Hylia Schild in echt

  • hab gerade in meinem forum folgenden bericht veröffentlicht und dachte mir das könnte auch euch interessieren ;)





    The Legend of Zelda ist für viele Videospielfans die Krönung der digitalen Schöpfung. Die Story, die Musik, der Held und die Welt in der die Geschichte spielt verbinden viele Videospieler auf dem ganzen Planeten mit einem Gedanken: Awesome!
    Neben der Musik oder dem grünbemützen Helden bietet das Universum von The Legend of Zelda viele weitere Details die den Spieler ins schwärmen bringen. Wer wollte den nicht schon immer mal eine Prinzessin retten, sich mittels einer Maske in eine andere Kreatur verwandeln, mit dem Schwert gegen das Böse kämpfen oder ein leuchtendes Triforce auf seinem Handrücken bestaunen das einem eine Ultimative Kraft verleiht? Vieles davon ist leider in unserer Realität nicht machbar doch einige kleine aber doch sehr feine Details aus der Welt von The Legend of Zelda lassen sich auch bei uns finden...


    Seit einigen Jahren tauchen in den Unendlichen weiten des Internets immer mal wieder sogenannte Replicas aus der Zelda Welt auf, dabei handelt es sich um eine Ocarina, diverse Schwerter oder um das grandiose Hylia Schild um das sich mein Bericht heute dreht.


    Genau wie bei den Master Sword Replicas (ein Bericht hierzu erscheint demnächst, für den Anfang haben wir aber dieses Video für euch: http://www.youtube.com/watch?v=NRHWwc0kuG8 ) gibt es auch diverse Replicas zum Legendären Hylia Schild das in The Legend of Zelda: Ocarina of Time berühmt wurde und in The Legend of Zelda: Twilight Princes noch etwas überarbeitet wurde. Wie bei allen Replicas gibt es auch bei den Hylia Schildern die üblichen Probleme: Wo bekomme ich diese her? Warum sind die so Schweineteuer? Gibt es versteckte Zollkosten bei einer Bestellung in den USA? Ist die Verarbeitung ok oder bekomme ich ein Plastikschild das aussieht als kommt es aus einer Corneflakes-Schachtel?
    Diese Fragen möchten wir euch heute beantworten.


    Das Hylia Schild das wir uns heute anschauen kommt vom deutschen Schwerthändler Swords and more, neben hunderten von Schwertern gibt es auch spezifische Cosplay Kostüme (z.b zu Assasins Creed) oder Schilder wie dieses hier. Die Preise sind für einen deutschen Händler absolut im OK Bereich und man hat auch keine Probleme mit dem Zoll, ganz davon abgesehen das es keine verzweifelten versuche gibt auf Englisch mit einem Ebay Verkäufer oder dergleichen zu kommunizieren.
    Das wichtigste aber ist die Verarbeitung, den für gerademal 69.00€ bekommt ihr ein wundervoll detailiertes Hylia Schild das zum Grossteil aus Metall besteht. Das Hylia Schild ist 64cm hoch und 49cm und besteht aus zwei gewölbten Stahlplatten die zusammengenietet wurden, auf der Vorderseite habt ihr die ganzen Verzierungen die einzeln aufgebschraubt und lackiert wurden. Auf der Rückseite habt ihr zwei Tragegriffe, einen Tragegurt und eine Metallkette, somit lässt sich das Schild bequem in zwei verschiedenen Positionen halten (Frontdeckung, Schulterdeckung) oder leicht an der Wand Fixieren.
    Die Metallplatten sind sehr stabil, man muss also keine Angst haben das das Schild nach einmal aufsetzen aussieht als wäre es von einem Pferd namens Epona zertrampelt worden.
    Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Lackierung, die könnte etwas detailierter sein aber in dieser Preisklasse ist das so absolut in Ordnung.


    Das Hylia Schild Replica von Swords and more ist für Fans der The Legend of Zelda Reihe absolut empfehlenswert und ist das wohl beste Replica das man im Deutschsprachigen Raum bekommen kann. Uns sind nur zwei weitere Replicas bekannt die detailierter sind doch beide haben ihre Nachteile: Das eine besteht aus Fiberglas und kostet 500$, dass andere ist dafür Preiswerter aber besteht zum Grossteil aus Plastik.
    Daher gibt es von uns eine ganz klare Kaufempfehlung für Fans der The Legend of Zelda Reihe.



    Bestellink:
    http://www.swords-and-more.com…/zelda-schild-p-7432.html




  • Sieht auf jeden Fall cool aus, und scheint seine 69 € wert zu sein. Die Materialien, aus denen er besteht, klingen zuverlässig. Für angehende Cosplayer vielleicht noch etwas teuer, aber dennoch bestimmt eine gute Alternative zum selbst basteln.


    Mich würde mal interessieren, wie viel der Schild wiegt. Wenn er zum Großteil aus Metall besteht, dürfte er nicht allzu leicht sein - für ein Cosplay braucht man dann also starke Arme und Durchhaltevermögen.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • also die aufgeschraubten teile sind grösstenteils aus einem anderen material (das triforce, der rote hyrule vogel usw.) aber die umrandung usw. ist aus metall.


    wie schwer das schild genau ist kann ich nichtmal sagen, ich würde sagen irgendwas zwischen 5-10kg^^
    wenn mans auf den rücken schnallt (ist mit einem gurt möglich) sollte das kein problem sein, wenn mans aber die ganze zeit am arm tragen will sollte es keine allzulange convention sein bzw. man sollte nicht unbedingt ein schwächling sein^^
    aber selbst da ist es kein sonderlich grosses problem da es zusätzlich zum haltegriff noch einen gurt gibt den man am arm befestigt, so ist es relativ bequem das schild zu tragen

  • Ich habs mir nicht geholt weil ich schon an dem bild sehe das der hyrule Vogel zumindest der Kopf schief ist. Ich weiß jetzt nicht wie er in wirklichkeit aussieht aber das hat mich schon abgeschreckt zu kaufen weil ich schon was haben wollte wo alles gut verarbeitet ist und nicht schief aussieht...


    Zuers dachte ich das sei ein Winkelfehler aber al ich es von vorne gesehen habe no go da kauf ich mir das von ebay ;)

  • ;) Ich mochte shcon immer Zelda und ich wolte schon immer die schilder davon in echt mal haben und so :D
    Da ich seit einiger Zeit Modellbauer bin, habe ich dann selber mal schwerter und schild gebaut :)


    ja selbst Kostüme :D


    Ich will die sachen jetzt daher verkaufen, weil Sie bei mir in letzter Zeit nur im schrank rumstehn, und aufhängen kan ich sie nicht :rolleyes:


    hier ist ein link zur auktion :) Ich dachte mir vllt gibt es ja andere bei denen die sachen besser aufgehoben sind als bei Mir im schrank =)


    http://www.ebay.de/itm/Legend-…m2c64045a6d#ht_533wt_1396