• Top Gear ist ein Rennspiel für den Super Nintendo.
    Es ist meiner Meinung nach eines der besten Super Nintendo Spiele überhaupt. Heute noch bekomme ich Lust es ab und an anzuspielen. Vor allem der Sound ist in dem Spiel göttlich.
    Außerdem bietet es noch einen sehr motivierenden Zweispieler Modus. Man kann nämlich die gesamtem Turniere zu zweit durchspielen und das macht einfach extrem fun! Etwas Taktik ist sogar auch dabei, da man bei den späteren langen Strecken seine Karre mitten im Rennen auftanken muss und seine 3 Turbos, die man in einem Rennen zur Verfügung hat, gut einteilen muss.
    Es gibt insgesamt 20 Gegner (bin mir nicht sicher), doch erst die ersten 5 Gegner sind der Rede wert.
    Nunja bevor ich weiter loschreibe, wollte ich fragen wer denn dieses Spiel auch mal spielen konnte. Ist echt super und weckt tolle Erinnerungen!
    Hoffentlich kommt es für die Virtual Console!


    Hier noch 2 Screenshots:


    Für eine umfangreiche Inhaltsangabe des Spiels siehe: Retro-Perlen

  • Hell Yeah! Ich liebe Top Gear, besonders wegen des Kooperativen 2-Spieler-Modus, in dem man gemeinsam die ganzen Cups absolvieren kann.


    Top Gear ist einfach ein arcadelastiges Rennspiel, dass wirklich jeder Dödel bedienen kann, und dennoch durch die Nitros und Tankstopps genügend Tiefgang erhält, um auch längerfristig zu begeistern. Wer den leichtesten Schwierigkeitsgrad durch hat, sollte auch ruhig mal den höheren Schwierigkeitsgrad testen.


    Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr am liebsten? Es gibt ja vier Typen, die sich hinsichtlich Kurvenlage, Benzinverbrauch, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit unterscheiden. Ich bin am liebsten mit dem blauen und lila-farbenen Flitzern unterwegs.

  • Ich benutze das weiße Auto, weil dieses keinen hohen Benzinverbrauch hat!


    Achja ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Strecken auch total abwechslungsreich sind ^^
    Von Sizilien bis irgendwo in Amerika ist wirklich vieles dabei. Manchmal kann man sogar eine Sehenswürdigkeit im Hintergrund bestaunen. Die Strecken wechseln sogar manchmal mitten im Rennen von Tag auf Nacht und sind manchmal schneebedeckt und manchmal in einem Wüstenflair gehalten.
    Jaja das alles hatte schon ein SNES Game drauf :D


    Flyingbock, hast du schon mal den 2. Teil angespielt?

  • Die Teile 2 und 3 habe ich mal kurz angespielt, konnten mich jedoch nicht so richtig zum Weiterspielen bewegen. Da bin ich lieber beim ersten Teil geblieben.


    Jaaa, Tag- und Nachtwechsel, das war für die damaligen Rennspiele (und ganz allgemein für Spiele!) eine Revolution! Ich kenn sonst kein anderes Rennspiel, dass dieses Feature hat.


    Den weißen Renner habe ich früher auch oft gefahren, aber der hat mir eine etwas zu lahme Höchstgeschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Die Teile 2 und 3 habe ich mal kurz angespielt, konnten mich jedoch nicht so richtig zum Weiterspielen bewegen. Da bin ich lieber beim ersten Teil geblieben.


    hm dann scheint es ja, dass ich nichts verpasst habe.


    Ob es wohl wahrscheinlich, dass es für die Virtual Console erscheint?

  • Ich habe das Spiel erst kürzlich mal wieder bei einem Kumpel gespielt. Sehr feines Spiel mit einem eingängigen Spitzensoundtrack.


    Sehr zu empfehlen, vor allem für Retrorennfreaks, die bereits die Nase voll von F-Zero haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"