Grand Theft Auto V (GTA V)

  • Wow, ich denke mal die Website wird dann sowas von megahart laggen dass sie irgendwann zusammenbricht. Aber wozu gibts YouTube?
    Ich bin wirklich sehr gespannt wie es aussehen wird. Vorallem da sich ja Gerüchte verbreiten, sie hätten San Andreas als Staat wieder eingeführt.

  • Lol :D
    Aber mal ehrlich, wenn ich so die Schirft auf dem V sehe, denke ich wieder prompt an San Andreas. Vorallem in diesem "Tatoo" mäßigem Stil.

  • Haha, Word., der war nicht schlecht.
    ---
    Recht, du wirst lachen (oder auch nicht), aber genau daran musste ich auch denken.
    ---


    Natürlich sind hier einige gespannt drauf! Jetzt heißt es Daumen drücken, dafür, dass der fünfte Teil in der "Hood" von CJ und OG Loc spiel![SIZE=2]Leider sehr unwahrscheinlich.[/SIZE]


    Ndt9tzK3cVE

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich möchte auch ein eher realistisches, sich selber etwas ernster nehmendes Spiel. Die tägliche Dosis San Andreas bekomme ich nächstes Monat dank Saints Row 3. Da brauche ich nicht noch ein Saints Row, lieber ein Spiel, das in eine eher realitätsnähere Richtung geht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Erstens:

    Zitat

    Original von Legento
    Seit wann ist GTA denn auch nur annähernd realistisch? :D


    Das.


    Zweitens: Zugegeben, SA wirkt lächerlicher, als die anderen Teile, was durch das ganze "Homie"-Gerede verstärkt wird. Wem das zuviel ist, der wird SA nicht zu seinem lieblings Teil erkoren.
    Dennoch wird auch in den anderen Teil mehr als genug Unsinn erzählt, was amüsant ist.


    Und drittens: Trotz der Übertreibung hat SA seine eigene Handlung, die man an einigen Stelle genauso Ernst nehmen kann, wie Szenen aus den anderen Teilen. Und SA mit Saints Row 3 (!) zu vergleichen, naja, ich weiß ja nicht. So "verrückt" wie SR ist, da kommt GTA nicht annähernd ran.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Mir gefiel die Homie-Sache einfach mal gar nicht. Die Geschichte per se war aber nicht schlecht, nur die ganze Szenerie hat mich einfach nicht wirklich begeistern können.


    In Vice City hab ich mich irgendwie sofort wohl gefühlt und ab und an nur Zeit damit verbracht, durch die Gegend zu fahren.
    GTA IV fand ich persönlich aber wieder toll. Zugegeben, die ganze Rachegeschichte war schon sehr speziell, aber ich fand die unglaublich gut gemachte große Stadt schön. Bin wieder gern durch die Gegend gerast :)


    Daher hoffe ich, es wird keine Homie-Geschichte, sondern evtl. wieder etwas ganz neues. Bisher haben die Titel ja zwischen wenig und gar nichts miteinander zu tun. Insofern ist meine Hoffnung ja nicht ganz unbegründet :)

  • Grand Theft Auto 2, 3 und 4 waren, meiner Meinung nach, sehr realistisch. Die Umgebung wirkte real, war teilweise realen Orten nachempfunden, die Gewalt war sehr plastisch und realistisch dargestellt, die Missionen wirkten wie ein Mix aus Mafiafilm und Actionfilm. Das Spiel nahm sich gerade bei Teil 4 trotz des ein oder anderen ausgeflippten Charakters sehr ernst, was die Hintergrundgeschichte der Hauptcharaktäre und den Ton des Spiels betraf.


    San Andreas war eben wie ein Film von Master P. Ausgeflippter Homie Scheiß, man kann aufleveln, alle möglichen verrückten Dinge machen, der Humor hatte auch in diesem Spiel seinen Höhepunkt und das Spiel nahm sich selber überhaupt nicht ernst, vor allem, was das Missionsdesign und den Großteil der Charaktäre betraf.
    Saints Row schlug da in die selbe Kerbe, während Grand Theft Auto mit Teil 4 wieder wesentlich düsterer und echter wirkte. Saints Row 2 machte genau da weiter und allem Anschein nach wird Saints Row 3 noch ausgeflippter, hat aber dennoch noch sehr, sehr viele Elemente, die es bereits in San Andreas auch gab, was Storytelling, Charakterentwicklung, Leveldesign und Missionsdesign betriff. Nur setzt es halt mit diversen Elementen, wie, dass man einen eigenen Charakter machen kann und den verrückten Nebenmissionen noch eine Schippe drauf. Es ist also eher für die Leute gedacht, denen San Andreas sehr gut gefallen hat und die gern mehr Mambo Jambo Bullshit möchten, wo man aufleveln und machen kann, was man will, ohne ernst zu bleiben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und SA war keinen realen Orten nach empfunden? Aha.
    Was mich wundert ist, dass du Teil 2,3 und 4 für realistisch hälst, aber SA nicht.
    Ich weiß nicht ob du dir das nicht vorstellen kannst, aber ich persönlich möchte nicht wissen wie es in einigen "Ghettos" Amerikas zu sich geht und wie dort geredet wird.
    Ich finde, dass das Aufleveln sogar etwas zum "Realismus" beiträgt. Klar, die Umsetzung ist vielleicht nicht ganz so realistisch, aber möchte man wirklich 50 Stunden in der Realität damit verschwenden zu trainieren um einen neuen Fähigkeitspunkt zu bekommen?
    Dass man dick werden konnte war auch eine nette Idee. Passt zu Amerika.
    Klar nimmt sich das Spiel auf die Schippe, aber behält dabei immer noch etwas Realismus.


    GTA selbst übertreibt sowieso. Sei es die Missionen, oder die Kill Frenzies Abschnitte. Das Teil IV ernster war, keine Frage.
    Saints Row III aber, übertreibt dennoch mehr, als die gesamte GTA Serie. Dafür ist SR da. Zur Geschichte kann ich nichts sagen. Ich glaube auch kaum, dass sich die Charaktere so entwickeln wie in SA bezweifle ich. Sowas wie "die menschliche Kanone" z.B. hat in GTA einfach nichts zu suchen. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Und SA war keinen realen Orten nach empfunden? Aha.


    Nitpicking.


    Zitat

    Ich weiß nicht ob du dir das nicht vorstellen kannst, aber ich persönlich möchte nicht wissen wie es in einigen "Ghettos" Amerikas zu sich geht und wie dort geredet wird.


    Ja, genau so geht es da zu. So und nicht anders.


    Zitat

    Klar nimmt sich das Spiel auf die Schippe, aber behält dabei immer noch etwas Realismus.


    Das Spiel ist komplett überzogen und steckt voller Klischees. Es wirkt wie ein Film aus den 80ern, während es zu den GTA typischen Elementen noch ordentlich einen draufsetzt. Allein das Missionsdesign ist verglichen zu Teil 3 und Teil 4 komplett Over the Top.


    GTA steckt ganz klar voller Klischees, an allen Ecken gibts nette Details und Anspielungen, das fängt schon bei den Namen der Autos, Geschäfte und Charaktäre an, aber GTA 3 und GTA 4 nahmen sich trotz allem noch ziemlich ernst, was den Hauptcharakter, die Missionen und die Umgebung betraf. San Andreas war da wirklich komplett anders. Gut, es gab noch Vice City dazwischen, welches schon diesen Ton mit den Klischees vorgab und sich nicht ganz ernst nahm.


    Saints Row kam kurz nach San Andreas heraus und gab den Leuten mehr, denen San Andreas gut gefallen hat. Es gab Ghetto Mentalität, Homie Missionen und Pimp/Gangzta Shit en masse. Das hat Saints Row 2 auch wieder gemacht und wird in Saints Row 3, weil die Formel von den Fans gut angenommen wurde, weitergeführt, während noch ein paar Schäufelchen nachgelegt werden.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen, wenn du denkst, dass San Andreas vom Spiel her gleich ist, wie z.b. GTA 4 oder eben der dritte Teil, hast du vielleicht den Punkt des Spiels nicht ganz bekommen. Es gibt einen schmalen Grat zwischen Over the Top Ghetto Action und einem GTA, das zwar Actionfilmklischees hat, aber dennoch nicht ganz unglaubwürdig sein will (was man in den Dialogen und den Zwischensequenzen gut merkt).


    Edit: Aber im Grunde geht es ja um GTA 5 in diesem Thread. Da die Macher sich mit den Addons zu GTA 4 etwas ausleben konnten, was Klischees betrifft, denke ich, dass eben GTA 5, so wie jeder GTA Hauptteil, ernster bleibt. Aber es stört mich überhaupt nicht, wenn es wieder so ein übertriebenes Gangsta Hood Spiel wird, was bei Los Angeles auch naheliegend sein könnte. (Zumindest Bandenkriege usw.)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nitpicking ist gut. Das gebe ich gerne zurück, zumal es einfach ein Aspekt ist, den du ausgelasse hast. Das hat nichts mit Pingeligkeit zu tun.


    Ja genau, weil ich es auch so meinte. Interpretiere doch nicht immer zuviel in einige Texte rein. He, he.
    Es war halt mehr auf das Gerede bezogen und auf das "Homie" Zeug.


    Ich habe doch nichts dagegen gesagt. Ich bin selbst der Meinung, dass es der am meisten überzogene Teil ist. Es geht mir dennoch um die Handlung. Klischees hin oder her. In einer Tabelle würde SA ganz oben stehen, aber verglichen mit SR dennoch unter ihnen. Ganz klar.
    Und nein, ich setze SA nicht gleich mit Teil 3 und 4. Wie gesagt, du liest Dinge, die ich nicht geschrieben habe. Keine Sorge, ich habe "den Punkt bekommen". Dennoch ist ein gewisser Realismus gegeben.
    Es ging mir nur um deine in meinen Augen falsch formulierten Aussage, dass du mit SR III deine tägliche Dosis SA bekommst. Teil I von SR schlug in die Kerbe, zugegeben, aber Teil III...


    Ist halt eine Definitionsfrage. Meiner Meinung nach gab es einige Stellen in SA, die ebenfalls nicht unglaubwürdig sein wollten (Thema Verrat), aber gut. Jetzt schreibe noch schnell eine Antwort darauf und habe das letzte Wort. He, he.
    Genug OT.
    ---


    In selbst denke auch, dass der fünfte Teil am Ernst festhält und kann mir gut vorstellen, dass sich das Ganze aber in einem Szenario á la San Andreas abspielt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow: Deine Antwort kann ich so gern stehen lassen. Ich dürfte mich mit meiner Interpretation deiner Antwort vertan haben. In diesem Sinne möchte ich nur noch anmerken, dass ich mich sehr auf Grand Theft Auto 5 freue, egal, ob es wie GTA 4 wird oder eher wie San Andreas.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also die Seite lagged gar nicht so momentan, deshalb hab ich den Trailer mal geguckt. Und siehe da? Er sagt eigtl. überhaupt nichts aus ;D
    Es sind so viele verschiedene Leute zu sehen, so viele Szenen und Szenerien, dass man aus dem Trailer nichts sagen kann. Weder zum sozialen Status, noch zur genauen Umgebung der Spielfigur.


    Bin gespannt wie viele DVD's es diesmal sind, werden die 16GB Speicherbedarf noch übertroffen?



    Trotzdem: Ich fands ganz neckisch.

  • Ziemlich cooler Trailer, auch wenn der Hauptcharakter nicht gezeigt wird. Oder vielleicht doch?
    Jedenfalls bin ich mir jetzt ziemlich sicher mit meinen Vermutungen, kann jedoch auch nur ein absichtlich falsch gelegter Hinweis sein:


    Die Umgebung gefällt mir jedoch auch so schon sehr.

  • Mhm... :( Sieht für mich so aus wie GTA4 mit neuer Location... Nämlich wie es aussieht San Andreas, schließlich wieder das Zeichen und der große Tower den man im echten LA sieht ist auch dabei. Die Berge aus dem westlichen Teil San Andreas hat man ja auch schon gesehen.
    Warum ist das Moment echt ÜBERALL in der Gaming-Szene der Trend das jedes Spiel in einer Serie gleich aussieht?
    Bisher habe Ich nur teilweise gleiche Models und viele Animationen aus dem vierten Teil.


    Groovy ist der Trailer schon und gäbe es kein GTA 4 würde der in meinen Augen richtig gut aussehen.


    Ich hoffe das Feuergefechte, Explosionen und sonstige Action noch "besonderer" werden und man nicht so schnell drüber hinweg sieht und man z.B. erst relativ spät schusswaffen bekommt.
    Ich meine mit "besonderer" das Phänomen das Ich jetzt gut an anderen Spielen erklären kann. Zum Beispiel in den neuen CoD's explodiert eine Granate, neben dran fällt mal ein Haus zusammen. Man nimmt es einfach so hin und es ist nichts besonderes.
    Als Ich bei GTA4 die ersten Explosionen und Feuergefechte gesehen habe dachte Ich nur "Wow!". Selbst ein Autounfall war bombastisch. Naja Ich hoffe ihr wisst was Ich meine.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Laut gamefront.de sind ein paar interessante Infos zum Spiel geleaked. Diese Informationen sind jedoch noch nicht bestätigt und enthalten massive Spoiler.




    @Moody: Das war doch bei GTA bisher immer so, dass der erste Teil auf der neuen Konsolengeneration den Ton in puncto Technik vorgab und die nachfolgenden Teile die selbe Engine und Technik verwendeten. Das ist doch nichts neues. Viele Serien tun und taten das. Solange nicht jedes Jahr ein Update kommt bin ich OK damit.
    Dass GTA V aber auf der Engine von GTA IV laufen wird und gleich ausschaut, lag doch auf der Hand.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"