Der Adler der neunten Legion



  • "Der Adler der Neunten Legion" mit Channing Tatum (21 Jump Street, G.I. Joe) und Jamie Bell (King Kong, Jumper, Musikvideo "Wake me up when September Ends") ist ein Monumentalfilm basierend auf den gleichnamigen Roman von Sutcliff. (1954)
    Der frisch gewordene Garnisonskommandant Marcus Flavius Aquila (Channing Tatum) lässt sich nach Britannien versetzten um die Ehre seiner Familie wiederherzustellen, da sein Vater bei einem Feldzug im Norden Kaledoniens (dem heutigen Schottland) verloren ging. Nicht nur die 5.000 Männer gingen verloren sondern auch die Standarte der Neunten Legion - ein Adler der ein Wappenzeichen von Rom's ist. Als Gerüchte auftauchen macht sich Marcus mit einem Sklaven den er zuvor das Leben gerettet hat (Jamie Bell) auf dem Weg den Wall hinter sich zu lassen und die Standarte zurück zubringen. Nur zu zweit wagen sie sich in das Herz des Feindes auf der Suche nach der Standarte. Doch kann Marcus sich auf Esca seinen Sklaven verlassen?


    Der Film basiert auf das Buch "The Eagle of ninth Legion" von Rosemary Sutcliff. Mir wurde gesagt das der Film sich nur bis zum Wall an das Buch richtet und danach seine eigene passenden Fäden zieht. Den Film kann man sich sehr wohl ansehen wenn man Fan von Gladiator ist - er ist recht gut aber eine 10/10 kann er von mir nicht bekommen. Ich finde Jamie's Leistung stich hier wesentlich hervor - Tatum kann eher romantische Liebesfilme.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.