Grand Theft Auto V (GTA V)

  • Es ist vom sinkenden Schiff "Rockstar" die Rede und das die Regression schon mit Red Dead Redemption 2 eingeläutet wurde.

    Fans sind sehr melodramatisch, was das betrifft. Rockstar macht sich besser, denn je, die bisherigen GTA V Releases verkaufen sich noch heute so gut, dass sie regelmäßig in diversen Bestseller-Charts gewisser Länder auftauchen und ich denke, die Entwickler wirds jetzt nicht sonderlich kratzen, weil die Playstation 5 Version auch wieder in den Charts landen wird, ich garantiere es.


    Ich hoffe aber ebenso, dass bald ein neues GTA offiziell angekündigt wird mit vielleicht Gameplaytrailern oder Infos. Immerhin hat der Releasezyklus etwas nachgelassen. Es dauerte nach GTA IV zwar auch ein paar Jahre bis zum Fünfer, aber de facto gab es auf der letzten Konsolengeneration kein exklusives GTA Spiel. Und solange Rockstar eben an den Re-Releases oder GTA Online so viel Geld verdient, werden sie ihre Strategie auch eher nicht ändern. Die Entwicklungskosten für GTA V lagen immerhin bei 265 Millionen Dollar, womit es lange Zeit die kostspieligste Videospiel-Entwicklung war (wurde von Cyberpunk 2077 abgelöst).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"