Granblue Fantasy: The Animation

  • Opening | Ending noch nicht verfügbar


    Die ursprünglich für Winter 2017 angekündigte Animationsserie Granblue Fantasy: The Animation basiert auf den gleichnamigen Smartphone-RPG aus dem Hause Cygames (unter anderem auch Shingeki no Bahamut). Das Spiel wird von der Presse als Referenz zu den früheren Final Fantasy Games gesehen. Nicht verwunderlich, wenn Soundtrack-Mastermind Nobuo Uematsu seine Soundtracks beisteuert und Hideo Minaba als Art Director fungiert.


    Aus bisher nicht bekannt gegebenden Gründen, wurde der Anime auf April verschoben, dafür erschienen aber die ersten beiden Folgen der Serie als Special am 21. Januar auf Tokyo MS.
    Der Anime wird in Deutschland von peppermint vertrieben und auf ihren kostenpflichtigen AkibaPass ausgestrahlt. Für den englischsprachigen Raum hat Aniplex die Rechte, da Kooperation mit A-1 Pictures, und sowohl Crunchyroll, als auch Daisuki zeigen den Anime im Simulcast.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst habe jetzt nur mal in die erste Folge rein gesehen und bin doch sehr positiv angetan. Soundtrack ist wie von Nubuo gewohnt sehr malerisch und die Hintergründe könnten fast nicht passender zu seiner Musik sein. Allein das haucht den Anime viel Leben und Atmosphäre ein. Ebenso gefällt mir persönlich das Charakterdesign ziemlich gut, auch wenn es wohl gewollt an einigen Stellen unfertig aussieht.
    Die Animationen waren doch ziemlich gut und gerade die Effekte sahen ziemlich gut aus. Einzig die Stimme von Katalina ist ein wenig komisch. Sonst könnte ich zunächst nicht wirklich viel meckern. Story ist sicherlich nichts besonderes, normales Fantasy, aber das muss ja nichts heißen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Heute gab man auf den offiziellen Twitteraccount vom Grandblue Fantasy Anime bekannt, dass ein neuer TV Anime folgen wird. Ob es sich hierbei um eine zweite Staffel oder was ganz eigenes handelt ist nicht vermittelt worden, ebenso wenig wann mehr Details folgen. Man zumindest stark davon ausgehen, dass der selbe Staff wieder am Projekt arbeitet.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der neue Manga Verlag Altraverse kündige heute an, dass die Manga Adaption zum mobilen Spiel hierzulande ab Mai erscheint. Für Fantasy Fans auf jeden Fall ein Blick wert.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Inzwischen ist es klar, dass der neue Anime eine zweite Staffel ist. Wirklich viele Informationen sind, abseits dessen aber nicht kommuniziert wurden. Ich nehme stark an, dass der Anime Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres anläuft und wieder vom selben Staff bei A-1 entstehen wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Im Herbst dieses Jahres wird dann die zweite Staffel von Granblue Fantasy im japanischen Fernsehen anlaufen. Da ich die erste Staffel geschaut habe und diese nicht schlecht fand, aber jetzt auch nicht vom Hocker geworfen wurde, überlege ich noch, ob ich die Zeit in weitere Episoden stecken will.

    Granblue Fantasy ist ein solider, aber eben auch durchschnittlicher Fantasy Anime, der sich von der Masse des Genres nicht abhebt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Am 4. Oktober geht die zweite Staffel von Grandblue Fantasy in Japan an den Start. Während in der ersten Staffel noch Studio A-1 Pictures hauptverantwortlich an der Produktion war, übernimmt nun MAPPA die Rolle für die zweite Staffel. Was vermutlich daran liegt, dass A-1 alle Hände zu tun mit SAO hat.

    Es wird augenscheinlich auch ein komplett anderes Staff an der zweiten Staffel arbeiten. Ein Promovideo wurde auch veröffentlicht, wo man bereits kleine Unterschiede sehen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das Video ist bei mir leider nicht verfügbar, aber ich habe es schon auf Twitter gesehen… ich werde es anschauen, weil ich halt immer alles anschaue, aber so wirklich Hype oder sonst was kommt bei mir nicht auf.

    Auf der anderen Seite: MAPPA hat vor allem in letzter Zeit oft gezeigt, was für tolle Animationen sie liefern können – aber ob es den Plot eben wirklich aufwerten kann? Wohl eher nicht. Dennoch ist es ja keine scheiß Serie, weswegen ich auch keine scheiß zweite Staffel erwarte – aber eben; wie von Noa bereits angemerkt; wohl eher die Fortsetzung eines durchschnittlichen Fantasy-Anime.

  • Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ja schon „bald“ soweit – so viel kann ich schon mal sagen: das Opening hört sich wirklich gut an. Ich glaube nicht, dass mir die Band vorher schon aufgefallen ist, aber „Seven Billion Dots“ wird nun definitiv mal in meiner Liste von JMusic landen.


    So war der Anime ja jetzt schon mal für etwas gut!