Shadow of the Eternals

  • Kürzlich wurde vom Entwicklerstudio Precursor angekündigt, dass ein Nachfolger zu Eternal Darkness geplant sei. Precursor, dem ua Dennis Dyack angehört, der unter Silicon Knights an Eternal Darkness gearbeitet hat und der Präsident von Silicon Knights war, versucht mittels Crowdfunding genug Geld für das Projekt zu sammeln. Insgesamt wird das Projekt wohl 1,5 Millionen Dollar kosten.


    Zu Shadow of the Eternals ist nicht viel bekannt, nur, dass es ein spiritueller Nachfolger zu Eternal Darkness sein und exklusiv (mit vorbehalt) auf der Wii U erscheinen soll.


    Zitat

    In der Geschichte wird Polizist Paul Becker zu einem Straßengang-Massaker gerufen. Den brutalen Konflikt zwischen zwei rivalisierenden Kulten haben nur zwei Leute überlebt. Als Becker sie verhört, bringen ihre Erinnerungen die Wahrheit über die "Eternals" zu Tage.


    Die Handlung von Shadow of the Eternals soll einen Zeitraum von mehr als 2.500 Jahren umfassen, nach Ägypten, England, Ungarn und in die USA führen. An dem Spiel ist auch Denis Dyack als Chief Creative Officer beteiligt. Er war zuvor beim kanadischen Entwickler Silicon Knights beschäftigt, der das Original und Too Human (Xbox 360) sowie Blood Omen: Legacy of Kain (PS) entworfen hatte.


    Quelle: gamefront.de


    Somit kann davon ausgegangen werden, dass die Handlung ähnlich aufgebaut ist, wie einst von Eternal Darkness. Ob das Spiel an den Erfolg seines "Vorgängers" anschließen kann oder ob nur etwas Geld mit dem Namen verdient werden soll, bleibt abzuwarten


    Link zum Trailer:


    http://gamefront.de/archiv04-2…e-Eternals---Trailer.html

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auf gamefront.de gibt es ein neues Video zum Spiel. Es wird Ingame Grafik gezeigt, ua auch ein paar Gameplay Sequenzen. Ob das Spiel am Ende auch so ausschauen/laufen wird, ist noch unklar.


    http://gamefront.de/archiv04-2…inute-Gameplay-Video.html


    Im Video ist auch viel Gelaber von Dennis Dyack. Ist eigentlich weniger interessant, er sagt halt so Allerweltssachen über das Spiel.


    Nicht uninteressant, das Video. Ich meine jetzt die Gameplaysequenzen. Sieht nicht schlecht aus, der Stil gefällt mir

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Trailer ist leider nicht mehr verfügbar, aber das Gameplay Video konnte ich mir angucken. Vom wirklichen Game wurde allerdings ja noch nicht viel gezeigt. Ich freue mich jedenfalls auf den Teil, wird dringend Zeit für einen Nachfolger von Eternal Darkness. Die Kathedrale habe ich sofort wiedererkannt. In dem Raum mit dem Bücherregal befand ich mich heute selbst sogar, als ich das Kapitel mit Peter Jacob gezockt habe und dort das zweischneidige Schwert fand. So schön sie noch aussah, hauptsächlich neue Orte wären imo besser, gegen alte "Klassiker" habe ich natürlich nichts, sofern sie nur gelegentlich aufkommen
    Positiv aufgefallen ist mir fürs erste bereits die Kamera, welche sich wohl drehen lässt. Auch aus dieser Sicht kann man viel besser mit Fernwaffen umgehen, womit ich im Gamecube Teil riesige Probleme hatte. Ohne Nahkampfwaffen war ich immer quasi hilflos. Dennoch wäre es praktisch, wenn man auch etwas rauszoomen könnte und eine Art Turmansicht hätte, aber das wäre lediglich Luxus und nicht dringend notwendig he he.


    Nice war definitiv die Grafik, dieses Feuerareal war bombastisch. Die vom GCN fand ich schon immer recht gut, ist natürlich bereits 13 Jahre alt und nicht mehr mit der heutigen vergleichbar. Alleine der Sequenz mit den Monstern zufolge vermute ich, dass das Spiel ein wenig blutiger gestaltet wird. Immerhin haben da die Kreaturen aus einem Toten Gedärme gerissen. Etwas Vergleichbares gab es im Vorgänger nicht wirklich, wo halt hin und wieder mal was zu sehen war. Blut benötige ich nicht dringend in höherem Maße, ganz im Gegenteil, sollte es noch viel blutiger werden als in dieser Anfangssequenz, dann wäre dies wohl schon ein wenig negativ für mich. Immerhin überzeugt Eternal Darkness mit seinen Sanity Effects und nicht mit unheimlich realistischen Todesszenen ;)


    Der Spielaufbau mit den verschiedenen Kapiteln soll wieder ähnlich sein, laut Wikipedia wollen sie die Kapitel sogar länger gestalten (auf ca. 2-4 Stunden). Bestätigen kann ich es nicht, aber toll wäre es schon. Besonders wenn man wusste, was auf einen zukommt, waren die Gamecube Kapitel sehr kurz. Hat man sie blind gespielt, dann hat es aber auch bei weitem nie 2 Stunden gedauert, höchstens 1½, wenn nicht sogar weniger.
    Bin gespannt, wie sich Shadow of Eternals in den letzten 2 Jahren noch so entwickelt hat und wann wieder mehr veröffentlicht wird

  • Die letzte "aktuelle News" dazu stammt von November 2014.


    http://www.pcgames.de/Shadow-o…r-in-Entwicklung-1141352/


    Es befindet sich wieder in Entwicklung. Ich würde darauf tippen, dass es frühestens auf der E3 2016 offiziell angekündigt wird. Sicher bin ich mir nicht.


    Es geht leider derzeit eine Seuche um. Spiele werden angefangen und dann wieder in der Entwicklung abgebrochen (wie z.b Prey 2).
    Es wäre sehr schade, wenn das Spiel nicht erscheinen würde.


    Fände es gut, wenn es im Nachfolger einige Parallelen zum "ersten Teil" gäbe. Ich fand den Übergang zu Ehn'gha etwas seltsam. Woher stammt diese Welt, wie wurde sie gebaut. Da fände ich z.b das Portal am Ende sehr interessant, welches zum Finale führt. Man könnte da z.b eine Art "Stargate" zu verschiedenen Epochen/Visionen oder Orten bauen um das Geheimnis um Ehn'gha zu lösen und den Ursprung des Tome herauszufinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Master of Shadow ()

  • Spiele, die sich so lange in der Entwicklungsphase befinden und auch noch den Entwickler wechseln, versprechen meistens leider nichts gutes. Dabei wäre es gerade jetzt, wo Kickstarter Projekte boomen, leicht, ein Spiel über Crowdfunding zu finanzieren, so sieht man auch gleich, ob sich das Projekt überhaupt rentieren würde und es noch genug Fans gibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Spiele, die sich so lange in der Entwicklungsphase befinden und auch noch den Entwickler wechseln, versprechen meistens leider nichts gutes.


    Stimmt ansich. Aber wenn es länger dauert immernoch besser, als ein halbfertiges Spiel mit Day One Patch zu bekommen. Heutzutage werden oft Beta-Versionen zum Vollpreis auf den Markt geschmissen. Sah man bei der PC Version von Batman-Arkham Knight ja allzugut.


    Die Qualitätskontrolle ist nichtmehr das, was sie mal war. Deswegen besser es dauert bisschen länger.

    Einmal editiert, zuletzt von Master of Shadow ()

  • Vor einem halben Jahr gab es tatsächlich nochmal News zu Shadow of the Eternals. Diese besagen allerdings nur, dass die Entwicklungen wieder gestoppt wurden aufgrund einer unerfolgreichen Crowdfounding Kampagne. Das bestimmt dritte oder vierte mal schon, dass das Game in Pause geht. Bin schon lange davon ausgegangen, dass es nie erscheinen wird und war doch sichtlich überrascht, als ich den Artikel kürzlich zu Gesicht bekam, auch wenn er meine Gedanken eigentlich wieder mal nur bestätigt. Ursprünglich war der Spaß ja für WiiU geplant, der Zug ist schon lange abgefahren. Interessiert wäre ich zwar weiterhin, aber vermutlich wird da öfter mal einiges wieder komplett über den Haufen geworfen und Spiele, die sich von der Entwicklungszeit wie ein Kaugummi ziehen, sind selten was geworden.

  • Ein Spiel bzw. Projekt, das so lange in Entwicklung ist, wird letzten Endes nichts gescheites werden. Das zeigen leider immer wieder solche Endlosprojekte, bei denen es zu Verschiebungen, Wechsel im Entwicklerteam, fehlende Finanzierung etc. kam. Noch dazu, dass die Technik ja jetzt total veraltet sein dürfte, man wieder bei Null anfangen müsste warscheinlich und weil die Fans des Klassikers wohl kaum mehr wissen, dass das Spiel in Entwicklung ist. Zumindest mir ging es gleich, ich hatte es auch total aus den Augen verloren und vergessen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"