familie sein, er wollte einfach gar nichts mehr, selbst sein Leibgericht hat ihm nicht mehr geschmeckt. Man merkte, dass Zykor diese Zeit deprimiert war, es machte ihn fertig, dass sein größter Kindheitstraum nicht in Erfüllung gehen konnte. So kam er auch zu seinem schlechten Charakter, seitdem hatte er sich nie wieder so freundlich und höflich verhalten, wie als kleiner Zora, er widersetzte sich in allen Belangen und hatte dabei ein großes Ziel vor Augen: Das, was er schon die ganze Zeit hatte.
    Unbedingt wollte er es wahr werden lassen, weswegen er nach draußen in die Wildnis stürmte, und das völlig unwissend über die Gefahren und erst mit fünfzehn Jahren. Dennoch kam er nicht weit, die vielen Bestien fügten ihm einige Wunden zu, das Wasser wurde knapp und keins war zu sehen, bis er zu Boden fiel, denn seine Kräfte schwanden. Ihm war bewusst, dass er einen Fehler begangen hatte, bis ein Mann auftauchte, mit mysteriösen Fähigkeiten. Er erzählte, dass in Zykor weit mehr steckte, als er je zuvor gedacht hatte, er spürte eine gewisse Aura aus dem Zora heraus, bis dieser allerdings bewusstlos wurde. Nach einiger Zeit fand er sich an einer kleinen Wasserstelle wieder, seine Wunden waren mit Verband überdeckte, neben ihm war wieder diese merkwürdige Person. Sie erzählte erneut von ungeahnten Fähigkeiten und dass das bei recht vielen Personen der Fall ist, aber die meisten es gar nicht wissen. Außerdem wäre es nicht bei jeder Rasse möglich, doch die Zoras hätten diese Begabung sich in Tiere verwandeln zu können. Zykor war davon begeistert und fragte, welche Tiergestalt er annehmen kann, doch dass würde er erst herausfinden, wenn er erlent hätte, Herrscher über Körper, Geist und Seele zu sein und es kontrollieren könnte, sich zu verwandeln. Zu diesem Zeitpunkt war er nicht in dieser Verfassung, aber er war von der Sache überzeugt, weswegen er sich täglich wegschlich und eine kleines Programm absolvierte, mit dem er die Verwandlung lernen wollte.
    Nach einem halben Jahr fühlte er sich bereit und wollte einen Versuch unternehmen, doch es scheiterte und löste einen Rückstoß aus, er wurde für mehrere Stunden bewusstlos, weshalb er noch nicht soweit war. Beim zweiten Versuch nach einem Jahr Programm verwandelte er sich zwar, aber in ein winziges Wesen und eine Rückverwandlung misslang, nur ein Trank des Lehrers gab ihm seine Zora Gestalt zurück, alles endete wieder mit einer Bewusstlosigkeit. Aber nach insgesamt drei Jahren hatte er es geschafft, die Verwandlung war möglich und er war Herrscher über sich selbst geworden, seine Tigergestalt gefiel ihm sehr und seine Laune verbesserte sich auch wieder ein klein wenig. Trotzdem war für die Verwandlung ein Spiegelsplitter notwendig und die musste sich der junge Zora selbst beschaffen, die ganze Zeit hatte er ja die des Lehrers benützen dürfen, doch dieser wollte sie ja nicht abgeben.
    Sein Traum schien in Erfüllung zu gehen, er konnte nun unbegrenzt lange an Land atmen und sich in der neuen Gestalt super verteidigen, außerdem war er gerade achtzehen geworden und somit ein freier Zora, der seinen eigenen Weg einschlagen wollte, doch zuerst musste er sich den Spigelsplitter besorgen, er wollte mal nachfragen und bekam von dem mysteriösen Mann alles erklärt.
    Er erzählte alles seinen Eltern, sein großer Traum hätte sich erfüllt und er könnte sich in einen Tiger verwandeln, doch sie schüttelten nur die Köpfe. Anscheinend hielten sie ihn für verrückt und wollten, dass er eine Auszeit, weit weg von ihnen nimmt, auch alle anderen konnten es ihm nicht wirklich abkaufen, als ob er ein Irrer gewesen wäre. Das alles machte ihn wieder unglücklich und er beschloss das Zora Reich zu verlassen und auf Abenteuer zu gehen, es machte ihm innerlich doch schwer zu schaffen, sich von allen trennen zu müssen, auch wenn man es ihm äußerlich nicht ansah.
    Doch zuallererst musste er auch noch Geld verdienen, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, wenn er alleine leben würde. Ihm kam die Idee, Architekt zu werden und ging bei dem Goronen Dakas in Hyrule Stadt für ein Jahr in die Lehre, bis er diese abschloss und sein eigenes Architektbüro eröffnen wollte, doch er wusste noch nicht, wo genau.
    Nachdem er zum Hylia See gegangen ist und beschloss, seine neue Heimat dort zu haben, eröffnete er dort sein kleines Büro names "ArZy". Plötzlich verfiel die Welt plötzlich ins Düstere und er versteckte sich am Grund des Hylia Sees mit anderen Zoras, er wollte mit der Dunkelheit nicht viel zu tun haben, weswegen er auch gar nichts über den eigentlichen Verursacher Zanto mitbekam, genauso interessierte er sich wenig für Ganondorf, der wohl kaum den ganzen See aubgesucht hatte. Viele Jahre blieb er dort mit anderen, er hatte neue Freunde gefunden und versuchte sich einigermaßen zu beherrschen, auch wenn es meistens misslang, doch die anderen gewöhnten sich schnell daran, die Sache mit dem Tiger verheimlichte er allerdings.
    Nachdem diese Schreckensherrschaften vorrüber waren, begab sich Zykor oft an Land, um nach den Splitter zu suchen, doch bis heute misslang es immer und immer wieder, aber er wusste, dass er es irgendwann schaffen würde. Außerdem wollte Zykor auch mal wieder seine Eltern nach dieser langen Zeit besuchen, das wünschte er sich sehr.

    Rena-Sig-klein.jpg

    8 Mal editiert, zuletzt von Trakon ()

  • An und für sich ist es ein gut ausgearbeiteter Charakter.
    Ich geh jetzt weniger auf deinen Charakter selbst ein, da es nichts zu bemängeln gäbe.


    Ich spring deswegen gleich zur Geschichte.
    Sie ist gut durchdacht und mit gewissen Ereignissen geprägt, warum dein Charakter so tickt wie er tickt und wie es in seiner Kindheit aussah. Man sieht eine klare Struktur und vor allem den Werdegang deines Chars.


    Allerdings hast du mit der Tierverwandlung etwas missverstanden.
    Eine Tierverwandlung ist nur durch die magische Spiegelscherbe möglich, die man auf der Welt in gewissen Items finden kann. (Welche das sind, das bleibt deiner Fantasie überlassen, es muss nur etwas sein, in dem der Splitter zu finden ist)
    Wenn dein Charakter dann diesen Gegenstand oder den Splitter berührt, verwandelt er sich in ein Tier, welches du dir zuvor ausgesucht hast. Die Fähigkeit also X-Beliebig eine Gestalt anzunehmen ist demnach nicht erlaubt.
    Leider verfällt dadurch ein Viertel bis Hälfte deiner VGH.


    Was ich ebenso in deiner Bio gelesen habe ist, dass Zoras nicht an Land atmen können? Verstehe ich das richtig?

    Zitat

    Sein Traum schien in Erfüllung zu gehen, er konnte an Land atmen [...]


    Denn die Anatomie der Zoras lässt es durchaus zu, an Land sowie im Wasser zu atmen. Zoras können aus dem Grund nicht nur im Wasser überleben. Dass sie das Wasser allerdings nach und nach mal brauchen, das dürfte klar sein, da sie schließlich Wasserwesen sind. Wüstengänge wären dann mit deinem charakter in der Zoraform also unmöglich.


    Hau bitte in deiner VGH noch ein paar Absätze hinein, damit sich alles flüssiger lesen lässt, denn ich hatte nach und nach das Problem, dass ich mich verlaufen habe und nicht wieder zu meinem Anfangspunkt fand.


    Wenn du die Kleinigkeiten ausgebessert hast, guck ich noch mal drüber.

  • Ich bin mir jetzt mit der Tierverwandlung immer noch unsicher ._.
    Deswegen weiß ich nicht, ob das so geht, tut mir Leid.
    Ich habe es so geschrieben, dass er die ganze Zeit mit einem Splitter geübt hat, aber selbst eine finden muss, was er dann auch im Laufe des RPGs machen wird.


    Das mit den Absätzen ist hoffentlich auch in Ordnung.

  • Auch hier: Entschuldigung, dass es länger gedauert hat. Aber die Prüfungen sind vorbei und ich gefühlte und ganze 5 Wochen frei ^^



    Bis hier okay.


    Zitat

    Beruf:
    Zykor hatte nie einen Beruf erlernt oder wollte einen anstreben, sein größter Traum als Kind war es durch die Länder zu streifen, obwohl dies als Zora recht ungünstig ist. Seine Eltern hatten ihn immer davon abgeraten, doch mit seinem sturen Kopf widersetzte er sich bis sie schließlich aufgaben, es war zwecklos, der Junge machte, was er wollte. Später schlug er dann auch seinen eigenen Weg ein, ohne dass die Eltern etwas davon wussten.


    Sprich - ein Reisender. Aber irgendwoher muss die Kohle oder die Güter kommen. Auch Zoras brauchen etwas zu Essen, Kleidung, etc. ganz ohne Verdienst geht es nicht. Finanzieren die Eltern die faule Angewohnheit des Sohnes? Wenn ja, wodurch verdienen sich die Eltern das Geld, sodass sie dies können? (Reisen sit eben teuer.)
    Wenn du darauf bestehst, dass Zykor ziellos und arbeitslos durch die Welt streift, musst du auch erklären können, wie er das macht.


    Zitat

    Eigenschaften:
    Zykor ist in vieler Hinsicht ein Sturkopf, der zuallererst an sich denkt und sich oftmals nicht beherrschen kann. Deshalb wird er auch sehr leicht wütend, wenn man ihn beleidigt, man Witze über ihn reißt oder über ihn lästert. Das gleiche gilt auch bei seinen Freunden, weshalb er auch kaum welche hat.


    Etwas knapp, fällt dir noch was ein? :)


    Zitat

    Aussehen:
    Zykor ist ein groß gebauter Zora mit einer stolzen Größe von 1,99m, dabei prägt ihn außerdem eine schlanke Figur. Seine Haut ist größtenteils weiß, aber es gibt an seinen Armen, Beinen und am Rücken blaue Streifen, die sich über diese Körperteile hinwegziehen. Schmuck oder ähnliches besitzt er allerdings nicht. An seinen Armen, Händen und Füßen sind Schwimmflossen, die ihm das Schwimmen eindeutig erleichtern. Er wiegt 92 kg und besitzt grüne Augen, die von seinem Aussehen besonders hervorstechen, meistens fällt der erste Blick auf seine Augen. Seine Nase ist etwas kleiner als die der "Durchschnitts-Hylianer", dafür aber krumm, was ihn nicht wie eine Schönheit erstrahlen lässt. Wie die meisten Zoras trägt Zykor auch keine Kleidung, doch sie schämen sich deswegen nicht, sie sind ja keine Hylianer, sondern ähneln stark den Amphibien.


    Größtenteils schön ausformuliert und auch logisch. Vor allem hat er seine Merkmale, das gefällt mir. Lob an der Stelle.
    Aber du meinst nicht eher "Durchschnitts-Zora"? ;) Er ist immerhin Zora und kein Hylianer ^^


    Zitat

    Fähigkeiten:
    Zykor ist ein hochbegabter Schwimmer, allerdings konnte er nie so wirklich mit irgendwelchen Waffen umgehen, er vertraut hauptsächlich auf seine Tiergestalt, mit der er sich in die waghalsigen Kämpfe wagt (für weitere Informationen siehe unten).


    Zu knapp. Musikalisch? Handwerklich begabt? Kocht er gerne? Hier noch bisschen was einfügen.


    Zitat

    Waffen:
    Zykor besitzt keine Waffen, er kämpft nur als Tier (für weitere Informationen siehe unten)


    Ich lasse das gelten, nicht jeder ist ein Kämpfer oder gut im Umgang mit Waffen ^^


    Zitat

    Welche Tierform kann euer Charakter annehmen?
    Ein Tiger
    Wie sieht er aus?
    Zykor sieht als Tiger ganz normal aus, er besitzt auf seinem goldbraunen Fell schwarze Streifen, die vom Kopf bis zur Schwanzspitze reichen. In seinem Gesicht sieht man wieder deutlich seine grünen Augen, allerdings ist es auch mit weißer Fellfarbe versehen, die Streifen treten erst an den spitzen Ohren auf dem Kopf und an der Seite auf. Natürlich hat er auch "Schnurrhaare" mitten in seinem Gesicht, scharfe Zähne befinden sich in seinem großen Maul. Wenn er den Mund aufreist oder seine Zähne fletscht, ist dies wunderbar zu erkennen. Auch seine dünnen Beine sind mit solchen Streifen zu mustern, allerdings sind die Ballen an seinen Tatzen nur in einer rosanen Farbe, genauso wie seine Nase. Seine spitzen Krallen werden natürlich zum Jagen, als auch in Kämpfen genutzt, zum Einschüchtern brüllt er dabei noch laut herum. Doch als Tiger ist Zykor wasserscheu, dafür muss er sich wieder zurückverwandeln, allerdings kann er in dieser Gestalt sich schneller an Land fortbewegen und gut klettern.


    Ja, das ist eigentlich nur allzu logisch.


    Für die VGH nehme ich mir aber mal extra Zeit, bin gerade zu müde dafür ^^

  • Mh... okay.


    Zum Beruf:
    Also Architekt für einen Zora - warum nicht, allerdings ist das sehr ungewöhnlich, die sind für ihre Häuser nicht bekannt und leben ja in Höhlen. Wenn er diesen Wunsch also gehegt hat, musste er bei einem Hylianer oder Goronen in die Lehre gegangen sein - und darüber hätte ich gerne mehr Informationen, bei wem er die Lehre gemacht hat, wie lange, was er genau entwirft und wo, etc.


    Alles andere hast du gut verbessert. Jetzt sage ich mal zur VGH etwas.


    In Ordnung im Grunde, schön formuliert und größtenteils logisch, da schließe ich mich Jasons Meinung bei den Kritikpunkte an, vor allem dass Zoras eben doch am Land leben können, auch lange, nur in der Wüste werden sie halt zu Fischstäbchen.

  • Füge das mit dem Beruf vielleicht noch kurz in die VGH ein :)
    Und bisschen genauer, seine Gesellschaft wird ja nen Namen haben, sein Lehrmeister, wie die Jahre so waren und wie lange genau. Denn im RPG kann es sein, dass sich ein anderer Charakter für so etwas interessiert - und dann muss das Auftreten deines Zoras als Architekt einigermaßen lebendig und nachvollziehbar wirken, zb wie "Ja und dann haben wir dort dieses Haus gebaut, das hat lange gedauert wegen den ganzen Unwettern letztes Jahr!"
    Du verstehst schon mein Anliegen :)


    Wenn du das gemacht hast, gebe ich dir mein "OK". Ich weiß nicht, ob jason schon im Urlaub ist oder nicht, weil zwei Wochen warten wäre etwas zu lange, dann würde ich Deku für deine Freischaltung schon Bescheid geben, ansonsten waren wir noch auf jason.

  • Ich kenn mich mit der Lehre nicht gut aus, weswegen ich nicht weiß, ob es logisch ist. Jedenfalls habe ich es in die Vergangenheit eingebaut, dort aber nur etwas kürzer, da die genauen Erklärungen oben bei Beruf stehen.