Ja an Gnawed Leaf und ein Orbital habe ich auch schon gedacht, bisher hatte ich da aber kein Glück. Auch andere Kombos wie rote Herzen, Pyromaniac und Suicide Bomber hatte ich auch schon im Auge, aber bisher kein Glück und normalerweise nehme ich diese Items nicht bei einem "normalen" Run, da sie mir zu langweilig sind, aber gegen Mother II dürften sie definitiv helfen, ein guter Tipp!
Angel Deals sind üblicherweise nicht so mein Fall, weil sie schwerer zu bekommen sind und Devil Deals auf Floor II eigentlich garantiert sind (außer es ist Krampus oder ein False Deal). An Angel Deals kommt man ja schwerer und ich nutze eigentlich selten den Self Sacrifice Room um an Angel Deals zu kommen, weil ich meist die nötigen Hitpoints erst so spät habe, dass ich vorher schon Devil Deals genommen habe. Ich finde die Angel Deal Items und Äquivalente auch durch die Bank schwächer. Im Pool sind zwar mehr gute defensive Items, die aber meist für sich alleine einen Run nicht entscheiden können. Nur ganz wenige Angel Deal Items finde ich stark genug, dass sich ein Angel Deal Run lohnt aber die Chance dafür ist sehr gering und die meisten der Items können auch auf andere Weise spawnen. Ich mache nur Angel Deals, wenn ich bspw. das Feder Trinket habe.