Real Humans - Echte Menschen

  • Hey, schaut wer von euch ab heute diese Sci-fi Serie auf Arte an?


    Die 10-teilige Sci-fi/Drama Serie stammt aus Schweden und wird international gefeiert. Und darum geht in Real Humans - Echte Menschen:



    Der Begriff "Hubots" setzt sich aus den 2 Begriffen Human (engl. für Mensch) und robots (engl. für Roboter) zusammen. Wer mehr über die Serie oder dessen Thematik erfahren will, sollte sich die offizielle deutsche Webseite auf Arte anschauen. Es lohnt sich wirklich! Dort ist auch ein Trailer zur Serie zu finden.


    -> Offizielle Webseite arte.tv/real-humans-echte-menschen


    Neben einer Einführung zu Serie und Trailern zu jedem der 10 Episoden, finden sich ein interessantes Interview mit dem Erfinder der Serie Lars Lundström, eine Enzyklopädie über die Figuren aus der Serie, sowie ein fiktiver Online Shop (Hubot Market), dass als eine Art virales Marketing angesehen werden kann.
    Die Serie befasst sich vor allem mit moralischen sowie gesellschaftskritischen Fragen, was ich sehr interessant finde.


    Die Serie startet ab heute einmalig um 21 Uhr auf Arte. Die zweite Folge folgt direkt im Anschluss um 21.55 Uhr.
    Jeden weiteren Donnerstag werden die Doppelfolgen ab 20.15 Uhr und 21.15 Uhr (je 1 Std. pro Folge) ausgestrahlt.


    Wer eine Folge verpassen sollte oder nicht zum Schauen kommen kann, kann sich die Wiederholung online auf ARTE+7 anschauen (nach Ausstrahlung 7 Tage verfügbar).

  • Zitat

    Nur wenige Monate nach ihrer Premiere im schwedischen Fernsehen zeigt Arte die zweite Staffel des Sci-Fi-Dramas Real Humans als Deutschlandpremiere. Im Vorfeld der neuen Folgen wird auch die erste Staffel der Serie wiederholt.


    Arte gewährt den schwedischen Robotern aus „Real Humans“ erneut Sendeplatzunterschlupf und nimmt sich auch der zweiten Staffel des Science-Fiction-Dramas an. Ab dem 15. Mai um 21.45 Uhr geht es wieder um die Integration menschenähnlicher Androiden in die Gesellschaft. Mittlerweile muss sich jedoch auch die Frage gestellt werden, wer ein echter Mensch und wer ein „Hubot“ ist. Zudem gerät ein gefährlicher Virus in Umlauf, der die Androiden unberechenbar und aggressiv macht. Die neue Staffel umfasst abermals zehn Episoden. Ab dem 10. April wiederholt der Sender jeweils donnerstags um 23.10 Uhr die erste Staffel der Serie.


    Quelle: serienjunkies.de


    Cool! Ich freu mich drauf. War eine Überraschungsserie letztes Jahr und obwohl sie aus Schweden kam (oder gerade aus diesem Grund) war die Serie unglaublich stark. Sehr gutes Sci-fi Drama, dass sich mit potentiellen zukünftigen Fragestellungen auseinandersetzt und auch ein wenig Kritik an die Intoleranz der Menschen ausübt. Doch auch witzige Momente gibt es reichlich, vor allem wenn es zwischen Mensch und Hubot wieder nicht so reibungslos läuft. Ich werd mir wohl auch die erste Staffel wieder anschauen, ehe es dann mit Staffel 2 weitergeht.
    Ein US Remake soll irgendwann in Zukunft auch kommen, die Rechte hat sich ein Studio schon geschnappt. Na, wenn das kein Indiz für eine gute Serie sein soll ;)

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.