Ape Escape 2


  • Drei Jahre nachdem der erste Teil auf der PlayStation erschienen ist, kam auch der zweite Teil von Ape Escape; in Japan Saru! Get You! 2; für PlayStation 2 in die Läden. Auch dieses Spiel wurde vom Sony Computer Entertainment (Japan Studio) entwickelt und veröffentlicht – und seit 2016 können Nostalgiker das Spiel auch via PlayStation Network auf die PlayStation 4 herunterladen (inklusive Trophäen-Funktion).



    In diesem Spiel schlüpft man diesmal in die Rolle von Hikaru (Jimmy) und macht sich einmal mehr den DualShock-Controller und dessen Funktionen zu nutzen, toppt das Affen-Fang-Spektakel mit mehr Gadgets und bietet ansonsten das gute Platforming-Design und eine große Variation an Äffchen die gefangen werden wollen.


    Wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat und in das Spiel eintauchen will, dann kann man getrost auch diesen Teil nehmen. Man hat hier sozusagen das Beste aus dem ersten Teil in Kombination mit neuen Elementen, die pfiffig eingesetzt werden und einen in die bunte Welt eintauchen lassen. Das tolle ist, dass es hier auch einiges zu sammeln gab – neben den Primaten. Wenn man genug goldene Münzen (oder waren es Medaillen…?) aufgesammelt hat, dann konnte man diverse Boni; zum Beispiel Artworks; freischalten.


    Fans von Jump ‘n‘ Runs würde ich auf jeden Fall raten diesen Titel auf die Wunschliste zu setzen – zumindest wenn man die Möglichkeit hat entweder kostengünstig an eine Retail-Version zu kommen oder man eine PlayStation 4 besitzt. Das Spiel erfindet das Rad zwar nicht neu, doch es bietet so viele Optionen, die den Spieler an der Stange halten und durch die knuffige, sowie verrückte Präsentation kann man schnell mal süchtig danach werden!


    Auch in diesem Teil kam der Humor nicht zu kurz und die Blooper der Affen sind einfach zu göttlich…


    Hat jemand von euch dieses Spiel gespielt?


    Wer den ersten Teil besprechen will, kann dies hier tun und um den dritten Teil geht es in diesem Thread.