Skyward Sword - Diskussion zur Story

  • Jetzt wo dus erwähnst ist es tatsächlich unlogisch. Der erste Schritt ihres Plans, war sich in den Körper eines Menschen zu transferieren und der zweite war Phai zu erschaffen um den späteren Auserwählten zu führen (erzählt Zelda ja alles in ihrer Offenbarung, bevor sie sich schlafen legt). Wenn sie allerdings sowieso dafür sorgt, dass der Auserwählte das Triforce benutzt, hätte sie doch in ihrer göttlichen Gestalt bleiben können. Knallharter Logik-Fehler ... naja was solls.


    Meine Theorie ist: Hylia beziehungsweise Zelda wollte das Triforce wirklich benutzen, doch dann hat wohl irgendein Ereignis dafür gesorgt, dass sie es Link machen lassen wollte. Oder, sie wollte, dass Link ihr das Triforce bringen sollte, damit sie es dann benutzen konnte. Ich meine, wenn sie bei dem Versuch, das Triforce zu holen, draufgegangen wäre, wäre das nicht gut
    Aber wenn Zelda das Triforce persönlich benutzt hätte- hätte sie dann so gewünscht, dass Ghirahim sie nicht hätte entführen müssen, um den Todbringer wiederzubeleben, da der Todbringer in allen Zeiten tot wäre?


    Apropos Todbringer, ich fand es immer seltsam, dass es laut meiner Erinnerung hieß, dass der Todbringer nicht lange brauchen würde, um eine schreckliche Zukunft zu erschaffen, wenn er nicht aufgehalten wird, doch wenn man dann wieder in die Gegenwart reist, ist diese so wie vorher... Da frage ich mich auch: Was macht der Typ eigentlich die ganze Zeit? Außerdem: Wieso lässt er zu, dass Link im Kampf gegen ihn gewinnen könnte, wenn er ihn auch einfach nach dem Kampf gegen Ghirahim, nach dem Link eh geschwächt ist, ihn kurz angreifen könnte und dann töten?

    Welcome back to Trench

  • Nun:
    Ich finde die Story eigentlich cool und auch die Schule in der man startet

    Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.
    A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.

  • Hmmm.... Ich würde es nicht allzu unwahrscheinlich finden, dass es einer Göttin verboten wäre, das Triforce zu benutzen, da dies ja die materialisierte Kraft der anderen Göttinen ist. Deswegen brauch Hylia einen Champion, der an ihrer Stelle das Triforce verwendet.
    In späteren Spielen ist es Zelda dann vermutlich möglich, das Triforce zu benutzen (und zu tragen) da der Menschliche Teil von Zelda immer prominenter wird und die Macht der Göttin verdrängt (Ich mein, später interessiert sich kein Schwein mehr für die Macht von Hylia in Zelda)