Subway To Sally

  • „Früher“ habe ich Subway to Sally extrem geliebt, weil ich die Texte immer ganz wundervoll fand und die Musik relativ melodisch war. Auch heute kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich mir ein paar Lieder noch immer anhöre würde – hab; glaube ich; sogar noch ganz viele auf meinem super Alten MP3-Player aus meiner Schulzeit.


    Ab dem Album „Nord Nord Ost“, mochte ich die Lieder aber nicht mehr so und ich bin sehr schlecht darin, so etwas zu beschreiben. Ich kann in dem Fall also nicht sagen, was mir missfallen hat – ich mochte die Lieder einfach nicht mehr so (Sieben selbst ging noch) und vielleicht war es, weil der Sound „kommerzieller“ wurde.
    Ich mag es nicht, dies als Argument zu nennen: Jede Band möchte doch gerne von vielen Fans gemocht werden und natürlich auch Geld verdienen und das ist nicht verwerflich. Nur in dem Fall, hat mir persönlich die Entwicklung wohl einfach nicht so gefallen.
    Wie es mit den beiden neusten Alben aussieht, kann ich nicht sagen… habe niemals auch nur einen Song aus „Schwarz in Schwarz“ oder „Mitgift“ gehört, was ich vielleicht irgendwann mal nachhole. Wenn Lust und Zeit besteht.


    Leider findet man von denen auf Youtube nicht alles was ich mochte, aber ein paar Lieder lasse ich nun einfach mal im Thread:


    Hach… jetzt wo ich so drüber nachdenke: Ich mochte echt furchtbar viele Lieder von denen und ich denke auch, dass die Lyrics für mich eine absolute Inspiration waren, selbst zu schreiben – und mich da auch an gewagtere Themen zu trauen.

  • Die Band ist immer total an mir vorbeigegangen, obwohl mein halber Freundeskreis sie damals furchtbar gehyped hat, auf jeder Party mindestens 5 Songs von ihnen liefen und ich mir guten Willens die ersten drei Alben mal besorgt habe, um endlich auch mal diesen magischen Zugang zu finden. Es hat einfach nicht funktioniert, und mir wurde auch sehr bald klar, warum: Musikalisch und atmosphärisch ist das alles ganz schön, aber die Stimme von Eric Fish geht mir fürchterlich auf den Sack. Das waren dann glaube ich so die Zeiten von Nord-Nord-Ost, als ich es endlich aufgegeben habe, mich mit der Band anfreunden zu wollen. Durch besagte Zwangs-Dauerbeschallung finde ich auch bis heute noch "Narben" und "Eisblumen" recht gut, mein 10 Jahre jüngeres Ich konnte sich auch hervorragend mit den Texten identifizieren, aber da ist meine Schmerzgrenze erreicht.