Alias - Die Agentin


  • Hierbei handelt es sich um eine amerikanische TV-Serie, die dort von 2001 bis 2006 lief, und hierzulande über ProSieben ausgestrahlt wurde. Alle 5 Staffeln mit insgesamt 105 Episoden sind über DvD in deutscher Sprachausgabe zu erwerben. In den Hauptrollen befinden sich Jennifer Garner, Ron Rifkin, Merrin Dungey, Michael Vartan, Carl Lumbly, Kevin Weisman und Bradley Cooper! Regie führte J. J. Abrams, der auch der Ideengeber für die Serie ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Serie handelt von Sydney Bristow die seit über sieben Jahren für das SD-6 arbeitet, welches sich als Unterabteilung der CIA ausgibt, in Wahrheit aber Staatsfeind von Amerika ist und sich als Verbrechersyndikat herausstellt. Dies ist Sydney, kurz Syd, zu Anfang der Serie noch nicht bewusst und erzählt ihren Freund, der ihr auf dem Campus, Syd ist nach Außen hin eine Bankanstelle und studiert nebenbei noch, ein Heiratsantrag macht, das sie als Agentin arbeitet. Als sie von einem Auftrag zurückkehrt findet sie ihren Verlobten tot in der Wohnung auf und ist am Boden zerstört. Nachdem sich Syd nun über längere Zeit frei stellt und neben der Trauer sich um die Uni kümmert, zweifelt SD-6 weiterhin an ihre Loyalität und sieht sich gezwungen sie aus dem Weg zu räumen. Unerwartet bekommt sie Hilfe von ihrem Vater, der ihr Offenbart ein Doppelagent für die CIA zu sein und das SD-6 nicht das ist was sie vorgeben zu sein, sondern, wie am Anfang erwähnt, der Feind den Syd glaubte Jahrelang zu bekämpfen. Fortan arbeitet sie ebenso als Doppelagentin und muss lernen ihren Vater zu vertrauen, zu dem sie kein gutes Verhältnis hat.


    Ich habe die Serie früher nebenbei gerne mit meiner Schwester geguckt als sie hierzulande aktuell auf ProSieben lief und sie irgendwann aus den Augen verloren. Dadurch das ich mir nun die erste Staffel ausgeliehen habe und sie wieder gucke, merke ich wieder was ich an dieser Serie früher so toll fand. Jennifer Garner überzeugt in ihrer Rolle voll und ganz und vor allem Bradley Cooper ist mir hier sehr sympathisch, da er gerade in den letzten Jahren durch diverse Rollen zu einer meiner Lieblingsschauspieler geworden ist und er hier noch ziemlich grün hinter den Ohren ist!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • SuperMario82

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.