Höhlenweltsaga - Harald Evers

  • Nun kommen wir zu einem Autor der es mit einer einzigen Saga es geschafft hat als einer der großen Fantasy Autor Deutschland betitelt zu werden. - Die Höhlenwelt-Saga eine Welt voller Magie.


    • Erster Zyklus: Die Höhlenwelt
    • (2001) Die Bruderschaft von Yoor



    • (2001) Leandras Schwur



    • (2001) Der dunkle Pakt



    • (2002) Das magische Siegel



    • Zweiter Zyklus: Die Schwestern des Windes
    • (2003) Die Schwestern des Windes



    • (2004) Die Mauer des Schweigens



    • (2004) Die Monde von Jonissar



    • (2005) Die Magie der Höhlenwelt




    • Dritter Zyklus: Der Ring der Welten

    Bleibt offen da Evers uns lange vor Beenden seines Werkes mit einem Herzinfarkt verließ..


    Es ist sehr schwerig diese Bücher heute noch ergattern das sie sehr rare sind. Hier habt ihr die Möglichkeit alle 8 Bücher zu ergattern. Es mag zwar teuer zu sein aber es lohnt sich allemal..


  • Die Höhlenwelt-Saga ist meine liebste Buchreihe.

    Die größte Faszination übt die Höhlenwelt selbst aus. Großartiges Worldbuild. Die Inspiration an der Welt unter der narbigen Kruste eines Planeten, worunter sich ein weites System gigantischer Höhlen dahin zieht, stammt von Gemälden.

    Die Mythen und Geheimnisse dieser Welt .. werden mit der gigantischen Handlungen verbunden. Die Höhlenwelt besteht aus Kontinente, Gebirge, Seen, Wälder, Flüsse, Pflanzen und Tiere. Aber es gibt dort auch Drachen, ein Menschenvolk und… Magie.

    Das Magiesystem ist einzigartig und extrem gut durchdacht.


    Die Saga vermischt extrem gut Fantasy mit Science-Fiction.

    Charaktere werden extrem liebevoll ausgearbeitet mit der Zeit. Sei es ihre Stärken oder Schwächen. Die Antagonisten bekommen extrem viel Backstory.

    Die Höhlenwelt-Saga wagt auch extrem viel und bricht mit Erwartungen.


    In letzter Zeit hatte ich Lust auf ein re-read der Reihe bekommen. Mein letzter re-read ist auch gut 10 Jahre her. Wird mal wieder Zeit. :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Buchreihe wird leider immer unvollendet bleiben, aber vor einigen Tagen habe ich sehr random von einem Prequel erfahren das bereits erschienen ist. Es spielt rund 25 Jahre vor dem ersten Buch und erweitert die Welt und Vergangenheit einer der Protagonisten in der Saga.

    Ich werde es mir zeitnah mit der gebundenen Ausgabe des ersten Romanes holen, welcher neu aufgelegt wurde anlässlich des 10. Todestag des Autors. Wäre schön, wenn die restlichen Bände auch eine Neuauflage spendiert bekommen. Nach wie zuvor mein Favorit im Fantasy Genre, noch vor epischen Werken wie Herr der Ringe oder Medkemia.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Leider kenne ich die Bücher selbst nicht, aber vor einiger Zeit bin ich auf ein Computerspiel gestoßen, in dem Evers selbst als Schreiber tätig war. Ich weiß leider nicht, welchen Titel es hatte, aber es ging darum, dass man dem Weltraum Trucker Eric Speedy McDoughan folgt, der seine Freundin Neomi finden muss und dabei die Höhlenwelten entdeckt und dort so etwas wie eine Rebellion anführt gegen die bösen Echsenmenschen. Das Spiel war fast schon berüchtigt schwer und vor lauter Fallen, die einen Reset erfordern, weil man sich selbst vom Weiterkommen aussperren kann, bspw. da man für Flüge mit dem Flugsaurier Münzen braucht, um ihn im Stall unterzustellen. Gibt man die Münzen aber für Bier aus, kann man zu einer bestimmten Zeit nicht mehr fliegen. Klassische alte Point and Click Games halt.

    Die Story und Präsentation fand ich super abgedreht, stellenweise schon sehr unlogisch und auch schwer zu folgen, ich weiß also nicht, ob die Bücher auch so konfus sind, aber da Evers selbst (Gott hab ihn selig) als Schreiber auftritt, gehe ich mal davon aus. Für meinen Geschmack waren einige der Dinge oder das Verhalten mancher Charaktere wie bspw. der Neomi oder des Androiden sehr komisch geschrieben und selbst Speedy reagiert auf bestimmte Situationen einfach komplett seltsam. Keine Ahnung, ob das in den Büchern auch so vorkommt, aber zumindest ist mir das Spiel so in Erinnerung geblieben. Leider endet es mit einem Cliffhanger und Evers konnte die Videospielreihe, die da wohl geplant war, nie beenden, wie es aussieht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Ich habe das Point and Click Game nie gespielt, da ich an diesem Genre nicht wirklich Interesse habe, selbst wenn es eins meiner liebsten Bücher behandelt.

    Evers schrieb die Bücher hinterher um die Lore und komplexe Geschichte besser erzählen zu können. Also würde ich jetzt nicht von Spiel auf Buch schieben.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sylph

    Hat das Label Literatur hinzugefügt.