Das Schwarze Herz


  • Ein amerikanisches Thrillerdrama welches eine lose Verbindung zu Edgar Allan Poes Das verräterische Herz anlehnt und von Tony und Ridley Scott produziert wurde.


    Josh Lucas spielt den Terry Bernard der ein allein erziehende Vater ist und vor kurzem ein neues Herz von einem Organspender bekommen hat - da sein altes zu schwach war. Er selbst hat den Eingriff gut überstanden und das Herz wird vom Körper gut angenommen. Seine Tochter besitzt eine seltene Krankheit, ein genetische Fehlfunktion, welche dazu führt das sie ihre Arme nicht richtig bewegen kann. Da er wegen seiner Tochter öfters Untersuchungstermine hat kommt er mit der Kinderärztin Elizabeth Clemson (Lena Headey) in Kontakt und verliebt sich in sie. Im Krankenhaus kommt er mit einen Sanitäter in Kontakt und wird fort von Visionen heimgesucht. Zudem sieht er in die Akte seines Spenders bei einer weiteren Untersuchung und stellt fest das der Sanitäter eine Verbindung zu seinen Spender hatte. Als er den Sanitäter nach seinen Spender befragen will kommt es zu einen kleinen Kampf worin sich der Sanitäter selbst tödlich verletzt.
    Weiter auf der Spur von seinen Spender bringt er unbeabsichtigt die Personen die mit sein Spender zutun hatten. Nach und nach fängt er an zu begreifen das, dass Herz des Spenders sich offenbar an seine Mörder rächen will - den sein Unfalltod war ein geplanter Mord.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.