• Stadt Hyrule in Minish Cap ist einfach genial präsentiert. Die Stadt ist groß, bunt und lädt zum Erkunden ein. Es gibt viele NPCs und Geschäfte. Ist man dann auf der "Minish-Ebene" unterwegs, wird man mit weiteren detailreichen Wegen und Ecken belohnt. Die Designideen sind klasse und es macht einfach unglaublich Spaß die Stadt durch die Augen der Minish zu betrachten.

    Bedenkt man die Leistungsfähigkeit des GBA, so ist hier wirklich viel geboten. Die Musik ist klasse und insgesamt gefällt mir die Atmosphäre sehr. Genauso hätte ich mir auch die belebte Hyrule-Stadt in TWW vorgestellt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Im Intro des Spiels habe ich mich noch über Zelda amüsiert, wie sie auf dem Markt von Hyrule von Attraktion zu Attraktion rennt und einfach nicht in die Pötte kommt. Jetzt beim zweiten Besuch ging es mir aber selber so. Denn die Stadt hat mehr zu bieten als ich es von anderen Zelda-Spielen in zwei Dimensionen gewohnt wäre. So viele NPCs mit denen man quatschen kann und so viele verschiedene Häuser. Außerdem kann ich schon erhaschen wie man die Stadt noch aus der Perspektive der Minish betrachten kann und darauf bin ich auch echt gespannt. Hier gibt es echt noch viele Geheimnisse. Die Stadt gefällt mir bisher echt gut. Auch im Intro war die Darstellung gut gemacht und ich mag den flüssigen Übergang zum Schloss.


    Ich habe mir ein Training beim Schwertmeister und die große Geldbörse gegönnt. Eigentlich wollte ich noch einen leckeren Kuchen, aber da fehlten mir noch ein paar Rubine. Beim Schuhmacher konnte ich mich klein machen, aber damit nicht viel anfangen. Ich frage mich noch was die großen Krüge in denen man nur reinschlüpfen kann wohl machen, vor allem weil der Bürgermeister daran zu denken scheint. In seinem Gartenloch konnte ich ein paar Muscheln finden, aber ansonsten fand ich mich dort auch in einer Sackgasse. Jetzt geht es erstmal weiter in die Berge.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • In Stadt Hyrule habe ich mich das letzte Mal richtig viel herumtobt. Zum einen habe ich nun verstanden wie die Glücksfragmente funktionieren und zum anderen kann ich die Stadt nun aus der Sicht der Minish betrachten. Ich finde es echt beachtlich wie viel es hier anscheinend noch zu entdecken gibt.


    Mittlerweile habe ich anscheinend das Geheimniss des Schuhmachers gelüftet und konnte mir sein Geschenk abholen, dass mir im Südwesten hilfreich sein wird. Ein neuer Goronen-NPC ist aufgetaucht. Außerdem hat der König viele Wachen ausgesandt um das "Force" zu finden. Vaati der kleine Gauner!


    Die Stadt gefällt mir echt immer besser. Vielleicht meine liebste Stadt Hyule aus einem 2D-Teil? Für mich geht es jetzt erstmal zu Tabanta und die Ruine des Windes und danach zum Tor des Windes.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.