Skelettwald

  • Mein erster Lorule Dungeon war der Skelettwald. Als ich vor dem Eingang stand dachte ich schon: Och nö....

    Kaum drin, kam auch direkt der Schatten der Hand und ich wollte direkt wieder raus. Aber es ging. Mich hat ein paar Mal die Hand erwischt aber die Rücksetzpunkte waren überschaubar. Auch die Bereiche draußen im Wald und die Anzahl der Löcher waren überschaubarer als noch in ALTTP. Dieses Mal hatte ich keinerlei Probleme mit Rätseln und bin überall schnell durchgekommen. Fand es fast schon etwas zu leicht. Atmosphärisch aber ein toller Dungeon. Der Boss war so ziemlich..... Naja....


    Hat mir nicht gefallen, sehr einfallslos.


    Freue mich schon auf den nächsten Dungeon auch wenn ich noch keinen Plan habe, welcher das sein wird!

  • Als ich Lorule erreichte war der Skelettwald das erste Ziel, dass ich anpeilen wollte. Ich mochte schon im normalen Wald die dichtere und etwas ruhigere Atmosphäre als im Rest des Spiels und ich dachte mir, dass mir der Skelettwald auch gefallen könnte.


    Als ich die Deckengrabscher sah, wusste ich, dass der Dungeon kontrovers sein würde. Vor allem weil sie respawnen, selbst wenn man sie besiegt. Und ja, sie hätten eventuell bisschen länger Ruhe geben können wenn man mal einen totgeschlagen hat, aber ich fand das soweit nicht ganz so schlimm. Was mich eher verwundert ist, dass der Skelettwald ansonsten hier im Forum auch nicht so gut an kam?

    Ich weiß nicht, ich fand den Skelettwald atmosphärisch mal was anderes. Es gab endlich mal andere Musik im Dungeon. Allgemein hat man sich atmosphärisch mehr Mühe gegeben als in den Dungeons zu vor, aber nach einem echten Ort fühlt sich das trotzdem noch nicht an.

    Den Schwierigkeitsgrad empfand ich als recht angenehm. Die Linearität hat mich überhaupt nicht gestört. Die Rätsel bei denen man die Deckengrabscher ausnutzen soll fand ich recht cool. Die Augen die man transportieren sollte kamen bei mir auch soweit ganz gut an. Ich mag es ja wenn der Endboss eine Erweiterung des Dungeon-Themes ist und da war mir die noch größere Version des Deckengrabschers ganz passend. Den Kampf hatte ich tatsächlich nur knapp gewonnen, weil ich zuerst nicht die Wand für mich arbeiten ließ. Underwhelming war das Ende mit der Befreiung des Weisen. Keine coole Lore-Bits und DIaloge, Atmosphäre etc. sehr basic.

    Bisher tatsächlich mein liebster Dungeon? Also auf mich warten noch viele, aber das hat mir wirklich ganz gut gefallen im Vergleich zu den Anderen die ich schon spielte.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.