Fire Emblem: The Blazing Blade


  • Zitat

    Im Lande Elibe, einer fantastischen Welt voller Mythen und Sagen, bahnt sich Großes an. In den Ebenen von Sacae entdeckt das Bauernmädchen Lyn, dass sie die Enkelin eines der mächtigsten Männer von Elibe ist, des Marquis von Caelin. Doch nicht genug, dass ihr Großvater nicht die geringste Ahnung von Lyns Existenz hat, obendrein versucht auch noch der Bruder des Marquis, die Macht über Caelin an sich zu reißen. Doch nicht er ist der rechtmäßige Erbe des Throns, diese Ehre gebührt einzig und allein Lyn. Also schart sie ihre Freunde um sich und macht sich auf, ihr angestammtes Recht einzufordern. Auf ihrem Weg durch die wunderschönen Landschaften von Elibe, durch Dörfer, Städte und Wälder wird der Party eines schnell klar: Es gibt zahlreiche Feinde, die verhindern wollen, dass Lyn ihr Ziel erreicht.

    Fire Emblem für das GBA ist der erste Teil der Fire Emblem-Reihe, der in Europa erschient. In diesen Spiel geht es um ein Mädchen namens Lyn, dass versucht, ihr Thron-Erbe anzutreten. Dabei stehen ihr ihre Freunde zur Seite, die sie auch braucht, um viele Feinde zu besiegen.
    Wie gefällt euch das Spiel? Wie gefällt euch Lyn? Wie lange habt ihr gebraucht, um das Spiel durchzuspielen?

    Welcome back to Trench

  • Fire Emblem für das GBA ist der erste Teil der Fire Emblem-Reihe, der in Europa erschient. In diesen Spiel geht es um ein Mädchen namens Lyn, dass versucht, ihr Thron-Erbe anzutreten. Dabei stehen ihr ihre Freunde zur Seite, die sie auch braucht, um viele Feinde zu besiegen.
    Wie gefällt euch das Spiel? Wie gefällt euch Lyn? Wie lange habt ihr gebraucht, um das Spiel durchzuspielen?


    Ach, der 1. FE Teil der in Deutschland rauskam und es ist einer meiner Lieblings Fire Emblem Teile und es war auch der erste Teil den ich gespielt hatte. Tolle Chars, ordentliche Grafik, auch die KS war ist Ordnung.


    Aber ich muss ein paar Sachen richtig stellen:
    1. Lyn geht nicht um den Thron, sondern eher um ihren Großvater, der ihr letzter Verwandter ist
    2. außerdem sind diese Kapitel um Lyn, eher ein riesiger Prolog, den danach beginnt eine größere Story



    oh, und ja Lyn gefällt mir. Sie ist mein Lieblingslord, aus diesem Teil. Und deutlich besser als diese Lusche von einem Eliwood. Der kann garnichts
    Naja, ich glaube mein bestes waren so um 30 Stunden, aber da bin ich wirklich durch das Spiel durch gerannt. Ich weiß es aber nicht wirklich... Es kann auch deutlich weniger sein, ich nicht wirklich drauf wie lange ich brauche.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Fire Emblem *________*


    FE ist meine absolute Lieblingsspielreihe!


    Jedenfalls habe ich diesen Teil, Blazing Sword/Rekka no ken heißt der übrigens, zigmal durchgespielt ^^


    Marik hat übrigens Recht, Lyn macht nicht die ganze Handlung, sie macht nur die Vorgeschichte.
    In Fire Emblem schlüpft der Spieler in die Rolle des Strategen, der eine Armee anzuführen hat. Dieses Feature führt dazu, dass man nicht einfach seine Soldaten irgendwie steuert, sondern auch richtig ins Spiel eingebunden wird. Oft reden die Adligen, die Truppenführer, mit dir und sprechen dich mit dem Namen an, den du ihnen gegeben hast. Je besser du wirst, desto mehr zeigen sie ihre Dankbarkeit.


    Ein weiterer richtig fetter Pluspunkt ist, dass es bei 13 Fire Emblem Teilen jeweils um die 40 verschiedenen Charaktere gibt - jeder hat seine eigenen Eigenschaften/-arten, sein eigenes Aussehen, seine eigene Geschichte. Okay, ein paar Teile sind Remakes, aber für eine so große Anzahl an Spielen ist das eine riesige Leistung. Ganz zu schweigen von den extrem vielen verschiedenen Waffen, Magiebüchern, Stäben, Items, Klassen...


    So begegnet man auch im 7. Teil der Fire Emblem-Reihe einem Haufen verschiedener, teils verrückter Kämpfer, die alle unter deinem Kommando stehen. Jeder Charakter erhält im Kampf Erfahrungspunkte, hat er 100 erreicht, bekommt er ein Level Up. Per Zufall steigen dann einige Skills des Kämpfers, beispielsweise Stärke, Verteidigung, Schnelligkeit...
    Das Kampfprinzip in Fire Emblem ist mithilfe dieser Stats aufgebaut, man kann sich den Schaden und die Trefferchance quasi selbst ausrechnen. Was wiederum nicht nötig ist, da es einem angezeigt wird, bevor man den Kampf startet (oder eben nicht).


    In allen 13 Teilen gibt es eine richtig gute Geschichte. In diesem hier begegnet man ziemlich bald den Black Fangs, einer Gruppe Attentätern. Auch hier haben die Bosse einen eigenen Charakterdesign, eine Hintergrundgeschichte und sogar Familie.
    Da die Black Fangs unter der Fuchtel eines dunklen Magiers, genannt Nergal stehen, wurden viele von ihnen geblendet und... Um es mal wie bei Star Wars zu sagen "sind zur dunklen Seite der Macht übergewechselt."
    Von Grund auf ist diese Gruppe also keineswegs böse, weshalb es mir manchmal das Herz zerriss, wenn ich sie umbringen lassen musste...
    VERGIB MIR, LINUS Q_____Q Du bist n toller Kerl Q____Q


    Meine Lieblingscharaktere in diesem Teil sind:
    Lyn - Sie ist hübsch, hat eine richtig geile Art zu kämpfen und ihr GES-Wert ist einfach der Hammer!
    Hector - Seine Verteidigung ist der Wahnsinn xD Selbst die Magier haben da manchmal nichts zu lachen :D Außerdem mag ich seine raue Art ^^
    Und dann wäre da noch Eliwood, der dritte Lord... Außer einem guten Aussehen hat er nicht viel zu bieten xD
    Erk und Serra - Die beiden mag ich einzig und allein dadurch, dass sie Magie/Stäbe benutzen und extrem stark werden ^^
    Nino - Leider kommt sie im Spiel viel zu spät und ist als Magierin auf dem 1. Level extrem weit unter den anderen Einheiten. Aber sie lernt schnell und ist extrem stark, es ist schwer, doch es lohnt sich, sie zu trainieren! x3 Außerdem ist ihre Familiengeschichte und die Liebesgeschichte mit Jaffar einfach nur... *schnüff* q-q
    Raven - Schon als Söldner hat er eine richtig geile Art zu kämpfen! Aber dann als Held mit der Axt oder dem Schild beim Critten - *sabber*. Ich mag seine grandige Art und er ist ein brauchbarer Charakter, den ich immer wieder gerne trainiere!


    Aber mein mit Abstand liebster Charakter ist:
    Jaffar - der Engel des Todes der Black Fang *dramatic Sound* - Jaffar wuchs ohne Familie und ohne Liebe auf. Er ist einzig und allein ein Diener Nergals, der töten soll, was auch immer ihm in den Weg kommt - kalt und ohne Gefühle. Jaffar ist ein Prepromote, das heißt, bei seiner Rekrutierung hat er bereits den Klassenwechsel hinter sich und ist eine Assassine. Assassinen sind die schnellsten Klassen in diesem Teil, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten ^^ Eben ein eiskalter Killer
    Trotz dessen, dass er, ich zitiere "Schon seit dem Tag seiner Geburt tot ist", entwickelt er Gefühle für Nino, die Ziehtochter von Sonia und dem Krieger dessen Namen ich jetzt grad vergessen hab xD Irgendwas mit B... o.ô Sonia ließ sich von Nergal vollends beeinflussen und *Achtung, Spoiler* trägt Jaffar letztendlich auf, Nino zu töten, da sie (wie bereits erwähnt: Magierin Level 1) für Nergal nutzlos ist.
    Jaffar hat sich trotz dessen, dass er nie Liebe erfahren hat, in Nino verliebt und flieht mit ihr, wodurch die beiden auf Eliwood, Hector, Lyn und co. treffen. *Achtung, Spoiler* Da Jaffar für den Tod von Eliwoods Vater verantwortlich ist, traut Hector ihm nicht, während Eliwood Verständnis für Jaffars gefühllose Art hat.
    Hm, jedenfalls ist Jaffar ein gut aussehender Charakter, ein extrem starker und fast unbesiegbarer Kämpfer und ein tiefgründiges, faszinierendes Wesen - ich liebe diesen Charakter, er ist mein absoluter Liebling. x3


    ---------- Fazit -----------


    Fire Emblem ist ein wahnsinnig gutes Spiel mit viel Wiederspielwert durch die verschiedenen Charaktere und die lange Handlung. Ich könnte noch ewig palabern, aber der Beitrag ist schon lang genug xD
    Wer auf Strategie und den Animestil steht, wird dieses Spiel lieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Rima ()

  • Zitat

    Europa: Fire Emblem (GBA) morgen für Virtual Console


    20.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass der Klassiker Fire Emblem (GBA, 2003) am 21.08.14 in Europa für Virtual Console erscheinen wird.


    Quelle: gamefront.de


    Eine Kurzmeldung für alle Fans des Spiels oder solche, die es noch werden wollen, und die das Spiel bislang nicht in die Hände bekommen konnten. Es scheint, als würde der GBA Teil der Serie nun für die Wii U in der Virtual Console erhältlich sein. Wie viel es kosten wird, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass es preislich bei etwa 7 Euro liegen wird. Angesichts der wohl geringen Belastung für den Speicher der Wii U und des Preises sicherlich eine gute Alternative zu Ebay-Angeboten etc

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"