Neuer Zelda-Anime

  • Jap, richtig gelesen. Ein neuer Zelda-Anime ist in der Mache und nach Konfirmationen soll es sich dabei um eine Adaption des "A Link to the Past" Mangas von Akira Himewaka handeln.


    Legend of Zelda Anime Being Made


    Was haltet ihr davon? Ich finde diese Neuigkeit interessant, warte aber noch einen aktuellen Trailer ab, da jener im Beitrag schon viele Jahre alt ist und nicht zum aktuellen Projekt gehört. Ich bin ja mal gespannt, was aus der ganzen Sache wird. Mir hat die Manga Vorlage gefallen, daher besitze ich schon Interesse an diesem Anime.

  • Ich würd es klasse finden! Es gab ja schon mal eine Serie aber die neue ist bestimmt besser gemacht und so. Außerdem ist A Link to the Past eines der besten Zeldas finden halt viele. Also ich würd mich freuen!

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich halte die Umsetzung für eine schöne Idee.
    Dann gäbe es endlich einen Zelda-"Film". Ich hab mir schon als Kind gewünscht, unseren grünen Helden endlich mal auf dem Fernsehbildschirm zu sehen, ohne dass eine Konsole angeschlossen ist.^^ Da ich von Verfilmungen mit Schauspielern hier generell Abstand nehme, würde ich eine Anime-Verfilmung begrüßen. Da kann man nicht so viel falsch machen. Ich stehe zwar zugegeben nicht wirklich auf den Zeichenstil, dafür ist er aber an den Manga angelehnt, weshalb ich mich nicht beschweren will.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von silberregen
    Ich halte die Umsetzung für eine schöne Idee.
    Dann gäbe es endlich einen Zelda-"Film". Ich hab mir schon als Kind gewünscht, unseren grünen Helden endlich mal auf dem Fernsehbildschirm zu sehen, ohne dass eine Konsole angeschlossen ist.^^ Da ich von Verfilmungen mit Schauspielern hier generell Abstand nehme, würde ich eine Anime-Verfilmung begrüßen. Da kann man nicht so viel falsch machen. Ich stehe zwar zugegeben nicht wirklich auf den Zeichenstil, dafür ist er aber an den Manga angelehnt, weshalb ich mich nicht beschweren will.



    Nen richtiger Zelda Film wäre auch nicht schlecht, wie z.b. Die Idee von Ign auf Youtube war ja genial, so könnten auch die Schauspieler aussehen :)
    Schade, dass es nur ein Aprilscherz war



    @topic: ich war neugierig gewesen, und habe mir erstmal den Manga bestellt. Und etwas typisch, dass viele Dinge und Fakten aus dem Spiel fehlen. Naja.


    Aber freuen würde ich mich trotzdem, und ihn mir sicher ansehen



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Zitat

    Original von Stalfos~hunter
    Nen richtiger Zelda Film wäre auch nicht schlecht, wie z.b. Die Idee von Ign auf Youtube war ja genial, so könnten auch die Schauspieler aussehen.


    Da bin ich leider etwas anderer Meinung. :)
    Ich fand die Idee anfangs auch klasse, und es ist keine Frage, dass IGN sich ziemlich ins Zeug gelegt hat. Die Requisiten waren auch super, auch ich war damals für eine Verfilmung. Je öfter ich mir das jedoch angesehen habe, desto ungünstiger kam es mir vor. Es gab hunderte Hater-Kommentare à la "Link ist voll hässlich" usw., und das fand ich extrem schade. Ich meine, es wird vermutlich immer so sein, aber gerade bei der Verfilmung einer so wunderbaren Spielereihe reagiere ich da irgendwie etwas empfindlich.


    Auch ich kann mich da nicht ganz rausnehmen. Die Schauspieler von Link, Zelda und Malon fand ich gut, sie hätten die Rollen von mir aus gern haben können. Selbst mit dem - zugegeben - etwas merkwürdigen aussehenden Ganondorf wäre ich einverstanden gewesen. Doch was ist mit Impa (ich nehme doch an, dass die Frau mit den abstoßend unechten blonden Zöpfen sie sein soll)? Hättest du sie gern in einem Zelda-Film gesehen?
    Ich persönlich leider nicht, und ich fürchte bei einer echten Verfilmung mehr solcher Dinge, die zwar da sind und ihren Job gut machen, mir gedanklich jedoch irgendwo nicht passen. Es könnten auch viele Handlungen eingeführt werden, die nicht in der Spielereihe geschehen, sondern auf der persönlichen Interpretation oder Vorstellung der Entwickler basieren. Man kann einfach zu viel verderben, finde ich. Das wäre sehr schade.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von silberregen


    Da bin ich leider etwas anderer Meinung. :)
    Ich fand die Idee anfangs auch klasse, und es ist keine Frage, dass IGN sich ziemlich ins Zeug gelegt hat. Die Requisiten waren auch super, auch ich war damals für eine Verfilmung. Je öfter ich mir das jedoch angesehen habe, desto ungünstiger kam es mir vor. Es gab hunderte Hater-Kommentare à la "Link ist voll hässlich" usw., und das fand ich extrem schade. Ich meine, es wird vermutlich immer so sein, aber gerade bei der Verfilmung einer so wunderbaren Spielereihe reagiere ich da irgendwie etwas empfindlich.


    Auch ich kann mich da nicht ganz rausnehmen. Die Schauspieler von Link, Zelda und Malon fand ich gut, sie hätten die Rollen von mir aus gern haben können. Selbst mit dem - zugegeben - etwas merkwürdigen aussehenden Ganondorf wäre ich einverstanden gewesen. Doch was ist mit Impa (ich nehme doch an, dass die Frau mit den abstoßend unechten blonden Zöpfen sie sein soll)? Hättest du sie gern in einem Zelda-Film gesehen?
    Ich persönlich leider nicht, und ich fürchte bei einer echten Verfilmung mehr solcher Dinge, die zwar da sind und ihren Job gut machen, mir gedanklich jedoch irgendwo nicht passen. Es könnten auch viele Handlungen eingeführt werden, die nicht in der Spielereihe geschehen, sondern auf der persönlichen Interpretation oder Vorstellung der Entwickler basieren. Man kann einfach zu viel verderben, finde ich. Das wäre sehr schade.



    Ja ok, finde die Schauspieler auch gut, das Konterfei von ganondorf sieht aber etwas schrullig aus. Da kann man noch was machen.
    Und Impa passt nicht, da die in dem Trailer nicht so ausschaut wie Impa, man kann also nur vermuten, dass sie es ist.
    Ich Schätze mal, dass in der Zitadelle der alte Mann wohl rauru sein soll. Passt perfekt.


    Den link finde ich auch keineswegs unpassend. Das Problem wird nur sein, dass es ja nie sprachausgabe in den spielen gab. So, was soll der link nun sagen? Haaaaaaaa, hiiiiiiiii oder wie? =) oder einfach nicht, da sich jeder eh ne andere stimme vorstellt.



    Als die Fans der Herr der Ringe den Film sahen, war ihnen bestimmt auch komisch, da in einer Verfilmung eh alles etwas anders ist bzw von der Story her abweicht. Kann mir keiner erzählen, dass sich jemand nur bei dem lesen der Bücher sich Orlando Bloom vorstellen konnte als legolas.


    Ich wäre gespannt und sehr neugierig, obwohl es harte Kritik geben wird. Aber egal, Hauptsache es wird nicht son kackfilm wie Super Mario bros. :D



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Zitat

    Original von Stalfos~hunter
    Und Impa passt nicht, da die in dem Trailer nicht so ausschaut wie Impa, man kann also nur vermuten, dass sie es ist.


    Natürlich schaut sie nicht aus wie Impa. Ich kenne aber niemanden, der in einem der Zelda-Spiele so aussieht wie diese Frau. Sie passt da meines Erachtens allein vom Aussehen her auch nicht rein, von daher wäre das ein Kritikpunkt für mich, über den ich mich immer wieder ärgern würde. Man kann es einem vermutlich nie zu 100% Recht machen.


    Der Link in der Anime-Verfilmung bekommt ja auch eine Stimme. Würde ich mir jedoch auch sehr merkwürdig vorstellen, wenn der Link in der echten Verfilmung plötzlich reden könnte.


    Zitat

    Als die Fans der Herr der Ringe den Film sahen, war ihnen bestimmt auch komisch, da in einer Verfilmung eh alles etwas anders ist bzw von der Story her abweicht.


    Genau, und das ist der Punkt. Ich habe z.B. die Harry Potter Bücher früher sehr gemocht, und mir alle Verfilmungen angesehen, aber es gibt keine einzige, bei der ich nichts zu meckern hätte.^^ Da war ich teilweise sehr unzufrieden mit dem Pfusch der Regisseure.
    Da ich Zelda nun lieber mag als Harry Potter oder sämtliche Bücher-/Spielereihen, die mir in den Sinn kommen, wäre ich gegen eine Verfilmung von Zelda. Sollte da dann irgendwas stark abgeändert oder unpassend ausgewählt worden sein, würde mich das nur noch mehr ärgern.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -