Die Wormworld-Saga


  • Jonas ist ein Träumer. Als er die Sommerferien bei seiner Großmutter auf dem Land verbringt, entdeckt er auf dem Dachboden ein eigenartiges Bild, das sich als das Tor zu der geheimnisvollen Wurmwelt erweist.


    Jonas tritt durch das Bild in die fremde Welt – und verliert im gleichen Moment die Verbindung zu seinem Zuhause.


    Ganz auf sich allein gestellt, muss er sich dem größten Abenteuer seines noch jungen Lebens stellen...


    Bis jetzt sind von dieser Comic-Reihe insgesamt 3 Bände erschienen, die alle bei Tokyopop rauskamen.

    Welcome back to Trench

  • Der Comic erscheint übrigens zuerst als Webcomic bevor er weitere physische Bände erhält. Ich hatte vor zwei Jahren oder so mal den Comic angefangen und bis zum damaligen Stand gelesen. Er sieht richtig gut aus, aber es dauert mir zu lang bis es weitergeht, von daher habe ich das Interesse verloren.


    Mal sehen, ob und wann die Reihe beendet wird und ob sie dann überhaupt noch von Tokyopop vertrieben wird.

  • Ich hab den ersten Band so damals um den Dreh herum gelesen, in dem ich diesen Thread erstellt habe. Zwar kann ich mich kaum noch an ihn erinnern, allerdings weiß ich noch, dass ich ihn sehr mochte. Leider hatte meine Bücherei den zweiten Band zu der Zeit noch nicht, weshalb ich die Serie irgendwann aus den Augen verloren habe. Vielleicht fange ich sie irgendwann mal wieder an...

    Welcome back to Trench

  • Yuffie

    Hat das Label Literatur hinzugefügt.